Suche/Biete » AW: Die Zwanziger Jahre (Seite 2)
| lesemoni | AW: Die Zwanziger Jahre | 16.09.2011, 22:42 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Eremita, schau mal meinen ersten Beitrag hier aber besser doppelt als gar nicht empfohlen Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| tassieteufel | AW: Die Zwanziger Jahre | 16.09.2011, 23:14 Uhr |
|
|
fein, wenn Krimis ok sind kann ich ja mal auflisten: Robert Hültner - Inspektor Kajetan Krimis, Bayern 20ger JAhre Marek Krajewski - Breslau, 20ger JAhre Barbara Cleverly - Jo Sandilands Krimis, Indien, 20ger JAhre Carola Dunn - Miss Daisy Dalrymple Krimis, England, 20ger JAhre Charles Todd - Inspektor Ian Rutledge Krimis England 20ger JAhre Patrick Pecherot - Frankreich, 20 ger JAhre Jan Zweyer - Peter Goldstein Krimis Deutschland 20ger JAhre Heuvel & De Waal - Van Ledden Hulsebosch Krimis, Amsterdam 20ger JAhre Penelope Williamson - Flammen im Wind/Im Dunkel der Tod, New Orleans, 20ger JAhre T.C. Boyle - Willkommen in Wellville spielt zwar 1907, aber ganz einmalig zu lesen! Rennie Airth - nspektor John Madden Krimis, England, 20ger JAhre Walter Satterthwait - Phil Beaumont Krimis, 20ger JAhre (der Autor hat aber auch viel anderes geschrieben) so, da dürfet wohl fürs erste reichen viel Spaß beim Aussuchen! liebe Grüße tassie Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| CharlieLyne | AW: Die Zwanziger Jahre | 18.09.2011, 09:48 Uhr |
|
|
Wolfram Fleischhauer: Schule der Luegen. Ich fand's grossartig. Das empfohlene Buch von Tereza Vanek habe ich auch sehr gemocht. Viel Spass bei der Auswahl wuenscht Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| anath | AW: Die Zwanziger Jahre | 18.09.2011, 10:32 Uhr |
|
|
tassie hat bei den Krimis Volker Kutscher vergessen (sieht ihr gar nicht ähnlich ! Sie spielen alle in Berlin, Ende der Zwanziger, Anfang der Dreißiger Jahre. Jan Zweyer wäre auch meine Empfehlung. Sein Krimi "Franzosenliebchen" spielt 1923 im Ruhrgebiet. Von Walter Satterthwait würde ich dir vor allem "Miss Lizzie kehrt zurück" empfehlen, spielt 1924 in New York. Allerdings wäre es bei diesem Buch von Vorteil , zuerst "Miss Lizzie " zu lesen, die Handlung spielt etwa zehn Jahre früher. Miss Lizzie ist eine historisch real existierende Persönlichkeit Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| tassieteufel | AW: Die Zwanziger Jahre | 18.09.2011, 23:39 Uhr |
|
|
@anath, Asche auf mein Haupt, Du hast nat. recht, wie konnte ich nur den Kutscher vergessen Na ja zum Glück gibts ja hier genug, die aufpassen Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| anath | AW: Die Zwanziger Jahre | 19.09.2011, 00:30 Uhr |
|
|
Mensch tassie, Nordhausen hat doch 'ne FH ! Bieten die Studenten keinen Heinzelmännchen-Service ?
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| L.C.Sulla | AW: Die Zwanziger Jahre | 21.09.2011, 20:31 Uhr |
|
|
Ne ganze Menge von E. M. Remarque "Der schwarze Obelisk" "Drei Kameraden" etc. Hervorragende Bücher. "Durch Leidenschaften lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er nur!" |
|
| adhara | AW: Die Zwanziger Jahre | 22.09.2011, 15:23 Uhr |
|
|
@Anath Ich möchte auch eine FH, die einen Heinzelmännchen-Service anbietet!!! |
|