Rund ums Genre Historischer Roman » Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Sylka Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell) 16.08.2011, 20:20 Uhr

Weiß zufällig jemand, wann der letzte Band der Uhtred-Saga (englischer Originaltitel: Death of King/Bernard Cornwell) bei uns in Deutschland erscheinen wird? Ich habe nur herausgefunden, dass er im Sep. 2011in England und im Jan 2012 in den USA erscheint.
Danke schon mal im voraus für eine AUskunft. Sylka
M.Reinsch AW: Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell) 16.08.2011, 22:43 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

Wie, was letzter Band? (bin erschüttert!)
Soll er doch bitte lieber nicht weiter an seinen "Enländer-Romanen" aus dem 18 Jahrhundert weiter schreiben *schaut traurig* )
Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

Pangloss AW: Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell) 16.08.2011, 23:44 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
598
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
254

Neinnein,

Mal bitte keine falschen Gerüchte hier in Umlauf setzen. Der neue erscheinende Band ist der sechste Teil der Uhtred-Reihe, aber nicht der letzte. Bernard Cornwell hat auf Anfrage im Interview mit der Histo-Couch zu "Im Zeichen des Sieges" selbst gesagt, dass es wenegistens zehn Teile werden, vielleicht mehr. Und wer die Romane aufmerksam leist, der weiß, dass sie aus der Sicht des alten Uhtred erzählt werden und es noch viel Zeit und Raum für weitere Bände gibt.

Ich empfehle die Lektüre des Interviews hier auf der Histo-Couch und auch die regelmässige Lektüre seiner Internetseite, die hier auf der Couch verlinkt ist. Dort beantwortet er auch alle an ihn gestellten Fragen und wird nicht müde, auch auf dieselben tausend Fragen zum Thema immer wieder Stellung zu nehmen.

Ich werde mich trotzdem gerne beim Rowohlt Verlag erkundigen, wann mit einer deutschen Übersetzung zu rechnen ist, kann wegen der Urlaubszeit aber dauern. Ich würde mal vorsichtig auf ein Erscheinungsdatum im späten Frühjahr 2012 tippen.
M.Reinsch AW: Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell) 17.08.2011, 07:15 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

Puh -danke "Herr der Stimmen"
Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

Pangloss AW: Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell) 17.08.2011, 15:43 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
598
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
254

Auf Anfrage bei Rowohlt teilte man mir gerade mit:

"Was Ihre Anfrage zum 6 Band der Uhtred-Reihe angeht: unser Lektorat hat gerade erst das Manuskript aus den Staaten bekommen. Der Band wird "Der sterbende König" heißen und voraussichtlich im September oder Oktober 2012 erscheinen."

Das dauert zwar noch etwas, aber man kann sich lange darauf freuen...

Larna AW: Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell) 17.08.2011, 18:38 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3219
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Wahrscheinlich war "letzte" im Sinne von "zuletzt erschienen" gemeint und nicht im anderen Sinne.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

M.Reinsch AW: Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell) 17.08.2011, 21:26 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

Danke für Deien Mühe Pangloss!
Micha

Sylka AW: Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell) 19.08.2011, 16:05 Uhr

Ja, Danke, Pangloss, für Deine Mühe.
Auf jeden Fall wird es der letzte Band mit König Alfred sein, aber Du hast Recht, es gibt ja noch Edward...
Auf jeden Fall habe ich die Geschichte gerade erst für mich entdeckt und bin ganz heiß auf mehr!!!!!
Sylka
Sluzzelberch AW: Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell) 01.12.2011, 23:24 Uhr

ich habe "Death of Kings" vor kurzem gelesen. Super! Dieses Englisch kann wohl jeder verstehen:
... slaughter them, cut them into pieces ... *zwinkert*
Einen Haken hat das Ganze: Jedes mal wird man von Cornwell angefixt, ist begeistert, hat das Buch in 3 Tagen durch ...
und kann dann endlos warten ...
Beneidenswert wer die Saxon Stories und die Artus Chroniken noch nicht alle kennt. Die anderen Zeitrahmen sind nicht so mein Geschmack. Stonehenge vielleicht noch.
Sluzzelberch
M.Reinsch AW: Letzter Band Uhtred-Saga (B.Cornwell) 02.12.2011, 10:14 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

www.amazon.de/ sterbende-K%C3%B6nig-Bernard-Cornwell/ dp/ 3499259036/ ref= sr_ 1_ 6?s= books&ie= UTF8&qid= 1322817160&sr= 1-6
Vorbestellbar
Micha

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.