Suche/Biete » Kann mir jemand was empfehlen?!?
| MyLady | Kann mir jemand was empfehlen?!? | 30.11.2009, 19:12 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich liebe Histo-Romane! Aber im Moment gelüstet es mich einmal nach einem anderen Stil! Und trotz gefühlter 7 Stunden die ich heute im Bücherladen verbracht hab, und unzähliger gewendeter und gedrehter Bücher, wurde ich nicht fündig. Da kam mir die Idee das genau das Buch das ich suche evtl im Moment im Bücherladen meines Vertrauens gar nicht im Sortiment sein könnte. Und nun ziehe ich den Publikumsjocker Ich lese ja doch oft hier das auch des öfteren Bücher aus der Gegenwart gelesen werden und nun könnte es doch sein das jemand einen Tipp für mich hat! Meine Freundin versucht mir immer ihren Lieblingsstil unterzujubeln aber da passen wir nicht gut zusammen in der Hinsicht! Weiß den jemand ein Buch das in folgendes Auswahlschema passt! 1. Es sollte in der Gegenwart ( oder noch jüngere Vergangenheit ) spielen 2. Es sollte nicht zu blutig sein ( diese Dinge kann ich komischerweise nur in Histos ertragen) 3. Es sollte ein Anspruchsniveau im mittleren Bereich haben ( kein Groschenroman aber auch kein hochliterarisches Fachbuch! 4. und eine einigermaßen nachvollziehbare Handlung ( Thema wäre aber egal, von Liebe bis Krimi alles möglich) Ich weiß ich wünsch mir viel und ich bin auch nicht böse wenn keinem was einfällt aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand hier im Forum hat eine zündende Idee Ganz liebe (hoffnungsvoll) Grüße MyLady |
|
| toma | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 30.11.2009, 19:36 Uhr |
|
|
@Lady Ich empfehle ein Buch von Philippa Gregory Nein, nein, KEIN Histo sondern MEIN Favorit von ihr: Die Schwiegertochter Klappentext: Ich habe es schon zweimal gelesen und finde es wirklich KLASSE: Ein echter Thriller, nervenzehrend ... oder besser ZERREND ... superspannend aber UNBLUTIG Das Ende habe ich beide Male ZWEIMAL gelesen ... GANZ LANGSAM |
|
| toma | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 30.11.2009, 19:41 Uhr |
|
|
Hast Du schonmal etwas von Mary Higgins Clark gelesen ? Die schreibt auch sehr spannende Thriller OHNE dass das Blut über die Seiten fließt. die Autorin ist auf der Krimicouch gelistet. Ich habe alle ihre Bücher gelesen, kann sie wärmstens empfehlen MEINE liebsten: Die Gnadenfrist ***** Wintersturm Mein ist die Stunde der Nacht Dass Du ewig denkst an mich Schwesterchen, komm tanz mit mir |
|
| arno | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 30.11.2009, 19:45 Uhr |
|
|
Was ist mit Cecilia Ahern? P.S. Ich liebe Dich. @Toma, hast Du Dich darin wiedergefunden? Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| toma | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 30.11.2009, 19:50 Uhr |
|
|
@arno MICH nicht, aber die EX-SchwieMu meiner Tochter ... Das Buch von Ahern habe ich abgebrochen, fand die Handlung einfach AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGEN |
|
| Lexa | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 30.11.2009, 19:55 Uhr |
|
|
Da kann ich nur die drei Krmis von Stig Larsson empfehlen, einfach Klasse! Gruß Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| trude | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 30.11.2009, 20:21 Uhr |
|
|
Jamie Zeppa - Mein Leben im Bhutan ( Als Frau im Land der Götter) ... handelt von einer Jungen kanadischen Lehrerin, die ein Jahr ihrer Lehrzeit in Bhutan verbringt. Es ist eine wahre Geschichte. Sie schildert in Romanform ihr empfinden über das Leben in diesem von der Zeit vergessenen Land im Himalajah. Wirklich sehr schön zu lesen. |
|
| lesemoni | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 30.11.2009, 20:36 Uhr |
|
|
Lesley Pearse oder Stefanie Gercke,Nora Roberts,Marc Levy,Cecelia Ahern!!!! Wenn es auch Fantasy sein darf dann auf jeden Fall Terry Goodkind oder Mary H. Herbert ,Christopher Paoloni mit seinen ERAGON Büchern....öder vielleicht Die Drachenkämpferin von Licia Troisi lieben Gruß Moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| arno | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 30.11.2009, 21:06 Uhr |
|
|
@toma, ich fand P.S. ich liebe Dich so herrlich schnulzig, manchmal braucht man(n) sowas und das war gerade da.
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| ClaireFraser | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 30.11.2009, 21:12 Uhr |
|
|
"P.S. Ich liebe dich" hat mich echt tief berührt, und ich stehe auf "sowas" normalerweise nicht so. Das Buch polarisiert aber stark, genau wie die anderen von Cecelia Ahern. | |