Suche/Biete » Wanderbücher

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Sun27 Wanderbücher 03.12.2009, 10:18 Uhr
reg. seit:
06.09.2006
Forenbeiträge:
5575
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
450

Hallo zusammen!

Habe auf der Phantastikcouch eine intressante Idee entdeckt und wollt mal fragen ob hier auch Intresse bestünde.

Es geht um Wanderbücher.

Da heißt das sich eine Gruppe Couchler hier zusammen tut und Bücher wandern lässt.
Jedes Mitglied soll Vorschläge machen, welche Bücher zum wandern angeboten werden.
Dann wird eine Liste erstellt und die Couchler die Intresse haben tragen sich ein. Nun wird das Buch von Leser zu Leser geschickt bis es zum Schluß wieder bei seinem Besitzer landet.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Sonja

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

olympia AW: Wanderbücher 03.12.2009, 12:51 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4510
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Also die Idee isr sicher gut, wenn man sich Bücher nicht unbedingt kaufen möchte.

Ich persönlich allerdings besitze lieber die Bücher auch die ich lese und bin beim Verleihen SEHR heikel! Für mich kommt es also nicht infrage, wenngleich ich die Idee für sehr gut halte.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

toma AW: Wanderbücher 03.12.2009, 13:02 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@sun
Bei TauschTicket gibt es sowas und da habe ich auch schon 2x mitgemacht.
Das waren Bücher, die es im Handel nicht mehr gab.
Ich selbst habe DORT auch schonmal Bücher an Einzelpersonen verliehen .. also nicht wandern lassen... von denen ich den Eindruck hatte, dass sie vertrauenswürdig sind. DAS kann man an den Bewertungen feststellen.
Habe die Bücher auch jedesmal wieder GUT zurück bekommen.

HIER leihe ich mit einer lieben Couchfreundin Bücher gleich "kartonweise" aus. Das macht großen Spass, weil wir uns dann auch über die Inhalte austauschen.

Man/ICH kann nicht alle Bücher kaufen und viele gibt es auch im Handel gar nicht mehr.
Sun27 AW: Wanderbücher 03.12.2009, 13:13 Uhr
reg. seit:
06.09.2006
Forenbeiträge:
5575
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
450

@ Olympia
Ichhabe mittlerweile aufgegeben alle Bücher auch besitzen zu wollen. Aus Platz- und aus Geldmangel *grinst breit*
Aber ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch nichts dagegen hätte alle für mich zu haben
*pfeift*

@toma
Ich bin auch davon ab alle Bücher selber zu kaufen. Und ich denke das man hier auf er Couch schon die Leute einschätzen kann. Ich glaube schon das alle gut mit Ihren Schätzen umgehen. An wildfremde Leute irgendwo würde ich das auch nicht machen. *zwinkert*

olympia AW: Wanderbücher 03.12.2009, 13:26 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4510
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Sun,

ich bekomm im Frühjahr etwas "Luft". d.h., wie bauen aus, so dass ich viiiel Platz bekomme - frag mich nur nicht, wie lange ich mit diesem gewonnenen Platz dann auskomme....
Derzeit staple ich die Bücher nicht nur in Regale (doppelte Reihen und auch quer über diesen liegen noch Bücher), sondern auch in großen Kartonboxen.....Und es werden beinah täglich mehr *pfeift*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Sun27 AW: Wanderbücher 03.12.2009, 13:32 Uhr
reg. seit:
06.09.2006
Forenbeiträge:
5575
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
450

@Olympia
Ich denke das ich im nächsten Jahr auch mehr Platz bekomme, da wir umziehen. Dann kann ich meine Kisten, Kartons und Wäschekörbe *schaut verwirrt* hoffentlich auch im Regal unterbringen *applaudiert*

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.