Rund ums Genre Historischer Roman » Suche Romane ähnlich Iny Lorentz

direkt zu Seite:12nächste
Annett1975Suche Romane ähnlich Iny Lorentz21.07.2011, 14:57 Uhr
Hallo!
Ich habe jetzt alle Wanderhure-Bücher gelesen und fand sie echt toll.
Jetzt suche ich einen Autor/Autorin, der im ähnlichen Stil schreibt und wo die Geschichten auch in Deutschland spielen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

arnoAW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz21.07.2011, 15:11 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
3614
Buchmeinungen:
66
Bücher im Regal:
607
Was hälst Du von Sabine Ebert mit ihrer Hebammen- Reihe
Das Geheimnis der Hebamme usw. Außerdem haben die Lorentz nicht nur die wanderhurenbücher geschrieben.

...lasst schöne Frauen um mich sein ;-), sie sollen mir wie Töchter sein, und ihre Kinderchen wie Enkelein.

lesemoniAW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz21.07.2011, 15:26 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19169
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1349
Anett,
da wären die Bücher die Arno dir genannt hat wirklich etwas für dich !!! Iny Lorentz hat aber nciht nur die Wanderhure-Bücher geschrieben .Ich hab dir mal den Link vom Knaur - Verlag kopiert .Da kannst du dir auch die anderen Bücher anschauen die es von Iny Lorentz und ihrem Mann gibt gibt *grinst* *grinst* *grinst*

hier der Link

www.droemer-knaur.de/ autoren/ Iny+Lorentz.164460.html

viel Spaß beim stöbern

LG Moni

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

paperbackwriterAW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz22.07.2011, 06:53 Uhr
reg. seit:
15.03.2009
Forenbeiträge:
96
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Ein wenig Eigenwerbung ist sicher erlaubt:

"Lebendig, atmosphärisch, mit einer Prise Romantik. Wer Sabine Ebert und Iny Lorentz liebt, wird Gerit Bertram ins Herz schließen." sagt der Mitteldeutsche Rundfunk über Die Goldspinnerin, erschienen bei Blanvalet und Weltbild. Im Februar kommt die Fortsetzung Das Gold der Lagune heraus.

*zwinkert* *zwinkert*

Annett1975AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz22.07.2011, 08:21 Uhr
Hallo Ihr Zwei und danke für die Infos!
Ich habe mich hier schon in die Inhalte der anderen Bücher von Iny Lorentz eingelesen, das Buch "Die Feuerbraut" kenne ich auch schon und es hat mir ebenfalls gut gefallen.
Leider sind die Kritiken hier zu den anderen Büchern nicht wirklich positiv...
Diese Hebammengeschichten werd ich mir mal ansehen und wenn Ihr noch einen Buchtipp von Iny Lorentz habt, dann her damit!
Danke schonmal!!! *Daumen hoch*

lesemoniAW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz22.07.2011, 08:50 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19169
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1349
Anett,
Die Goldhändlerin war mein allererstes Iny Lorentz -Buch das mir sehr gut gefallen hat.

Lass dich von den Bewertungen der Iny Lorentz - Bücher nicht abschrecken. Manche mögen die Bücher und manche eben nicht,genauso ist es mit den Sabine Ebert -Büchern.Daher die schlechten Rezis. Auf amazon gibt es eine Rezensentin die mag die Bücher nicht liest sie aber trotzdem und bewertet sie dann schlecht. Bilde dir besser deine eigene Meinung*zwinkert* .Ich hab mich auch schon viel zu oft auf Rezis verlassen, als ich dies dann nicht mehr tat war ich froh drum sonst wären mir ein paar wunderschöne Bücher durch die Lappen gegenangen *grinst breit*

LG Moni

Paperpeter,
wie konnte ich euch vergessen zu erwähnen *Kuss* *Kuss*

ich freu mich schon wie verrückt auf eure Fortsetzung *tanzt* *tanzt* *tanzt* *tanzt*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Annett1975AW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz22.07.2011, 09:15 Uhr
Danke Lesemoni!
Die teilweise sehr schlechten Bewertungen haben mich wirklich etwas abgeschreckt, obwohl ich die Wanderhure-Bücher und auch die Feuerbraut wirklich spannend fand.
Ich werd in den nächsten Tagen mal in der Buchhandlung stöbern und mir "Die Ketzerbraut" oder die Hebammenbücher ansehen.
*grinst*

arnoAW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz22.07.2011, 12:15 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
3614
Buchmeinungen:
66
Bücher im Regal:
607
@ an alle : Töchter der Sünde der neue Iny Lorentz angekündigt aber da ist mir was unverständlich: Der sohn der Wanderhure, Falko, soll ein Mädchen nach Rom bringen und mit dem Pabst die Kaiserkrönung von Friedrich II. vorbereiten. Welchen Friedrich II. Wer kann mir helfen ? Denn ich glaube da ist ein ganz großer Schnitzer passiert.
Denn die Wanderhurengeschichte spielt zum größten Teil nach der Verbrennung von Jan Hus 1415 und ich kenne nur einen Kaiser Friedrich II. und der lebte hauptsächlich im 13. Jahrhundert. Außerdem hab ich am gleichen Tag wie er Geburtstag.

...lasst schöne Frauen um mich sein ;-), sie sollen mir wie Töchter sein, und ihre Kinderchen wie Enkelein.

olympiaAW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz22.07.2011, 12:25 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
5482
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
885
Arno,

da hast du dich verlesen, es ist nicht Friedrich II, sondern Friedrich [b[III[/b] um den es geht!!!

IL ist zwar stilistisch und erzählerisch absolut nicht meins, aber was die historischen Hintergründe betrifft, sind diese m.E. stets gut recherchiert.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

olympiaAW: Suche Romane ähnlich Iny Lorentz22.07.2011, 12:26 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
5482
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
885

oje, falsche Klammer erwischt, es sollte Friedrich III heißen!!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

« Foren | Themen
direkt zu Seite:12nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"