Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Pseudonyme (Seite 14)
| CharlieLyne | AW: Pseudonyme | 08.02.2012, 18:21 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Sorry. VOM Ende einer Geschichte heisst Julian Barnes' Roman. Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| Eliza08 | AW: Pseudonyme | 15.03.2012, 20:20 Uhr |
|
|
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand wissen wollte ob Micaela Jary ein Pseudonym ist, ja es ist eins www.delia-online.de/ html/ mitglieder_ galvani_ gabriela.html http://elizasbuecherparadies.wordpress.com |
|
| CharlieLyne | AW: Pseudonyme | 15.03.2012, 20:30 Uhr |
|
|
Nein, Micaela Jary ist keins. Gabriela Galvani ist eins. Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| tweedy39 | AW: Pseudonyme | 16.03.2012, 15:44 Uhr |
|
|
Was ich auch nicht ganz verstehe, Agnes Imhof hat 2 wunderschöne Romane geschrieben. Und jetzt geht es unter Julia Freidank weiter. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Bücher unter Agnes Imhof zu speziell oder anspruchsvoll waren. Keine Ahnung. Ich werde jetzt das 2. Buch von Julia Freidank lesen und hoffe, das die nicht zu "mainstreamig" (ich hoffe es ist richtig geschrieben) geworden sind. Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| Eliza08 | AW: Pseudonyme | 16.03.2012, 17:09 Uhr |
|
|
Ich glaube wir müssen eine "Pseudonym-Liste" führen, sonst blicken wir bald nicht mehr durch, wer, wer ist http://elizasbuecherparadies.wordpress.com |
|
| lesemoni | AW: Pseudonyme | 17.03.2012, 23:21 Uhr |
|
|
dann doch die komplette Liste der delias und ihre Pseudonyme www.delia-online.de/ html/ mitglieder.html Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| CharlieLyne | AW: Pseudonyme | 18.03.2012, 09:05 Uhr |
|
|
Ja, Tweedy, mir haben die Romane von Agnes Imhof auch wesentlich besser gefallen. Aber es ist immer dasselbe Spiel - die von Julia Freidank verkaufen sich eben besser (der erste Roman stand sogar auf der Bestsellerliste). Und das gibt letzten Endes den Ausschlag. Wenn aber ein Pseudonym sehr gut laeuft, kann sich der Autor - denke ich! - dann auch mal wieder ein Buch unter seinem eigenen Namen leisten. Druecken wir also die Daumen! Herzliche Gruesse von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| bonomania | AW: Pseudonyme | 18.03.2012, 21:47 Uhr |
|
|
von Charlie Mir haben die Romane von Agnes Imhof weitaus besser gefallen, seufz. Von Julia Freidank hat mir die Vorab-Leseprobe Ihres 1. Romanes nicht gefallen :( |
|