Suche/Biete » Suche hist. Roman USA/Kanada Osten
| Samira22 | Suche hist. Roman USA/Kanada Osten | 15.08.2010, 10:13 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo zusammen, ich gehe in ein paar Wochen in den Urlaub nach Amerika: Von New York, über Boston nach Kanada. Kennt ihr historische Bücher, die in diesem Gebiet spielen? Vor allem zur Besiedlungszeit? Viele Grüße, Steffi |
|
| toma | AW: Suche hist. Roman USA/Kanada Osten | 15.08.2010, 10:38 Uhr |
|
|
Hallo Samira Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber schau mal in der Themenleiste unter "Epochen-19tes Jahrhundert-die neue Welt" Vielleicht wirst Du da fündig |
|
| arthez | AW: Suche hist. Roman USA/Kanada Osten | 15.08.2010, 13:15 Uhr |
|
|
spontan fällt mir ein: Kenneth Roberts - Nordwest-Passage Grüße Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Keera | AW: Suche hist. Roman USA/Kanada Osten | 15.08.2010, 20:04 Uhr |
|
|
Hallo Samira, kommst du auch nach Quebec? Ich habe dort in der Nähe ein indianisches Langhaus und das Schiff der ersten "Entdecker", die den St. Lorenz Strom heraufgefahren sind besichtigt. das war sehr interessant. Ich meine, ich hätte auch mal irgendwas aus der Zeit der ersten Siedlungsgründungen in dieser Gegend gelesen. keera |
|
| Karinlinda | AW: Suche hist. Roman USA/Kanada Osten | 17.08.2010, 11:35 Uhr |
|
|
www.histo-couch.de/ stef-penney-die-zaertlichkeit-der-woelfe.html Schau dir das Buch mal an. Viel Spaß in Kanada, habe da gelebt bis vor wenigen Monaten. Ottawa ist auf alle Fälle eine Reise wert. |
|
| Karinlinda | AW: Suche hist. Roman USA/Kanada Osten | 17.08.2010, 12:16 Uhr |
|
|
www.amazon.de/ Stromaufw%C3%A4rts-Margaret-Elphinstone/ dp/ 3548680658/ ref= sr_ 1_ 12?s= books&ie= UTF8&qid= 1282039973&sr= 1-12 Das hier auch sehr sehr gut! Stromaufwärts von Margaret Elphinstone. |
|
| M.Reinsch | AW: Suche hist. Roman USA/Kanada Osten | 17.08.2010, 14:42 Uhr |
|
|
Don Coldsmith - Schneevogel (Erstbesiedelung des NW-Territoriums durch die Wikinger) Robert Shea - Der weiße Shamane (erstbesiedelung durch Franzosen/Engländer) - wurde später von Noah Gordon zu "Der Schamane" umgeschrieben Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| Samira22 | AW: Suche hist. Roman USA/Kanada Osten | 05.09.2010, 10:31 Uhr |
|
|
Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps, hab mir gleich 3 Bücher als Urlaubslektüre bestellt. :) Und auf Quebec freue ich mich auch schon, hab bisher nur sehr gutes gehört. |
|
| olympia | AW: Suche hist. Roman USA/Kanada Osten | 05.09.2010, 11:17 Uhr |
|
|
Die Bücher von Toril Brekke kann ich dir nur wärmstens empfehlen! zwar ein etwas ungewöhnlicher, aber sehr niveauvoller und gehobener Sprachstil. Geplant ist eine Trilogie, von der bereits die ersten beiden Bände am markt sind. Elises Traum Die Reise nach Westen Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Larna | AW: Suche hist. Roman USA/Kanada Osten | 05.09.2010, 13:18 Uhr |
|
|
Welche Bücher hast du dir denn ausgesucht, Samira? Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|