Suche/Biete » Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch.
| kroppi | Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch. | 06.03.2008, 20:45 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Moin, ich suche den Titel eines Buches. Es geht in dem Buch um Stephan von Blois und "Kaiserin" Mathilda von England. Also 12. Jahrhundert. Kann mir irgendjemand helfen, dass wäre ganz klasse. Grüße aus Bremen |
|
| Larna | AW: Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch. | 06.03.2008, 20:48 Uhr |
|
|
Hallo Kroppi, und herzlich willkommen auf der Couch hier. Zu deiner Frage: Da wird es mehrere Bücher geben. Suchst du ein Sachbuch oder einen Roman? Weißt noch ein bischen mehr über den Inhalt. Ganz spontan fällt mir ein "Die Säulen der Erde" von Ken Follett, das spielt zu der Zeit. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| kroppi | AW: Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch. | 06.03.2008, 20:54 Uhr |
|
|
Hey Larna, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sorry, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Es ist ein Roman, nicht von Ken Follet. Es geht hier um die Geschichte der kriegerischen Auseinandersetzungen um England bzw. um die Krone. Ich habe das gesuchte Buch ausch schon gelesen. Kroppi |
|
| Larna | AW: Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch. | 06.03.2008, 21:19 Uhr |
|
|
Hm, leider habe ich aus der Zeit nichts weiter gelesen (zumindest ist es nicht haften geblieben), daher kann ich dir nicht helfen, aber es kommt bestimmt noch jemand vorbei, der mehr Bücher aus der Zeit kennt. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| Larna | AW: Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch. | 06.03.2008, 21:24 Uhr |
|
|
So, ich hab mal bei wikipedia nachgeschaut. Ganz am Ende stehen einige Romane aufgelistet, vielleicht ist der Gesuchte ja dabei. Die meisten sind allerdings englisch, du wirst wahrscheinlich auf deutsch suchen. Vielleicht gibt es aber deutsche Übersetzungen davon. Ich setzt den Link einfach mal rein. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| lesemoni | AW: Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch. | 06.03.2008, 21:29 Uhr |
|
|
@kroppi suchst du vielleicht das Buch " Die Erbin der Krone "von Ellen Jones in diesem Buch geht nämlich um Mathilda und Stephen von Blois .Es ist 2003 erschienen lieben gruß moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| anath | AW: Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch. | 06.03.2008, 23:18 Uhr |
|
|
Kleiner Tip aus Richtung Histo-Krimi-Couch : Ganz sicher sind sie nicht das von dir gesuchte Buch, aber auf jeden Fall in dieser Zeit in diesem Konflikt, über mehrere Jahre verfolgt, spielen die Bruder Cadfael-Bücher von Ellis Peters.
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Kezzie | AW: Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch. | 21.06.2008, 19:23 Uhr |
|
|
könnte das buch evtl. von Barbara Erskine "die herrin von hay" sein? ich meine mich erinnern zu können, dass es hier um matilda und stephen geht. | |
| toma | AW: Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch. | 21.06.2008, 21:34 Uhr |
|
|
Die Herrin von Hay spielt z.Zt. von Johann ohne Land, also Matildas Enkel Ich kann anbieten DIE ERBIN DER KRONE von Ellen Jones Das Thema ist genau das von Dir beschriebene |
|
| toma | AW: Hilfe! Ich suche ein bestimmtes Buch. | 21.06.2008, 21:36 Uhr |
|
|
@moni Sorry, habe gar nicht gesehen, dass Du es schon genannt hast Eigentlich MÜSSTE es das sein |
|