Rund ums Genre Historischer Roman » Interessante Histo-Links

direkt zu Seite:12345nächste
anathInteressante Histo-Links28.08.2012, 16:25 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
5082
Buchmeinungen:
251
Bücher im Regal:
275
Oft stolpern wir im Internet über interessante Seiten, die vielleicht auch andere HC-User interessieren könnten. Darum dachte ich, es wäre vielleicht nützlich, diesen Thread zu eröffnen. Den können wir dazu nutzen, Links einzustellen und andere HC-Mitmenschen auf Vor-und Nachteile der jeweiligen Internetseite hin zu weisen.

Ich mach mal den Anfang mit einer Seite für alle, die Kinder oder Enkel haben und bei denen auch ein wenig Interesse für Geschichte wecken wollen : Die Kinderzeitmaschine . Mir gefällt die Seite sehr gut, man muß allerdings ein wenig drauf gucken, wie Alter der Kinder und Seiteninhalt kompatibel sind. Und hier ist mein Link : www.kinderzeitmaschine.de/ index.php?id= 180

Wer das Leben eines einzigen Menschen rettet, der rettet die ganze Welt. (Talmud)

arthezAW: Interessante Histo-Links28.08.2012, 18:34 Uhr
www.muehsam-tagebuch.de/ tb/ index.php

anathAW: Interessante Histo-Links28.08.2012, 21:52 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
5082
Buchmeinungen:
251
Bücher im Regal:
275
Och, arthez, hättste dir nicht wenigstens einen kleinen Hinweis zum Link abringen können, du wortkarger lonely ranger ? *grinst breit*

Wer das Leben eines einzigen Menschen rettet, der rettet die ganze Welt. (Talmud)

olympiaAW: Interessante Histo-Links29.08.2012, 09:33 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
5482
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
885

Dann schau´n wir mal, vielleicht sind ja doch der eine oder andere interessante Link für euch dabei. Hab da schon lange ein paar schöne Seiten unter meinen Favoriten:

schöne Bücher gefällig? Da schaut mal da:

www.adeva.com/ home.asp

Ein Link über die Mode der vergangenen Epochen (englisch)

employees.oneonta.edu/ angellkg/ INDEX.HTML

Wenn sich jemand für die Habsburger interessiert - ein wirklich tolle Seite:

www.habsburger.net/ #/ de/ 1757-1843/ portrait

nochmal historische Kleidung

www.historical-costumes.eu/ de/ Galerie.html

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

MargittaAW: Interessante Histo-Links29.08.2012, 09:53 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
12339
Buchmeinungen:
31
Bücher im Regal:
1014
Olympia - Die Habsburger interessieren mich sehr. Werde gleich mal nachschauen !

arnoAW: Interessante Histo-Links15.09.2012, 12:49 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
3618
Buchmeinungen:
66
Bücher im Regal:
608
für die E-Book Freunde: kostenlose E-Books unter: www.wiki.mobileread.com

...lasst schöne Frauen um mich sein ;-), sie sollen mir wie Töchter sein, und ihre Kinderchen wie Enkelein.

anathAW: Interessante Histo-Links26.11.2012, 12:29 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
5082
Buchmeinungen:
251
Bücher im Regal:
275
Ich bin da mal wieder über was gestolpert. Eine sehr schöne Seite zu Sagen der Antike: www.mythentor.de/ griechen/ troja1.htm

Hier kann man stundenlang blättern!

tomaAW: Interessante Histo-Links26.11.2012, 14:33 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
14301
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
408
Schon ganz lange unetr meinen Fvoriten und häufig genutzt:

de.wikipedia.org/ wiki/ Liste_ der_ Herrscher_ Englands

tomaAW: Interessante Histo-Links26.11.2012, 14:35 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
14301
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
408
und dann natürlich auch:

de.wikipedia.org/ wiki/ Liste_ der_ Herrscher_ Frankreichs

SagotaAW: Interessante Histo-Links26.11.2012, 22:58 Uhr
reg. seit:
21.05.2010
Forenbeiträge:
4271
Buchmeinungen:
97
Bücher im Regal:
601
@anath:

Gibt es sowas wie "die kinderzeitmaschine" auch für Jugendliche? Hat jemand interessante links, die Historisches für Jugendliche interessant virtuell darstellen? (Kenne da jemanden, meinen Sohn... *zwinkert*
Danke für Tipps!

"Bücher sind meine Leuchttürme" - Dorothy E. Stevenson

« Foren | Themen
direkt zu Seite:12345nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"