Die Histo-Couch » AW: An die Macher.... (Seite 151)

direkt zu Seite:vorherige123[...]150151152153154nächste
-LENA-AW: An die Macher....02.05.2017, 12:43 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
25.10.2012
Forenbeiträge:
623
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
90
Der neue Roman von Tracy Rees " Die zwei Leben der Florence Grace " bitte noch eintragen. Danke!

OrangeAW: An die Macher....15.06.2017, 09:54 Uhr
reg. seit:
10.07.2013
Forenbeiträge:
1679
Buchmeinungen:
39
Bücher im Regal:
623
Der Kommentar von Mohnblume zu

Madame Picasso - Anne Girard

ist zweimal drin (05.04. + 12.04.)

Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero, röm. Philosoph)Mir fehlt nur eins - genug Zeit um mich um beides ausreichend zu kümmern.

SagotaAW: An die Macher....03.07.2017, 23:57 Uhr
reg. seit:
21.05.2010
Forenbeiträge:
4242
Buchmeinungen:
94
Bücher im Regal:
592
Ich habe gerade entdeckt, dass der Link zur Homepage der Autorin "Jane Watt" nicht stimmen kann - es handelt sich hier nicht um die walisische Autorin (sie hat keine HP, habe jedenfalls keine entdeckt), sondern um eine amerikanische Schriftstellerin.

"Bücher sind meine Leuchttürme" - Dorothy E. Stevenson

LexaAW: An die Macher....13.07.2017, 06:06 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1560
Buchmeinungen:
42
Bücher im Regal:
613
Liebe "Macher" bitte nachtragen:
Einar Kárason "Die Sturlungen"
Die vierteilige Isländer-Saga gibt es jetzt komplett in einem Band.

Lieber barfuß als ohne Buch - Isländisches Sprichwort

Jana68AW: An die Macher....13.07.2017, 18:15 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2569
Buchmeinungen:
39
Bücher im Regal:
1086
Würdet Ihr bitte auch Charlotte Roth "Bis wieder ein Tag erwacht" eintragen?
Dann können wir nach der LR unsere Rezi's einstellen - die hat das Buch nämlich schwer verdient.
Dankeschön!

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

Jana68AW: An die Macher....14.07.2017, 08:42 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2569
Buchmeinungen:
39
Bücher im Regal:
1086
Danke!

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

Jana68AW: An die Macher....31.07.2017, 23:22 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2569
Buchmeinungen:
39
Bücher im Regal:
1086
Hallo,
Kann bitte jemand umgehend den idiotischen Post von heute unter Top der Monats löschen.
Von einem Edmond mr um 22.43.
Danke!

tomaAW: An die Macher....04.08.2017, 17:54 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
14271
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
408
Ich frage mich jetzt zum wiederholten Male, wie eigentlich der "Historikus" zu Stande kommt.

Als wir vor 3 Jahren zur "Jahres-Histo-Wahl" diese Diskussion hatten, wurde uns gesagt, dass es dabei um das Buch geht, das im laufenden Monat bei den Rezensionen am höchsten bewertet wurde. Das habe ich damals dann auch geglaubt und so stehen lassen.

Aber WIE kann dann der aktuelle Historikus 85° haben, während "Verdi" mit 100° bewertet wurde ???
Und auch in den letzten Monaten war so etwas öfter der Fall.
Da komme ich mir doch wirklich etwas veräppelt vor.

PanglossAW: An die Macher....04.08.2017, 18:27 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
738
Buchmeinungen:
15
Bücher im Regal:
479
Liebe Toma,
Wir wollen keineswegs unsere lieben User veräppeln. Aber "Verdi" ist schon zwei Jahre alt, und den kann ich trotz der hohen Wertung nicht guten Gewissens zum Historikus 08/17 machen, wenn er 08/15 erschienen ist. Der aktuelle Historikus ist 07/17 erschienen und somit so aktuell wie es überhaupt möglich ist. Wir gehen in der Auswahl des Historikus nicht immer nur nach der höchsten Wertung, sondern auch nach Erscheinungsdatum und müssen selbst dann noch abwägen. Es gibt viele Aspekte, die bedacht werden müssen. Aktualität, Erscheinungsdatum, Rezensionsinhalt, Verfügbarkeit (ich kann kein altes vergriffenes Buch zum Historikus machen), Serienbuch (Bücher aus Reihen wie zB tremayne eignen sich eher zum Historikus als zweite Teile von Trilogien) usw. Da wir leider nicht immer die Bücher vor Erscheinen bekommen sondern meist tatsächlich mit der "normalen" Erscheinungscharge (die Zeiten, dass wir Bücher ein halbes Jahr oder länger vorher bekommen, sind lange vorbei. Mit Glück bekommen wir ein Buch eine oder zwei Wochen eher, manchmal auch da nur als Fahne), laufen wir natürlich zwangsläufig einer gewissen Aktualität hinterher. Und - auch für uns ist das alles nur Hobby und wir können auch nicht mehr als neben unserem beruflichen Alltag lesen und Rezensionen verfassen. Und am Ende muss ich dann entscheiden, wer die Krone bekommt. Das ist nicht immer einfach, macht auch nicht immer alle zufrieden, aber ich muss es vertreten können. Und wenn du dir dabei veräppelt vorkommst, tut es mir Leid. Du kannst gerne die Redaktion mal für einen Monat übernehmen, dann sprechen wir uns danach wieder.

tomaAW: An die Macher....04.08.2017, 20:07 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
14271
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
408
Lieber Carsten
Vielen Dank für Deine ausführliche Information, die ich nunmehr sehr gut nachvollziehen kann.
Da ich selbst für die Leser-Welt rezensiere und zwar nur Bücher, die nicht älter als 6 Monate sein dürfen ... außer ich entnehme sie meinem eigenen Bestand ... habe ich auf das Erscheinungsdatum nicht geachtet.
Deine Erklärung hat mich also vollauf zufrieden gestellt *Daumen hoch*
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub *grinst*

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige123[...]150151152153154nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"