Suche/Biete » AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten (Seite 2)
| Volker-Ralf | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 24.02.2010, 17:35 Uhr |
|---|---|---|
|
|
"Das Ritual" von Eliot Pattison ist ein Klassebuch! Hier werden die letzten Jakobiten nach 1745 nach Amerika in die Strafkolonien versetzt und treffen auf geheimnisvolle Weise auf ihre Schwesternation "The 6 Nations". Wie das alles zusammenhängt erfährt man in diesem Krimiroman. Mit Spannung erwarte ich das neue Buch von Charlotte Lyne "Glencoe"! |
|
| CharlieLyne | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 25.02.2010, 18:15 Uhr |
|
|
Danke, Volker. Ich werde darum bitten, Dir ein Leseexemplar schicken zu lassen, ja? (Schickst Du mir bitte Deine Adresse nochmal?) Das ist diese Woche in Herstellung gegangen. Es ist aber ein Buch zu den Anfaengen der Jacobitenaufstaende. Darf ich nachfragen, ob ich verraten habe, dass es Glencoe heisst? Oder ist es schon irgendwo zu sehen (ich glaube, ich war noch nie so kribbelig ...) Herzlich, Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| Larna | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 26.02.2010, 02:49 Uhr |
|
|
Charlie, irgendwo (ich glaube hier) hast du mal ein paar Tipps gegeben und irgendwer hat es dann erraten. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| Lexa | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 26.02.2010, 06:03 Uhr |
|
|
Im Nov. 2008 hatten wir hier mal eine Diskussion darüber. Diese entstand, weil jemand das Buch "Herrin der Täler" empfahl. Da erzähltest du, daß du dieses Buch schreiben willst. Freue mich auch schon sehr darauf! Liebe Grüße Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| Margitta | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 26.02.2010, 07:27 Uhr |
|
|
Guten Morgen!!! ich bin natürlich auch hochinterressiert an Deinem neuen Buch.Kann es kaum erwarten. |
|
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 26.02.2010, 10:07 Uhr |
|
|
Ich bin jetzt auch richtig gespannt, bin schon mehrmals durchs Glencoe gewandert, immer mit den Bildern dieser Geschichte und deren Folgen für Schottland im Kopf. Denn in kaum einem anderen Land ist ja Kunst, Kultur und selbst Landschaft so untrennbar mit Geschichte und Politik verbunden.
Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|
| CharlieLyne | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 26.02.2010, 11:34 Uhr |
|
|
Das finde ich schoen, dass es hier Leute gibt, die das Tal und seine Geschichte kennen. Mein Schwiegervater stammt von dort. Ich gebe Dir in Deiner Einschaetzung sehr recht. Dass wir ueber die Geschichte hier mal gesprochen haben, ist mir in Erinnerung. Ich wollte die ja auch seit ewigen Zeiten schreiben und habe das, glaube ich, der halben Welt erzaehlt. Nur dass das Buch "Glencoe" heissen darf, weiss ich selbst noch nicht so lange - deshalb hatte mich interessiert, ob es Volker vielleicht irgendwo "begegnet" ist. Herzliche Gruesse von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| anna191 | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 26.02.2010, 18:56 Uhr |
|
|
Wir machen in diesem Jahr (August) Urlaub in Schottland. Ich freue mich schon drauf. | |
| tweedy39 | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 27.02.2010, 13:10 Uhr |
|
|
@Anna191 Neid Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| Montezuma | AW: Suche Romane über die schottischen Jakobiten | 04.03.2010, 17:14 Uhr |
|
|
Es ist zwar nicht unbedingt das, was Du suchst, aber der Konflikt wird dort gut behandelt, und was dies alles für ein Leid gebracht hat: "Die Braut von Lammermoor", von Sir Walther Scott | |