Suche/Biete » Kann mir jemand was empfehlen?!?

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
MyLady Kann mir jemand was empfehlen?!? 30.11.2009, 19:12 Uhr
reg. seit:
06.02.2008
Forenbeiträge:
882
Buchmeinungen:
44
Bücher im Regal:
314

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich liebe Histo-Romane!

Aber im Moment gelüstet es mich einmal nach einem anderen Stil! Und trotz gefühlter 7 Stunden die ich heute im Bücherladen verbracht hab, und unzähliger gewendeter und gedrehter Bücher, wurde ich nicht fündig. Da kam mir die Idee das genau das Buch das ich suche evtl im Moment im Bücherladen meines Vertrauens gar nicht im Sortiment sein könnte.

Und nun ziehe ich den Publikumsjocker*grinst*

Ich lese ja doch oft hier das auch des öfteren Bücher aus der Gegenwart gelesen werden und nun könnte es doch sein das jemand einen Tipp für mich hat!
Meine Freundin versucht mir immer ihren Lieblingsstil unterzujubeln aber da passen wir nicht gut zusammen in der Hinsicht!

Weiß den jemand ein Buch das in folgendes Auswahlschema passt!

1. Es sollte in der Gegenwart ( oder noch jüngere Vergangenheit ) spielen
2. Es sollte nicht zu blutig sein ( diese Dinge kann ich komischerweise nur in Histos ertragen)
3. Es sollte ein Anspruchsniveau im mittleren Bereich haben ( kein Groschenroman aber auch kein hochliterarisches Fachbuch!
4. und eine einigermaßen nachvollziehbare Handlung ( Thema wäre aber egal, von Liebe bis Krimi alles möglich)

Ich weiß ich wünsch mir viel und ich bin auch nicht böse wenn keinem was einfällt aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand hier im Forum hat eine zündende Idee
*rollt mit den Augen*

Ganz liebe (hoffnungsvoll) Grüße
MyLady
toma AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? 30.11.2009, 19:36 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Lady

Ich empfehle ein Buch von Philippa Gregory *grinst breit*

Nein, nein, KEIN Histo sondern MEIN Favorit von ihr:

Die Schwiegertochter

Klappentext:
Ruth hat einen liebevollen Mann, eine interessante Arbeit, lebt in einem kleinen Haus ganz in der Nähe der netten Schwiegereltern.Die Familienidylle scheint perfekt. Als Ruth schwanger ist, wird die Fürsorge der Schwiegermutter zum Alptraum. Ruth muß alle ihre Kräfte aufbieten, um dem Horrorszenarium zu entkommen, und geht dabei bis zur letzten Konsequenz.

Ich habe es schon zweimal gelesen und finde es wirklich KLASSE:
Ein echter Thriller, nervenzehrend ... oder besser ZERREND ... superspannend aber UNBLUTIG *Daumen hoch*

Das Ende habe ich beide Male ZWEIMAL gelesen ... GANZ LANGSAM *zwinkert*
toma AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? 30.11.2009, 19:41 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Hast Du schonmal etwas von Mary Higgins Clark gelesen ?
Die schreibt auch sehr spannende Thriller OHNE dass das Blut über die Seiten fließt.

die Autorin ist auf der Krimicouch gelistet. Ich habe alle ihre Bücher gelesen, kann sie wärmstens empfehlen

MEINE liebsten:

Die Gnadenfrist *****
Wintersturm
Mein ist die Stunde der Nacht
Dass Du ewig denkst an mich
Schwesterchen, komm tanz mit mir
arno AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? 30.11.2009, 19:45 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
2766
Buchmeinungen:
63
Bücher im Regal:
434

Was ist mit Cecilia Ahern? P.S. Ich liebe Dich.
@Toma, hast Du Dich darin wiedergefunden? *lacht laut* *zwinkert* Ich meine Das Buch das Du vorgeschlagen hast. Aber Philippa Gregory ist ok.

Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-)

toma AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? 30.11.2009, 19:50 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@arno
MICH nicht, aber die EX-SchwieMu meiner Tochter ...

Das Buch von Ahern habe ich abgebrochen, fand die Handlung einfach AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGEN
Lexa AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? 30.11.2009, 19:55 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

Da kann ich nur die drei Krmis von Stig Larsson empfehlen, einfach Klasse!

Gruß Lexa

Lieber barfuß als ohne Buch

trude AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? 30.11.2009, 20:21 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2860
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

Jamie Zeppa - Mein Leben im Bhutan ( Als Frau im Land der Götter)

... handelt von einer Jungen kanadischen Lehrerin, die ein Jahr ihrer Lehrzeit in Bhutan verbringt. Es ist eine wahre Geschichte. Sie schildert in Romanform ihr empfinden über das Leben in diesem von der Zeit vergessenen Land im Himalajah.
Wirklich sehr schön zu lesen.
lesemoni AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? 30.11.2009, 20:36 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15147
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

Lesley Pearse oder Stefanie Gercke,Nora Roberts,Marc Levy,Cecelia Ahern!!!! Wenn es auch Fantasy sein darf dann auf jeden Fall Terry Goodkind oder Mary H. Herbert ,Christopher Paoloni mit seinen ERAGON Büchern....öder vielleicht Die Drachenkämpferin von Licia Troisi

lieben Gruß Moni

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

arno AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? 30.11.2009, 21:06 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
2766
Buchmeinungen:
63
Bücher im Regal:
434

@toma, ich fand P.S. ich liebe Dich so herrlich schnulzig, manchmal braucht man(n) sowas und das war gerade da.

Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-)

ClaireFraser AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? 30.11.2009, 21:12 Uhr
reg. seit:
19.01.2008
Forenbeiträge:
694
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
717

"P.S. Ich liebe dich" hat mich echt tief berührt, und ich stehe auf "sowas" normalerweise nicht so. Das Buch polarisiert aber stark, genau wie die anderen von Cecelia Ahern.
  direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.