Suche/Biete » AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 nächste]
Volker-Ralf AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten 24.02.2010, 17:35 Uhr
reg. seit:
04.11.2007
Forenbeiträge:
675
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
102

"Das Ritual" von Eliot Pattison ist ein Klassebuch! Hier werden die letzten Jakobiten nach 1745 nach Amerika in die Strafkolonien versetzt und treffen auf geheimnisvolle Weise auf ihre Schwesternation "The 6 Nations". Wie das alles zusammenhängt erfährt man in diesem Krimiroman.

Mit Spannung erwarte ich das neue Buch von Charlotte Lyne "Glencoe"!
CharlieLyne AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten 25.02.2010, 18:15 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
1944
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Danke, Volker. Ich werde darum bitten, Dir ein Leseexemplar schicken zu lassen, ja? (Schickst Du mir bitte Deine Adresse nochmal?) Das ist diese Woche in Herstellung gegangen.
Es ist aber ein Buch zu den Anfaengen der Jacobitenaufstaende.
Darf ich nachfragen, ob ich verraten habe, dass es Glencoe heisst?
Oder ist es schon irgendwo zu sehen (ich glaube, ich war noch nie so kribbelig ...)

Herzlich,
Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

Larna AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten 26.02.2010, 02:49 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3171
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Charlie, irgendwo (ich glaube hier) hast du mal ein paar Tipps gegeben und irgendwer hat es dann erraten. *zwinkert* Ich bin auch schon seehr gespannt auf dein Buch und werde am Erscheinungstag in der Buchhandlung stehen oder ich bestelle es mir vor, weil meine Buchhandlungen hier sind nicht immer so ganz auf der Höhe. *tanzt*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

Lexa AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten 26.02.2010, 06:03 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1042
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
235

Im Nov. 2008 hatten wir hier mal eine Diskussion darüber. Diese entstand, weil jemand das Buch "Herrin der Täler" empfahl. Da erzähltest du, daß du dieses Buch schreiben willst.
Freue mich auch schon sehr darauf!

Liebe Grüße Lexa

Lieber barfuß als ohne Buch

Margitta AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten 26.02.2010, 07:27 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
5922
Buchmeinungen:
20
Bücher im Regal:
362

Guten Morgen!!!
ich bin natürlich auch hochinterressiert an Deinem neuen Buch.Kann es kaum erwarten.
*tanzt* *tanzt*
Ulli-und-keine-5-Tage AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten 26.02.2010, 10:07 Uhr
reg. seit:
03.03.2008
Forenbeiträge:
559
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
45

Ich bin jetzt auch richtig gespannt, bin schon mehrmals durchs Glencoe gewandert, immer mit den Bildern dieser Geschichte und deren Folgen für Schottland im Kopf. Denn in kaum einem anderen Land ist ja Kunst, Kultur und selbst Landschaft so untrennbar mit Geschichte und Politik verbunden.

Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it?

CharlieLyne AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten 26.02.2010, 11:34 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
1944
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Das finde ich schoen, dass es hier Leute gibt, die das Tal und seine Geschichte kennen. Mein Schwiegervater stammt von dort.
Ich gebe Dir in Deiner Einschaetzung sehr recht.

Dass wir ueber die Geschichte hier mal gesprochen haben, ist mir in Erinnerung. Ich wollte die ja auch seit ewigen Zeiten schreiben und habe das, glaube ich, der halben Welt erzaehlt. Nur dass das Buch "Glencoe" heissen darf, weiss ich selbst noch nicht so lange - deshalb hatte mich interessiert, ob es Volker vielleicht irgendwo "begegnet" ist.

Herzliche Gruesse von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

anna191 AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten 26.02.2010, 18:56 Uhr
reg. seit:
03.09.2009
Forenbeiträge:
245
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
82

Wir machen in diesem Jahr (August) Urlaub in Schottland. Ich freue mich schon drauf.
tweedy39 AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten 27.02.2010, 13:10 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1751
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1281

@Anna191

Neid *grinst breit* Ich will mit *grinst breit* *zwinkert*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

Montezuma AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten 04.03.2010, 17:14 Uhr
reg. seit:
26.02.2010
Forenbeiträge:
14
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
0

Es ist zwar nicht unbedingt das, was Du suchst, aber der Konflikt wird dort gut behandelt, und was dies alles für ein Leid gebracht hat: "Die Braut von Lammermoor", von Sir Walther Scott
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG