Die Histo-Couch » AW: Lesermeinungen schreiben - eine Bitte (Seite 7)
| Zeitreisefan | AW: Lesermeinungen schreiben - eine Bitte | 10.01.2008, 17:12 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Frank: Gebe ich Frank völlig recht. Eine Edit-Funktion halte ich allerdings auch für problematisch, da sich dann ganz schnell sinnentleerte Threads ergeben, wenn man in seinem Posting bezug nimmt auf vorangegangene Beiträge, diese aber mittlerweile editiert werden und nun der Bezug nicht mehr stimmt. Auch ist es schon vorgekommen, dass user irgendwann die Datenflut-Panik packt und sie sämtliche eigenen Beiträge per Edit-Funktion leeren. Und dann hat man bald ein Forum mit lauter leeren Beiträgen in den Threads, das kann ja auch nicht im Sinne der Forum-Betreiber sein. Mein Vorschlag: Per Javascript statt des "Eingabefeld vergrößern"-Button (Feld sollte immer groß sein) einen "Vorschau"-Button, der ein separates Pop-up öffnet, in dem man den Beitrag in den forumeigenen Formatierungen betrachten kann (eben so, wie er letztendlich aussehen wird). Dann sieht man auch gleich, ob es zB mit dem Zitieren geklappt hat. Ein Beispiel für ein solches Vorgehen findet sich hier: www.supportnet.de/forum (einfach mal dort einen Beitrag anklicken, am unteren Ende ist dann das Eingabefeld mit Vorschaubutton) Gruß vom Zeitreisefan PS: Die Formatierungshilfe, die einen auf [zitat] u.a. hinweist, ist nicht lesbar, da gerade die Formatierunngsbeispiele offensichtlich in derselben Schriftfarbe dargestellt werden, wie die Hintergrundfarbe. |
|
| Frank | AW: Lesermeinungen schreiben - eine Bitte | 11.01.2008, 00:55 Uhr |
|
|
Das hat "Rixa" genau richtig erkannt - so meinte ich das. Natürlich nerven Beiträge manchmal, aber man darf auch nicht vergessen daß hier ( auf allen Couchen ) viele Jugendliche schreiben. Und da ist der Sprachgebrauch manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Aber, klar - manches nervt dann doch etwas zuuuuu sehr. PS. Ich mache dauernd Kommafehler, aber ich habe keine Lust sie zu entfernen Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
|