Suche/Biete » AW: Suche Romane über die (griechische) Antike (Seite 4)
| IrisKammerer | AW: Suche Romane über die (griechische) Antike | 29.08.2010, 20:10 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, Adhara!Wie gross ist die Chance, dass Wünsche aus Leserkreisen bei den Verlagen gehört werden? Das wäre doch mal ein Thema für Interviews mit Verlagsmenschen! "Und Hochmut ists, wodurch die Engel fielen, Woran der Höllengeist die Menschen fasst." (Friedrich Schiller, Die Jungfrau von Orléans) |
|
| anath | AW: Suche Romane über die (griechische) Antike | 02.09.2010, 12:10 Uhr |
|
|
Wie gross ist die Chance, dass Wünsche aus Leserkreisen bei den Verlagen gehört werden? Aus rein wirtschaftlichen Erwägungen heraus müßte man doch eigentlich sagen : Sehr groß! Allerdings machen wir vielleicht einen Fehler - wir halten uns für repräsentativ. Möglicherweise sind wir aber nur ein verschwindend geringer Teil der Käuferschaft ? Allerdings glaube ich, es ist wirklich so, wie Pangloss schon schrieb. Die Bücher werden nicht aufgelegt weil sie keiner kauft und sie werden nicht gekauft, weil kein Verlag mutig genug ist, sie aufzulegen. Ich frag mich nur, wie Verlage eigentlich die Interessen ihrer Käufer ermitteln. Alleine nach Verkaufszahlen kann das doch nicht gehen, denn das würde ja voraus setzen, daß Kunden sich nur für das interessieren, was sie im Moment gerade kaufen können. Und wenn ich manchmal bei Thalia oder Weltbild vorbei laufe und sehe, was auf den Grabbeltischen alles so rum liegt - das muß doch auch irgendwo gedruckt worden sein . Irgendjemand muß doch auch bei diesem Schrott gesagt haben : Ja, das verlegen wir, das bringt Geld. Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Cyparissus | AW: Suche Romane über die (griechische) Antike | 18.12.2010, 13:44 Uhr |
|
|
Von Helidor "Die Abenteuer der schönen Charikleia" Habe mir das Buch gekauft und gelesen! Vielen Dank für den Tipp! Er traf genau meinen Geschmack und machte mich sehr glücklich. :) Der Mensch ist nur ein Seil, gespannt zwischen dem Tier und dem Übermensch. Ein Seil über einem Abgrunde. |
|
| arno | AW: Suche Romane über die (griechische) Antike | 01.01.2011, 23:00 Uhr |
|
|
Ich hab das Buch noch ungelesen im Regal stehen. Ich lese gerade "Der Aufstand der Männer" von Johannes Tralow. Es geht um den Umbruch auf Kreta vom Matriachat zum Patriarchat. erstmals erschienen 1956 Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| Ulli-und-keine-5-Tage | AW: Suche Romane über die (griechische) Antike | 10.01.2011, 15:30 Uhr |
|
|
Und, wie ist es so? Ich habe das Buch zweimal gelesen, als ich Freunde auf Hiddensee besuchte, war eine sehr gute Alternative zu Edgar Wallace, der ansonsten dort stark vertreten war. Aber diese Lektüre ist schon über 20 Jahre her. Seine osman. Tetralogie liebe ich ja.
Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it? |
|
| arno | AW: Suche Romane über die (griechische) Antike | 10.01.2011, 17:45 Uhr |
|
|
Seine osmanische Triologie ist wohl etwas besser. Aber wenn man sich für Amazonen interessiert, die geben dem Buch den Aufhänger, obwohl die ganz woanders leben. Es könnte die Zeit vor der 12. Dynastie sein also so um 2000 vor Chr.
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|