Suche/Biete » Suche Romane, 19tes Jahrhundert
| Katie | Suche Romane, 19tes Jahrhundert | 28.09.2010, 18:43 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo Ich suche Bücher, die gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts spielen, am liebsten in London, aber auch gern woanders. Ich mag Klassiker wie Dorian Gray oder Sherlock Holmes sehr gern, aber auch neuere historische Romane wie "Das Siebte Werk" von Maiken Nielsen" oder "Wenn Engel fallen" von Tracy Chevalier. Es kann auch gern Fantasy mit bei sein, wenn ihr da was kennt, wie bei "A Great And Terrible Beauty" von Libba Bray. Schonmal danke im Vorraus, Katie |
|
| lesemoni | AW: Suche Romane, 19tes Jahrhundert | 28.09.2010, 18:58 Uhr |
|
|
Katie, schau einfach bei Epochen nach ,links oben auf der Startseite ist der Button dazu ,da findest du jede Menge übers 19.Jahrhundert... lieben Gruß Moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Katie | AW: Suche Romane, 19tes Jahrhundert | 28.09.2010, 19:51 Uhr |
|
|
Ja, ich weiß, da war ich auch schonmal und habe dort das Buch von Tracy Chevalier gefunden. Ich hätte es vielleicht gleich mit in den ersten Post schreiben sollen, aber ich mag auch nicht alles, was in dieser Zeit spielt, sondern eher düstere, vielleicht sogar unheimliche Sachen, nicht so sehr Liebesgeschichten, obwohl ich nichts dagegen habe. Das Problem war, dass ich nicht genau einordnen konnte, welche Bücher mir gefallen könnten und welche nicht, deshalb wollte ich mal hier nachfragen. Also, die Fragestellung ist eher, ob jemand schöne, düstere Romane zum Ende des neunzehnten Jahrhunderts kennt. Hatte ich komplett vergessen. ^^ |
|
| tassieteufel | AW: Suche Romane, 19tes Jahrhundert | 28.09.2010, 19:57 Uhr |
|
|
Der Vermesser von Clare Clark, In der Mitte der Nacht von Michael Cox oder Die schwarze Rose von Martin Cruz Smith, Teeclipper von Johannes K. Soyener und wenns auch historische Kirmis sein dürfen, dann könnte ich noch James McGee, Anne Perry, Bernard Bastable, Charles Finch, Ann Granger, John MacLachlan, Roberta Rogow empfehlen (alles Krimis aus dem 19. Jh. in London o. England) sehr schön sind auch die Jane Austen Krimis von Stephanie Barron Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| tassieteufel | AW: Suche Romane, 19tes Jahrhundert | 28.09.2010, 20:06 Uhr |
|
|
mhm, jetzt haben sich die Beiträge überschnitten, also wenns gruselig-düster sein soll, dann schau Dir auf jeden Fall mal Clare Clarke, John MacLachlan und James McGee an, die beiden letzteren schreiben zwar Histo-Krimis, abermit sehr viel düsterer Atmosphäre...
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| anath | AW: Suche Romane, 19tes Jahrhundert | 28.09.2010, 20:06 Uhr |
|
|
Ich könnte dir ein paar Krimis empfehlen, die in dieser Zeit spielen, allerdings keiner wirklich in London und so richtig düstergruselig oder phanta-mäßig angehaucht ist keiner davon. Nikola Hahn "Die Detektivin" und "Die Farbe von Kristall" (Frankfurt / Main 1882) Frank Goyke "Altweibersommer" und "Schneegestöber" (Berlin/Brandenburg 1873) Mila Lippke "Der Puppensammler" und "Die Kinderdiebin" (Berlin, nicht näher definiertes "ausgehendes 19.Jahrhundert") Elisabeth Peters alle Amelia Peabody-Romane ( England und Ägypten, Ende 19.Jahrhundert bis z.Z. 1922 ) Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Lexa | AW: Suche Romane, 19tes Jahrhundert | 28.09.2010, 20:47 Uhr |
|
|
Sehr gut gefallen hat mir die Dina-Triologie von Herbjorg Wassmo
Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| adhara | AW: Suche Romane, 19tes Jahrhundert | 29.09.2010, 14:00 Uhr |
|
|
Dagmar Fohl - Die Insel der Witwen |
|
| Pazuzu | AW: Suche Romane, 19tes Jahrhundert | 29.09.2010, 18:25 Uhr |
|
|
Die vier Romane von Kate Ross mit dem viktorianischen Dandy und Ermittler Julian Kestrel: - Der zerrissene Vorhang - Bis ins Mark - Der Sturz des Engels - Die Teufelsarie Ross ist unterhaltsam, spannend, geistreich - und in der HC noch nicht vertreten, wenn ich mich nicht verguckt habe. Zur Zeit (?) gibt es ihre Bücher in deutscher Übersetzung leider nur antiquarisch (auch bei amazon, wo sie angemessen gewürdigt werden). |
|
| arno | AW: Suche Romane, 19tes Jahrhundert | 29.09.2010, 22:10 Uhr |
|
|
Was mir gut gefallen hat, war "Die Totenwäscherin"
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|