Suche/Biete » AW: ähnlich spannend wie Mo Hayder (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
tweedy39 AW: ähnlich spannend wie Mo Hayder 09.11.2010, 15:56 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1975
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340

@all

Danke

@adhara

Hätte lieber eine Meinung von "Experten" *zwinkert* *grinst breit*

@lesemoni
Karin Slaughter habe ich (bis auf die 2 neuen) gelesen und für gut befunden. Kannst mir gerne eine PN schicken.

@kyboo
Joy Fielding Lauf Jane Lauf fand ich damals spannend. Ich habe einige gelesen und muss sagen, sie wird nicht wirklich besser, eher im Gegenteil (nur meine Meinung *grinst*)

@M. Reinsch
Zu erstem habe ich in der Bücherei ausschau gehalten, war wohl alles ausgeliehen *schaut verwirrt*

@tassie

Band 1 habe ich aus der Bücherei mitgebracht *grinst breit*. Bin schon ganz gespannt *grinst breit* und Greg Iles - Leises Gift habe ich auch noch gefunden. Mal schauen.

Lieben Gruss tweedy

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

toma AW: ähnlich spannend wie Mo Hayder 09.11.2010, 16:29 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

"Ein Ort für die Ewigkeit" habe ich mir schon 3x aus der Bib. geholt und finde es immer wieder atemberaubend *Daumen hoch*
Irgendwann lege ich es mir doch noch mal zu *grinst breit*

Von K.Slaughter habe ich ca. 80 Seiten gelesen und DIE haben mir fürs Leben gereicht.
Ich mag solche breit ausgewalzten Blut- und Ekelszenen nicht, die für die Handlung nicht SO genau geschildert werden müssten ..
Ich lese auch keine Bücher, wo Kinder gequält werden ... und schon gar nicht wenn Kinder KINDER ermorden ..

@tweedy
Hast Du die Larsson Trilogie gelesen ?
Da geht es ja auch recht "heftig" zu, manchmal musste ich zwischendurch das Buch weglegen, aber HIER waren die Szenen mMn für die Handlung und zum besseren Verständnis der Charaktere wichtig und keine "billige Effekthascherei"

Bei Joy Fielding stimme ich Dir zu, JANE war SUPER, aber sie wird nicht besser.

Dafür sind einige Bücher von Mary Higgins Clark wirklich spannend, ohne das Blut und Eiter rausquilt
Meine Favoriten:
"Wintersturm, die Gnadenfrist, Mein ist die Stunde der Nacht, Schwesterchen, komm tanz mit mir"
tassieteufel AW: ähnlich spannend wie Mo Hayder 09.11.2010, 16:30 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
431
Bücher im Regal:
4101

@tweedy,

da hast Du ja erstmal Lesefutter, berichte mir doch bitte wie Du den McBride fandest, mir gefällt die Reihe ausnehmend gut.....zwar recht heftige Fälle, aber sympathische und realistisch erscheinende Ermittler.

lg tassie

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

tweedy39 AW: ähnlich spannend wie Mo Hayder 09.11.2010, 17:01 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1975
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340

@toma
Val McDermid habe ich zum Teil die Tony Hill Reihe gelesen und fand sie gut. Ein Ort für die Ewigkeit kenne ich glaube ich noch nicht. Aber vor kurzer Zeit Echo einer Winternacht gelesen und war total enttäuscht. Aus mir nicht erklärlichen Gründen konnte ich den Mörder identifizieren sobald er das erste Mal in Erscheinung getreten ist. Habe dann nur noch quergelesen um die Motivationd es Täters zu erfahren.

Ich war am Anfang ein großer Fan von Mary Higgins Clark und finde ihre Anfangswerke auch gut, aber die späteren Sachen hauen mich nicht vom Hocker.

Und bei mir dürfen die Krimis ruhig ein wenig blutig bzw. nicht blutig aber abgründig und fies sein. Was mir bei Mo Hayder gefallen hat. Jede Seite Szenenwechsel, dadurch hatte man mehrere Stränge und hat sich beim Lesen fast überschlagen *zwinkert*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

toma AW: ähnlich spannend wie Mo Hayder 09.11.2010, 17:12 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@tweedy
"Echo ... " hat auch mir nicht sooo gefallen und "Moor des Vergessens" habe ich sogar abgebrochen *schweigt lieber*
Aber "ein Ort für die Ewigkeit" lässt sich damit überhaupt nicht vergleichen ! Die Autorin hat wohl zwischendurch immer wieder mal "Sternstunden" *zwinkert* ihr letztes "Nacht unter Tag" fand ich nämlich auch wieder gut, wenn auch nicht SO gut wie ... s.o.

Ich gehe jetzt bei TT gucken, muss DAS Buch mal wieder lesen *pfeift*
kyboo AW: ähnlich spannend wie Mo Hayder 10.11.2010, 18:47 Uhr
reg. seit:
29.10.2008
Forenbeiträge:
515
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1112

@toma
Hast Du das Buch bei TT bekommen? *pfeift*
toma AW: ähnlich spannend wie Mo Hayder 10.11.2010, 19:41 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10465
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@kyboo
Ich konnte mich noch nicht entscheiden .. es ist 114x im Katalog vorhanden, läuft also nicht weg *pfeift*
blume22 AW: ähnlich spannend wie Mo Hayder 16.11.2010, 11:24 Uhr
reg. seit:
30.04.2010
Forenbeiträge:
255
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
164

Hallo tweedy,

ich kann dir noch
Andres Winkelmann " Tief im Wald unter der Erde" und
Andreas Franz
" Tödliches Lachen, Kaltes Blut, Jung, blond,tot die anderen sind auch gut.
empfehlen

LG. blume
tweedy39 AW: ähnlich spannend wie Mo Hayder 16.11.2010, 15:36 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1975
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340

Dank Dir blume22 *grinst*

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.