Suche/Biete » AW: Thema Römer (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Bratmax AW: Thema Römer 05.02.2011, 13:20 Uhr
reg. seit:
12.05.2010
Forenbeiträge:
525
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
412

Lindsey Davis ist auch sehr gut, zumindest MORD IM ATRIUM. Man erfährt dort viel über die Saturnalien, allerdings habe ich gemerkt, dass man die vorigen Bücher gelesen haben sollte.

Wie schon geschrieben, lese ich die SPQR Reihe. Die Bücher gibts jetzt auch günstig als Sondereditionen.
tassieteufel AW: Thema Römer 05.02.2011, 13:20 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
431
Bücher im Regal:
4101

schau Dir mal Hans Dieter Stöver, der könnte auch was für Dich sein, die Bücher sind zwar auch Histo-Krimis, aber sehr interessant *grinst breit*

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

UlfSchiewe AW: Thema Römer 05.02.2011, 14:29 Uhr
reg. seit:
04.09.2010
Forenbeiträge:
197
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Lindsey Davis Kriminalromane im Alten Rom sind amüsant zu lesen. Aber der Held Falco liest sich eher wie ein New Yorker Privatdedektiv aus den 50 Jahren, und nach dem fünften hat man genug. Aber es ist nette Unterhaltung. *grinst*

Ulf

"Der Bastard von Tolosa", Droemer 2009 "Die Comtessa", Droemer 2011 (April) www.ulfschiewe.de http://ulfschiewe.wordpress.com

Vito AW: Thema Römer 06.02.2011, 20:08 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
348
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
34

Simon Scarrow könnte auch noch interessant sei.
Eremita AW: Thema Römer 08.02.2011, 09:32 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps; habe bereits das eine oder andere auf meinem Merk- bzw. Wunschzettel! *zwinkert*

"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester

Artax AW: Thema Römer 08.02.2011, 10:55 Uhr
reg. seit:
04.02.2011
Forenbeiträge:
37
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
332

Also, wenn Du Dich für die römische Legion interessierst, dann kann ich Dir nur:
"Centurio der XIX Legion" von Klaus Pollmann
ans Herz legen! Sensationelle Beschreibung der römischen Legion zur Zeitenwende in Romanform.
Wenn Du mehr am gesellschaftlichen Leben und Handeln zur Römerzeit Interesse hast, dann empfehle ich Dir:
"Im Bauch des Imperiums" von Susanne Cho

Allerdings haben mir auch die hier schon genannten Romane sehr gut gefallen und da ich alle bereits gelesen habe, kann ich auch diese empfehlen, allerdings gehen die zwei von mir genannten Bücher wesentlich mehr in das Detail und verherrlichen nicht so sehr die Hauptcharaktere als die größten Helden die je gelebt haben!

Abschließend kann ich auch noch die "Marcus"-Triologie von Michael Kuhn empfehlen. Der Hauptcharakter ist hier zwar nicht so ausgefeilt, wie in den o.g. Büchern, aber die Situation zu der beschriebenen Zeit wird sehr gut dargestellt.

Vielleicht hilft Dir das weiter! *Daumen hoch*

"Eala frya Fresena"

KlausP AW: Thema Römer 09.02.2011, 16:01 Uhr

@ Ulf und Eemita
die Reihe von Colleen McCoullough wurde bis auf das letzte komplett übersetzt. Sie sind nur vergriffen und dahre zu horrenden Preisen zb bei Ebay zu bekommen
Die Reihe heisst Masters of Rome
Die Macht und die Liebe
Eine Krone aus Gras
Günstlinge der Götter (2 Bücher)
Caesars Frauen (2 Bücher)
Rubikon
Caesars Erbe
und Antonius und Kleopatra

@ Artax
Danke für das Lob (und die Empfehlung) *zwinkert*
KlausP AW: Thema Römer 09.02.2011, 16:03 Uhr

Gisbert Haefs:
Hannibal
Das Gold von Karthago
Das Schwert von Karthago
Die Mörder von Karthago (naja)
Beleuchten die Zeit der punischen Kriege und das Verhältnis zu Rom aus karthagischer Sicht
Eremita AW: Thema Römer 09.02.2011, 18:05 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

Oh, so viele gute Tipps... Da werde ich mich im Krankenhaus kaum langweilen. Dankeschön!

"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester

Buch AW: Thema Römer 19.02.2011, 18:33 Uhr
reg. seit:
19.02.2011
Forenbeiträge:
1
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Kann die SPQR-Reihe von J.M. Roberts nur wärmstens empfehlen. Das erste Buch habe ich mittlerweile sooft gelesen, daß es schon fast auseinander fällt. Die restlichen sind auch sehr gut. Man kann gut in die Zeit des Decius Cäcilius Mettelus eintauchen und die meisten in den Büchern genannten Personen sind auch gut entwickelt und auch historisch belgebar was für mich persönlich sehr wichtig ist.
Also langer Rede kurzer Sinn: Sehr sehr gut, 2 Daumen nach oben
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.