Rund ums Genre Historischer Roman » AW: Pseudonyme (Seite 10)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 9 10 11 12 13 14 nächste]
maimonides AW: Pseudonyme 03.02.2012, 16:39 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

@tweedy
Wir wohl eher nicht - mit ziemlicher Sicherheit.

Aber das Buch paßt auch nicht in das übliche Klischee. Gott sei Dank nicht.
Wir haben uns gerade herrlich über den "Ich-Sager" amüsiert. Es sind die vielen Kleinigkeiten die das Buch bisher auszeichnen.

Leider muß ich am Wochenende arbeiten, sonst wüßte ich, was ich wesentlich lieber machen würde.
tweedy39 AW: Pseudonyme 03.02.2012, 17:13 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1975
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340

Und einfach die Sprachgewalt *grinst*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

Stefanie80 AW: Pseudonyme 04.02.2012, 10:59 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
226
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
0

Nachdem ich ca. 300 Seiten von Carmen Lobato gelesen habe, bin ich froh das Charlie das Buch herausgebracht hat, es ist klasse. Ich weis nicht ob ich es sofort gekauft hätte, wenn ich nicht gewußt hätte das es Chalie ist.. So können wir 2 Bücher von ihr dieses Jahr geniessen

Nachdem was du da schreibst, muss ich das Buch auch haben. Ich weiß ja, dass Charlie gar nicht anders kann als gut zu schreiben. Trotzdem war ich etwas skeptisch, weil ich auch keine Auswanderer-Sagas mag, und Mexiko schon gar nicht in mein "Beuteschema" passt. Doch wenn eine Geschichte gut ist, ist es ja eigentlich egal wo sie spielt. Danke jedenfalls für deine Einschätzung, Tweedy.
vun-de-palz Charotte Winter 04.02.2012, 11:53 Uhr
reg. seit:
29.09.2009
Forenbeiträge:
5
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
8

Kann mir jemand sagen, wer hinter dem Pseudonym "Charlotte Winter" steckt. Als Buch kenne ich "Die Hüterin der Pferde" o.ä.?
Grüsse aus der kalten Pfalz,
vun-de-palz

Grüsse aus der Pfalz, Rüdiger

CharlieLyne AW: Pseudonyme 04.02.2012, 12:42 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2108
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Bei www.buechereule.de gibt es eine Liste von Autoren und offenen Pseudonymen. Charlotte Winter habe ich darin nicht gefunden, weshalb ich annehme, dass es ein Realname oder ein geschlossenes Pseudonym ist.

Herzliche Gruesse von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

olympia AW: Pseudonyme 04.02.2012, 14:21 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4510
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Wie´s aussieht, muss ich mir das Buch Carmen Lobato auch zulegen. Wie so manch anderen hier geht´s auch mir so, das Mexiko zu überhaupt nicht mein Interessensgebiet streift.
Nachdem ich aber gerade das Buch von Sofia Caspari gelesen habe und sehr positiv überrascht wurde (Argentinien ist ja auch nicht so "meins"), lass ich´s einfach mal drauf ankommen. Bin gespannt!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

monika62 AW: Pseudonyme 04.02.2012, 14:31 Uhr
reg. seit:
12.07.2008
Forenbeiträge:
361
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
606

....es ist Tessa Korber!

tessa-korber.de/ buecherliste.html

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !

maimonides AW: Pseudonyme 04.02.2012, 16:10 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

@olympia
Es lohnt sich wirklich.

Ich weiß nicht wie Charlie das macht, aber das ganze Buch ist voller "perfekter Nebenfiguren".
Hört sich vielleicht überzogen an, aber es kommt mir bis jetzt so vor.

Danach lese ich Dickens, sonst ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert.
CharlieLyne AW: Pseudonyme 05.02.2012, 10:43 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2108
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Vielen Dank, Maimonides!
Darueber freu ich mich im Dreieck.
Ich bin als Leser der absolute Nebenfigur-Liebhaber. Viele Kollegen sind enttaeuscht, wenn ich ihren Hauptfiguren gar nicht genug Beachtung schenke, weil ich vor Begeisterung ueber eine der Nebenfiguren ausflippe.
Katerina Timm zum Beispiel (bei der liebe ich aber auch die Hauptfiguren ... Lene und Velten aus der "Hexenschwester", die muss man einfach lieben, oder?) ist die ultimative Vater-Schoepferin. Auf Vaeter steh' ich sowieso, und bei Katerina Timm gibt's in jedem Buch mindestens (!) einen Vater, den ich das ganze Buch hindurch anhimmele. Hinterher lese ich mir dann all die Vaterstellen gleich nochmal durch.

Deshalb freut's mich umso mehr, dass Du meine Nebenfiguren mochtest. In diesem Buch waren zwei Nebenfiguren meine absoluten Lieblinge. Die haette ich am liebsten in jeder Szene auftreten lassen ... Mein Mann wusste schon immer, wann die drankamen, weil ich am Schreibtisch sass und vor Lachen meinen Screen beprustete.

Vielen Dank und einen froehlichen Sonntag,
Charlie

CharlieLyne AW: Pseudonyme 05.02.2012, 10:44 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2108
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

P.S.: Ausserdem freut's mich ganz doll, wenn mal jemand ein Buch von mir lustig findet. Ich finde alle meine Buecher sehr lustig, aber offenbar ist mein etwas komischer Humor nie so ganz vermittelbar ... Toll, dass Du ueber den Ich-Sager lachen musstest, das freut mich riesig.

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 9 10 11 12 13 14 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.