Suche/Biete » AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? (Seite 3)
| Sun27 | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 04.12.2009, 06:32 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Lady Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. |
|
| juttasch | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 04.12.2009, 21:16 Uhr |
|
|
eine neue Romanautorin aus Norwegen Frid Ingulstad ,mit einer Historischen Romanserie neu in Deutschland erschienen! Erstaunlich spannend - hab schon mehrere auf Norwegisch gelesen. 1. Schicksalsmond 2. Hinter Klostermauern insgesamt 45 Bücher |
|
| arno | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 11.12.2009, 20:02 Uhr |
|
|
45 Bücher ich glaub das sollte man sich nicht antun. Arno Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| heidi_run | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 28.05.2010, 12:52 Uhr |
|
|
Ich fliege Anfang September nach Granada. Welche Bücher könnt ihr mir da empfehlen? | |
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 28.05.2010, 14:46 Uhr |
|
|
Da wolln wir mal: Tanja Kinkel "Mondlaub" Tariq Ali "Im Schatten des Granatapfelbaums" Gilbert Sinue "Der blaue Stein" Das ersten beiden schöne historische Schmöcker, der 3. ein bißchen Abenteuerroman, ein bißchen Religionsdisput, ein bißchen Liebesgeschichte. Auch sehr schön. Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|
| lesemoni | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 28.05.2010, 14:54 Uhr |
|
|
nicht zu vergessen ganz aktuell !!!! " Die Maurin " von Lea Korte die spielt nämlich in Granada da kannst du auch auf ihrer HP herumstöbern und auch tolle Fotos von der Alhambra anschauen das Buch war übrigens unser " Historikus " im März !!!!! Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 28.05.2010, 14:57 Uhr |
|
|
Gegrübelt und weiter eingefallen: Frank Baer "Die Brücke von Alcantara" Teophile Gautier "Reise in Andalusien" Habe ich aber jeweils keine Erinnerungen mehr dran. Ersteres historischer Roman, das zweite Buch Reiseerzählung. Habe noch einen historischen Roman im Hinterkopf. Mir fällt nur leider weder Autor(in) noch Titel ein...... Jenseits der Belletristik kann ich noch einen sehr schönen Bildband - "Maurische Architektur" vom Taschen-Verlag - empfehlen. Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|
| heidi_run | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 28.05.2010, 15:57 Uhr |
|
|
@Moni und Ulli Jetzt schon mal ein großes Dankeschön Das klingt ja schon mal sehr viel versprechend. Die Maurin hatte ich bereits auf meinem Merkzettel platziert. |
|
| Cysiay | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 04.06.2010, 10:24 Uhr |
|
|
Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult Aus der Amazon.de-Redaktion In ihrer frühesten Erinnerung ist Anna Fitzgerald drei Jahre alt und versucht ihre Schwester Kate umzubringen. Sie ist in ihr Schlafzimmer geschlichen und hat ihr das Kopfkissen über das Gesicht gelegt. Dann kam ihr Vater Brian ins Zimmer und hat sie gerettet. „Das“, hat der Vater damals gesagt, „ist nie passiert!“. Aber es ist passiert, damals, vor fast genau zehn Jahren, und Anna erinnert sich mit einer Deutlichkeit daran, dass sie jedes Mal fast erschrickt. Nun ist sie Dreizehn, und wieder dabei, ihre Schwester umzubringen. Denn Kate ist unheilbar an Leukämie erkrankt, und Anna ist einzig dazu da, so scheint es ihr zumindest, ihr Knochenmark zu spenden. Wie viele Operationen sie schon über sich hat ergehen lassen, weiß das Mädchen gar nicht mehr, und immer wieder ist sie sich ein wenig mehr als menschliches Ersatzteillager vorgekommen. Trotzdem ist ihr der Entschluss, sich zu verweigern -- und damit der Schwester den Tod zu bringen -- nicht leicht gefallen. Anna besorgt sich einen Anwalt, der sicherstellen soll, dass sie ihren geschundenen Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen soll -- eine Entscheidung, die nach und nach die ganze Zerrissenheit der Familie offenbart. Beim Leben meiner Schwester, das mit Abstand erfolgreichste Buch der inzwischen 38-jährigen New Yorker Autorin Jodi Picoult, ist starker Tobak. Das liegt nicht nur an dem aufwühlenden Plot, der den Leser Seite für Seite buchstäblich bis aufs Mark erschüttert -- gerade weil er beide Positionen sehr gut nachvollziehen kann. Das liegt vor allem auch an der schonungslos offenen Sprache, in die Picoult ihre Geschichte gekleidet hat. Was ist der Wert des Menschen? fragt ihr Roman. Und: Wie weit darf und muss jemand aus Liebe zu einem anderen Menschen gehen? Diese Problematik macht Beim Leben meiner Schwester zu einem hoch brisanten, fast schon philosophischen Roman. Dass man das Buch aber auch als bloße Unterhaltung lesen kann, erhöht seinen Reiz umso mehr. -- Isa Gerck -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels. |
|
| Cysiay | AW: Kann mir jemand was empfehlen?!? | 04.06.2010, 10:25 Uhr |
|
|
Also das ist einer meiner absoluten Lieblingsbücher |
|