Suche/Biete » Zeitalter Ludwigs XIV./Barock
| KatrinWoody | Zeitalter Ludwigs XIV./Barock | 16.06.2010, 20:25 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo liebe Histo-Couch-Mitglieder! Ich bin auf der Suche nach einem schönen historischen Roman, der im Zeitalter Ludwigs XIV. spielt, aber nicht unbedingt mit diesem etwas zu tun haben muss. Es geht mir in erster Linie um die Zeit und es wäre schön, wenn es sogar einen Roman gäbe, der im Heiligen Römischen Reich gegen Ende des 17. Jahrhunderts spielt. Unter dem "Epochen"-Link auf dieser Seite habe ich zwar schon geschaut, aber vielleicht hat jemand von euch einen Geheimtipp! Ich studiere Geschichte und fange gerade mit meiner Magisterarbeit an, die sich vor allem um das Jahr 1689 dreht. Da wäre es schön, wenn ich zur Abwechslung mal einen schönen Roman lesen könnte, der in dieser Zeit spielt! Ich danke im Voraus! Viele Grüße an alle! Katrin |
|
| Cilie | AW: Zeitalter Ludwigs XIV./Barock | 16.06.2010, 22:08 Uhr |
|
|
Hallo Katrin, so ganz spontan fällt mir "Die geheime Tochter" von Claudia Ziegler ein. |
|
| Rixa | AW: Zeitalter Ludwigs XIV./Barock | 16.06.2010, 23:08 Uhr |
|
|
Hallo Katrin, ganz klar "Der Spielmann" von Ingrid Ganß. "Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|
| olympia | AW: Zeitalter Ludwigs XIV./Barock | 17.06.2010, 09:26 Uhr |
|
|
Folgende Bücher sind mir noch eingefallen: "Die Kalligraphin" von Kirsten Schützhofer "Die Königsdame" von Sabine Weigand "Das Caffeehaus" von Roman Rausch Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| tassieteufel | AW: Zeitalter Ludwigs XIV./Barock | 17.06.2010, 10:31 Uhr |
|
|
Sargon Youkhana - Im Labyrinth der Lilien und Die Affäre Königsmarck der König kommt zwar im 1. Teil vor, aber ich fand die Schilderungen vom Leben der Reichen wie Armen sehr gelungen Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |