Rund ums Genre Historischer Roman » Eure besten zehn Histos in 2011

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 6 7 8 nächste]
Catabejas Eure besten zehn Histos in 2011 03.11.2011, 18:58 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2247
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Guten Abend Ihr Lieben.

Ich mopse mal wieder den Text, diesmal von Adhara und Toma sozusagen.

Hier ist der versprochene Top-Ten-Thread. Hier können alle 2011 gelesenen Histo-Romane unabhängig von ihrem Erst-Erscheinungsdatum genannt werden. Wir wollen eine Top-Ten-Liste aufstellen. Gerechnet wird gleich, wie beim Histo-Roman 2011 (10 Punkte für den ersten Platz, einen Punkt für den letzten Platz). Eure Liste muss also bereits eine Rangierung haben. Es gelten alle historischen Romane, die im Zeitraum von 1. Januar bis 31. Dezember 2011 gelesen worden sind. Es können auch "Teil-Listen" eingereicht werden, zehn Plätze sind also kein muß.

Die Top 3 von den Neuerscheinungen dürfen hier mit rein - und alle anderen, die nicht neu sind aber 2011 gelesen wurden.

Eure Wertung kann bis zum 29.01.2012 abgegeben werden. Ich werde dann am 30. das Endergebnis bekanntgegeben.

Jeweils Montags (so ungefähr) werde ich einen Zwischenstand posten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nominieren und werde diesmal auch teilnehmen. Ich habe das Jahr über fleißig Buch geführt. *grinst breit*

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Eremita AW: Eure besten zehn Histos in 2011 09.11.2011, 10:47 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

1. Das Geheimnis der Totenmagd/Ursula Neeb
2. Die Braut von Assisi/Brigitte Riebe
3. Der Kastrat/Richard Duvell

Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht *zwinkert*.

"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester

Eremita AW: Eure besten zehn Histos in 2011 09.11.2011, 10:48 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

Richard Havell nicht Duvell-verflixt!

"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester

Catabejas AW: Eure besten zehn Histos in 2011 09.11.2011, 12:47 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2247
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Hallo Ermita,

kann es sein, daß Du Dich vertan hast? Bei drei Nominierungen und alle von 2011 vermute ich das fast.

Die Top-3 der 2011 erschienenen Bücher kommen noch (und auch nicht von mir), hier darfst Du bis zu zehn gelesene Histos bewerten, Erscheinungsjahr egal.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Eremita AW: Eure besten zehn Histos in 2011 09.11.2011, 13:23 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

Ach Cata, ich habe soviel im Kopf und manchmal ganz durcheinander, ich glaube, ich lasse so etwas im Moment lieber...sorry *schaut traurig*

Catabejas AW: Eure besten zehn Histos in 2011 09.11.2011, 17:38 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2247
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Ist doch kein Problem. ich wollte nur sicher gehen. Die Top-3 der Neuerscheinungen 2011 kommen glaube ich Ende des Monats, da trägst Du Dich dann noch mal ein. Und mit der Liste hier ist ja wirklich noch einiges an Zeit.

toma AW: Eure besten zehn Histos in 2011 09.11.2011, 17:42 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@cata
Das stimmt, ich habe heute erst das Buch von Tanja Kinkel bekommen und erwarte auch noch weitere interessante Histos bis Jahresende.
Da warte ich lieber auch noch mit dem Abstimmen *grinst*

PS: WAS hast Du denn bei MIR für Text "gemopst" ? *schaut verwirrt*
Catabejas AW: Eure besten zehn Histos in 2011 10.11.2011, 08:19 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2247
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Mir geht es ja ähnlich. Es kann gut sein, daß doch der eine oder andere Histo noch mal dazu kommt.

Der Text, ich glaube das war so ein Gemeinschaftstding von Adhara und Dir, wo die eine die andere zitiert hat *zwinkert*

Gut, daß Du Tanja Kinkel schreibst... ich wollte noch mal schauen, ob ein Buch von ihr jetzt endlich als TB raus ist.

arthez AW: Eure besten zehn Histos in 2011 21.12.2011, 07:36 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1320

nachdem ich heuer keins mehr fertig bringe, hier die meinen:

1 Leonardo Padura - Der Mann, der Hunde liebte
2 Umberto Eco - Der Friedhof in Prag
3 Juan Gabriel Vasquez - Die geheime Geschichte Costaguanas
4 Pete Dexter - Deadwood
5 Mario Vargas Llosa - Der Traum des Kelten
6 Peter Carey - Parrot & Olivier in Amerika
7 Michael Kumpfmüller - Die Herrlichkeit des Lebens
8 Matthew Pearl - Das letzte Kapitel
9 Thomas Willmann - Das finstere Tal
10 Patrick Rambaud - Die Schlacht

fällt mir gerade auf: schön wo die Autoren herkommen - drei Lateinamerikaner dabei

Grüße

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

Pazuzu AW: Eure besten zehn Histos in 2011 21.12.2011, 09:39 Uhr
reg. seit:
27.11.2008
Forenbeiträge:
87
Buchmeinungen:
16
Bücher im Regal:
104

Meine Kandidaten für 2011 sind:

1. Patrick Rambaud: Die Schlacht
2. Umberto Eco: Der Friedhof in Prag
3. Leonardo Padura - Der Mann, der Hunde liebte
4. Pete Dexter: Deadwood
5. Antonia Byatt: Das Buch der Kinder
6. Margriet de Moor: Der Maler und das Mädchen
7. Mario Vargas Llosa: Der Traum des Kelten
8. Peter Carey: Parrot & Olivier in Amerika
9. Mathias Énard: Erzähl ihnen von Schlachten, Königen und Elefanten
10. Juan Gabriel Vásquez: Die geheime Geschichte Costaguanas

Liebe Grüße, *grinst*
  direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 6 7 8 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.