Suche/Biete » Edward I.
| CharlieLyne | Edward I. | 27.05.2010, 12:44 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ihr Lieben, ich suche wieder einmal ganz dringend nach einer Eurer tollen Empfehlungen: Kennt einer einen richtig guten (sprachlich unwiderstehlich, kundig recherchiert, brillant erzaehlt usw. - ich will immer alles ...) Roman, der zur Zeit Edward I. spielt? Kein Fachbuch, keine Biographie, und Eddie muss auch nicht vorkommen! Waere Euch wieder mal zum Fuessekuessen dankbar. Herzlich, Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| toma | AW: Edward I. | 27.05.2010, 13:39 Uhr |
|
|
@Charlie Das einzige Buch, das mir einfällt wäre: "die schwarze Rose" von Thomas B. Costain. Da kommt "Eddie" sogar am Schluss vor. Allerdings spielt der größte Teil des Buches ausserhalb Englands und zwar in China |
|
| Stefan83 | AW: Edward I. | 29.05.2010, 07:25 Uhr |
|
|
Wie sprechen von "Longshanks" richtig? Schau Dir mal die Hugh-Corbett-Reihe von Paul Doherty (Paul Harding an). Sind historische Kriminalromane, die in dieser Epoche spielen (so ab ca. 1300 an). Einziges Manko: Sie sind allesamt vergriffen und nur noch secondhand zu manchmal hohen Preisen zu bekommen. "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
|