Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz (Seite 2)
| arno | AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz | 22.07.2011, 12:44 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich danke Dir Olympia da schau ich doch gleich nochmal nach. Gruss Arno
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| arno | AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz | 22.07.2011, 13:03 Uhr |
|
|
Natürlich ist klar das nur die Erz schlafmütze des Hl. römischen Reiches dt. Nation gemeint sein kann. Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| arno | AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz | 22.07.2011, 13:05 Uhr |
|
|
Aber in der Ankündigung der Histo- Couch steht Friederich II.
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| olympia | AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz | 22.07.2011, 14:20 Uhr |
|
|
Sicher ein Tippfehler! Ich werd´s weitergeben Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| adhara | AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz | 22.07.2011, 14:52 Uhr |
|
|
Diesen Text haben wir leider so übernommen, ich muss mal gucken, ob ich das ändern kann ... | |
| olympia | AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz | 22.07.2011, 15:12 Uhr |
|
|
Na wunderbar, dann brauch ich dir ja nichts mehr sagen Was so ein Stricherl alles ausmacht Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| toma | AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz | 22.07.2011, 16:23 Uhr |
|
|
Was so ein Stricherl alles ausmacht.. DAS macht in DEM Fall ... von Geburtstag 1194 zu Geburtstag 1440 ... fast ein VIERTELJAHRTAUSEND aus |
|
| Nini.1973 | AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz | 16.08.2011, 19:43 Uhr |
|
|
Ich hab' von Iny Lorentz nur Die Kastratin gelesen, was mir zeitlich und thematisch von ihren Titeln am meisten entgegenkommt. War ganz nett, aber ich denke nicht, daß ich jetzt wirkich alle ihre Werke lesen muß. Vielleicht wäre Dee Williams interessant für Dich? Eine Bekannte von mir schwört auf ihre Bücher. Mir scheint es eher so, also würde sie ein und dieselbe Geschichte mit kleinen Abwandlungen wieder und wieder erzählen, was bei solchen Vielschreibern ja gern der Fall ist, aber wer's mag ... Im Mittelpunkt der im England zur Zeit des Ersten oder Zweiten Weltkriegs angesiedelten Geschichten stehen Mädchen und Frauen unterschiedlicher Herkunft und ihre jeweiligen Versuche sich ihren Platz im Leben gegen die Schwierigkeiten der Zeit zu erobern. www.deewilliams.co.uk/ |
|