Suche/Biete » Suche Titel eines Romans
| Joey Kelly | Suche Titel eines Romans | 06.04.2011, 18:50 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, ich habe vor Jahren einen historischen Roman gelesen, von dem ich fest überzeugt war, er hieße "Die Geliebte des Herzogs". Unter diesem Titel findet sich aber nirgendwo etwas. Die Handlung spielt sich zur Zeit des 30jährigen Kriegs ab. Ein Mädchen wird von Soldaten, die ihre Stadt einnehmen, vergewaltigt und verkleidet sich daraufhin als Junge. Sie wird als Schreiber für den Führer der Truppen engagiert, in den sie sich dann verliebt und mit ihm später auch ein Kind bekommt. Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt würde ich mich sehr freuen! Lg Joey |
|
| Larna | AW: Suche Titel eines Romans | 08.04.2011, 17:53 Uhr |
|
|
Hi Joey, ich kenne das Buch leider nicht, sonst hätte ich dir gerne geholfen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Liebe Grüße Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| toma | AW: Suche Titel eines Romans | 08.04.2011, 20:47 Uhr |
|
|
Ist mir leider auch völlig unbekannt. Fällt Dir sonst nichts mehr ein ? Vielleicht, wie der Herzog hiess ? |
|
| grossebine | AW: Suche Titel eines Romans | 09.04.2011, 16:49 Uhr |
|
|
Das Buch könnte " Die Gefangene des Kardinals" von Petra Gabriel sein. Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die ihre Familie verliert, als Schreiber arbeitet und sich in den Heerführer verliebt....... Ich besitze das Buch nicht mehr, deshalb kann ich Dir leider auch nichts genaueres sagen. Schau mal im Internet, vielleicht ist es ja ein Treffer Grüsse grossebine |
|
| Joey Kelly | AW: Suche Titel eines Romans | 09.04.2011, 20:31 Uhr |
|
|
vielen Dank, ich gucke mir das grade an und es scheint so, als hättest du Recht gehabt! super! |
|