Rund ums Genre Historischer Roman » AW: die neuen Cover (Seite 5)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
adhara AW: die neuen Cover 20.12.2011, 10:50 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

Da wir heute ausgesprochen visuelle Wesen sind - die ganze Entwicklung im vergangenen Jahrhundert ist ja in diese Richtung gelaufen - glaube ich nicht daran, dass mit alten Leinen- oder Ledereinbänden wirklich alles gut wäre!
Natürlich - die Reduktion aufs Wesentliche ist edel. So edel, dass heute viele Stylisten Wohnungen entwickeln, die sich auf Farbgebungen von Weiss, Schwarz, Chrom und durchsichtigem oder milchigem Glas konzentrieren. Da dürfte denn auch ein farbenfroher Bucheinband das Konzept stören. Wenn ich mir diese Vorstellung im Kopf zurecht lege - und daneben einen Durchschnittshaushalt stelle, der von vielen Farben lebt ... ich denke, dass mich der Durchschnitt eher atmen lässt als der perfekte Style. Klar, Leineneinbände und Ledereinbände sind edel. Besonders in einer grossen, alten Bibliothek wie in wohlhabenden Häusern einst üblich. Aber eine solche Bibliothek ist bei mir leider nicht in Aussicht.

Wir vergessen - wie Olympia dies schon geschrieben hat - dass wir nicht die ausschlaggebene Masse sind. Wer würde einer Buchhandlung mit reinen Leinen- oder Ledergebundenen Büchern wirklich einen längeren Blick gönnen? Doch nur eine ganz kleine Leserschar, die sehr gezielt auf der Suche ist. So nehme ich denn gerne ein buntes Cover hin - und sogar eines, das vielleicht nicht optimal zu den vorhergehenden einer Reihe passt - wenn dadurch Leute zum Lesen animiert werden. Das ist es, was ich wichtig finde: Dass viele Leute Spass haben am Lesen. Je grösser diese Masse ist, desto vielfältiger ist auch das Angebot an Lesestoff.

Abgesehen davon: Wie oft passiert es mir, dass ich bei einem Bild gelangweilt die Schultern zucke und jemand anders in Verzückung gerät. Oder dass ich ein Bild faszinierend finde, während andere gelangweilt die Schultern zucken. Das ist auch bei Buchcovers der Fall.

Um mal wieder einen Eindruck über den breitgefächerten Geschmack zu bekommen, lanciere ich gleich mal die Wahl zum schönsten Cover 2011. Was meint Ihr?
arthez AW: die neuen Cover 20.12.2011, 21:05 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1320

Um mal wieder einen Eindruck über den breitgefächerten Geschmack zu bekommen, lanciere ich gleich mal die Wahl zum schönsten Cover 2011. Was meint Ihr?

Die Entscheidungsfindung dauerte gerade mal 30 Sekunden: Pete Dexter - Deadwood

Leider hab ich nicht viel von dem Cover, denn das Buch steht ja im Regal so dass man nur den Rücken sieht, leider ist die doofe Rückenschrift auch auf dem Leinen, somit hilft auch das wegwerfen des Umschlag nichts. Sollte ich mal zu Kohle kommen kaufe ich mir einen DIN A3 Drucker und mach mir die Cover selber.

Grüße

(Negativrekord war: Leonardo Padura - Der Mann, der Hunde liebte
eigentlich ein schönes Bild, leider lässt es nicht auf den Inhalt schließen, aber damit kann ich leben, Umschlag runter -und schon steht ein tolles Buch in schlichtem Schwarz im Regal)

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

paperbackwriter AW: die neuen Cover 21.12.2011, 17:20 Uhr
reg. seit:
15.03.2009
Forenbeiträge:
95
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Also, Iris und mir gefällt das Cover von Das Gold der Lagune, der Fortsetzung von Die Goldspinnerin gut ...
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.