Suche/Biete » Suche Romane über die schottischen Jakobiten
| Jini | Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 21.01.2010, 23:15 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, ich suche alles über die beiden Jakobitenaufstände in Schottland, vor allem auch über die Schlacht von Culloden. Kennt ihr Romane bzw. Autoren? Diana Gabaldon habe ich schon gefunden. Vielen lieben Dank Jini Imagination is more important than knowledge. |
|
| Volker-Ralf | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 22.01.2010, 08:41 Uhr |
|
|
ich empfehle: Janet Paisley "Die Rebellin der Rose" (hier auf der Page gelistet). LG Volker » deleted |
|
| Jini | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 23.01.2010, 11:23 Uhr |
|
|
@ Volker: vielen Dank. Habe es gleich bestellt. Gruß Jini Imagination is more important than knowledge. |
|
| Keera | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 23.01.2010, 20:33 Uhr |
|
|
Wenn's auf Englisch sein darf: Nigel Tranter:"Gold for Prince Charlie" keera |
|
| Jini | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 25.01.2010, 21:58 Uhr |
|
|
Danke. Englische Bücher sind auch gut. Imagination is more important than knowledge. |
|
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 27.01.2010, 10:17 Uhr |
|
|
Ein Klassiker weniger über Culloden selbst, sondern über die Folgen in Schottland ist von Robert Luis Stevenson "Kidnapped". Hier reist ein junger Mann aus den Lowlands mit einem Rebellen durch die Highlands.
Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|
| Jini | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 10.02.2010, 14:58 Uhr |
|
|
vielen lieben Dank Imagination is more important than knowledge. |
|
| rhapsody | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 17.02.2010, 22:15 Uhr |
|
|
z.B: Sonia Marmen Schwert und Laute - Highland Saga 1 Lanze und Rose - Highland Saga 2 Schild und Harfe 3 Dolch und Lilie 4 spielen in Neufrankreich |
|
| klarabraun | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 22.02.2010, 16:29 Uhr |
|
|
Das Ritual von Eliot Pattison Das schottische Vermächtnis von Susanna Kearsley Schatten über Glencoe von Sabine Dillner Bin weggegangen um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, haltet mich fest. |
|
| Lexa | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 22.02.2010, 22:03 Uhr |
|
|
Wenn du noch etwas warten kannst, von Charlotte Lyne erscheint im Herbst ein neuer Roman, der im ersten Aufstand spielt. Viele Grüße Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|