Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Historica 2012 (Seite 8)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 7 8 9 10 nächste]
lesemoni AW: Historica 2012 04.12.2011, 23:50 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15147
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

Gerade auf der Seite von quo vadis entdeckt *grinst breit*

www.suedkurier.de/ region/ kreis-konstanz/ singen/ Lesenacht-entfuehrt-auf-literarische-Zeitreise;art372458, 5222904

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

anne0815 AW: Historica 2012 25.12.2011, 12:23 Uhr
reg. seit:
05.12.2008
Forenbeiträge:
403
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
438

Billerbeck ist ja jetzt nicht so groß, dass man sich da verlaufen könnte... Man muss ja auch nicht zwingend im selben Hotel absteigen wie die Autoren, vielleicht nervt die das ja eher. Könnte ja sein. Ansonsten gibt es in den Ortschaften drumherum bestimmt auch nette Gelegenheiten zur Unterkunft, in Havixbeck oder in Münster...

Hallochen,
für mich Ruhri ist es ja auch noch in akzeptabler Entfernung - so bin ich vielleicht auch mit dabei - ist ja noch ´ne Weile hin!
lesemoni AW: Historica 2012 03.02.2012, 19:02 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15147
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

hab gerade Nachricht bekommen....wegen den Übernachtungen und hol den thread deshalb mal nach oben,es kann sein das da gleich was von der /den Organisatoren kommt *grinst*

Evelyn Barenbrügge AW: Historica 2012 04.02.2012, 08:41 Uhr

Billerbeck liegt nicht im Nirgendwo und auch nicht am Ende der Welt, sondern mittendrin :). Klar kommt es immer auf den Standpunkt an, aber ich freue mich, dass die Jubiläumsveranstaltung hier stattfindet. Ich lebe hier und kümmere mich mit vielen anderen fleißigen Helfern und Mitarbeitern der Stadt um die Organisation. Im Moment gibt es wohl noch freie Auswahl für die Unterbringung. Wer sich schon entschieden hat, zu kommen, darf mich ruhig ansprechen. Ich stehe gerne mit Rat zur Verfügung, wo ich kann.

LG Evelyn

» Informationen über Billerbeck

win_fried AW: Historica 2012 04.02.2012, 19:57 Uhr
reg. seit:
21.09.2009
Forenbeiträge:
8
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
16

Spielen die Romane von Stefan Holtkötter nicht in der Nähe von Billerbeck?

Es grüßt Winfried

adhara AW: Historica 2012 05.02.2012, 22:29 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

Ich habe mir das Datum der Historica auf jeden Fall schon mal vorgemerkt... *schaut cool*
Evelyn Barenbrügge AW: Historica 2012 20.03.2012, 13:13 Uhr

Spielen die Romane von Stefan Holtkötter nicht in der Nähe von Billerbeck?

Zum Teil ja, aber nicht alle. Wobei ich gestehen muss, ich habe noch keinen gelesen, es nur in der Presse verfolgt.
lesemoni AW: Historica 2012 27.03.2012, 11:01 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15147
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

Nun noch einmal ein bisschen ausführlicher

Der Billerbecker Hof (Schmiedestraße 20) und das Hotel Homoet (Schmiedestraße 2) sind bis zum 31. August komplett für AutorInnen vom Autorenkreis geblockt. Wenn danach noch was frei ist, kannst du dort gerne buchen.

Auf dem Weg vom Billerbecker Hof zum Hotel Homoet gibt es zwei Gasthäuser.
1. Gasthof Bürgerhaus, Schmiedestraße 15, Tel. 02543 7720. Dieser Gasthof verfügt über 1 EZ mit WC/Dusche (ÜF 40€) und 4 DZ mit WC/Dusche (ÜF 31 -36€ p.P.)
2. Gasthof Ratsschänke, Schmiedestraße 12, Tel. 02543 9647. Dieser Gasthof verfügt über 2 DZ mit WC/Dusche (ÜF 30€ p.P.) und 2 DZ mit Bad (ÜF 30€ p.P.)

Über das Hotel Domschenke (mit Blick auf Hotel Homoet) hast du dich ja schon informiert.
Ich kenne die Zimmer in den Gasthöfen nicht, da beide aber im offiziellen Unterkunftsverzeichnis der Stadt stehen, gehe ich davon aus, dass sie in Ordnung sind. Darüber hinaus gibt es noch jede Menge weiterer Übernachtungsmöglichkeiten in Fußnähe zu den Veranstaltungsorten. Niemand muss in einem anderen Ort übernachten, es sei denn er/sie wünscht es ausdrücklich. Billerbeck ist Wallfahrtsort und staatlich anerkannter Erholungsort. Es gibt noch Privatpensionen, Ferienwohnungen

Eine kleine anmerkung noch meinerseits

Evelyn hat mir noch berichtet dass am 31.3. ein großer Bericht in der Zeitung über die Historica sein wird.Daher wäre es sinnvoll jetzt sein Zimmer zu reservieren. Ich hab gerade im Hotel Homoet angerufen ,er hat mir ein Zimmer vorgemerkt,falls dieses nicht gebraucht würde. Dort sind zur Zeit noch 14 Zimmer frei die die AutorInnen buchen können ,wobei die AutorInnen im Billerbecker Hof bis auf 2 Zimmer alles reserviert haben.Da muß man halt warten ob sie diese 2 zimmer noch nehmen werden.

hier die Auflistung im link von den auf der Billerbecker HP verzeichneten Unterkünfte

www.billerbeck.de/ staticsite/ staticsite.php?menuid= 54&topmenu= 50&keepmenu= inactive

LG Moni

lesemoni AW: Historica 2012 27.03.2012, 11:03 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15147
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

ähm sorry, den oberen Teil hat mir evelyn per e-mail geschickt bis zu dem Satz :

Eine kleine anmerkung noch meinerseits ab da ist der Text dann von mir *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

lesemoni AW: Historica 2012 27.03.2012, 11:06 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15147
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

vielleicht wäre für uns ja das Hotel Domschenke geeignet ,was meint ihr ?????

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 7 8 9 10 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.