Die Histo-Couch » Freundeeinladungen

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Eilan Freundeeinladungen 10.03.2008, 21:18 Uhr

Hallo ihr alle!

Ich bin grade erst ein paar Tage hier und habe schon ein kleines Problem: Ich habe Earsling eine Freundschaftseinladung geschickt, aber er weiß nicht, wo er die annehmen kann. Andersrum haben wir es auch schon probiert, aber irgendwie kommt die Einladung bei mir auch nicht an.

Sind wir blind oder was ist da los?

LIebe Grüße,
Eilan
anath AW: Freundeeinladungen 10.03.2008, 21:34 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Hallo Eilan ! Erst mal herzlich willkommen hier, schön daß du zu uns gefunden hast !

Wenn du ein Freundschaftsangebot los schickst dann bekommt der Eingeladene eine Nachricht vom HC-Team. Die muß er öffnen und lesen. Da steht dann : "A möchte dich auf ihre Couch einladen " oder " B bietet Freundschaft an" oder so ähnlich, hab's nicht mehr genau im Kopf.
Unter dieser Nachricht steht dann : "Freundschaftsangebot annehmen", da muß man drauf klicken, und der Rest müßte eigentlich ganz einfach sein !

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

olympia AW: Freundeeinladungen 11.03.2008, 10:31 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4510
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Hallo Eilan,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Adhara hat Dir ja schon genau erklärt wies funktioniert.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mit diesem "Einladen auf die Couch" damals nicht viel anfangen konnte. Ich dachte, da gibt es - wie bei einem Chat - einen eigenen "Raum", wo man dann praktisch miteinander kommunizieren kann, ohne dass andere Zugang haben. Nö, dem ist nicht so *grinst* Dies ist einfach nur formal gedacht.......*grinst breit*

Trotzdem viel Spaß hier! Ihr könnt ja in die Quasselbox der Hühner kommen, da wird über alles mögliche diskutiert und geschrieben.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Eilan AW: Freundeeinladungen 11.03.2008, 21:40 Uhr

Danke für eure Antworten.

@ Anath: Genau da liegt das Problem, wo steht diese Nachricht? Irgendwie kommt die nicht an...

@ Olympia: Mir geht es auch weniger um Austausch, als darum, Leute die ich hier sicherlich neu kennen lerne und deren Profil ich gerne öfter durchsehe oder so, gesammelt als "Freunde" zu haben, um die auch schneller zu finden und so. Ne Buddyliste quasi, so hatte ich das auch verstanden.
Und da Earsling und ich eben privat (na ich sag mal) engen Kontakt haben, wäre es halt der erste für die Liste gewesen.
Aber ganz herzlichen dank für die Einladung zum Quasseln, die nehm ich sehr gerne an :)

LG,
Eilan
anath AW: Freundeeinladungen 11.03.2008, 22:43 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

@ Eilan

Der Eingeladene hat ein Profil, genau wie du. Links ist eine Leiste mit Bücherregal, Merkzettel und u.a. auch Nachrichten. Außerdem erscheint - wenn man sein Profil anklickt auf der Startseite die Mitteilung "Sie haben x neue Nachrichten !" Dann dort drauf klicken,dann öffnet sich die Nachrichten-Seite und dort müßte dann eine Nachricht vom HC-Team drauf sein (beim Eingeladenen ) mit : "Eilan hat sie auf ihre Freundescouch eingeladen." oder so ähnlich. Rest siehe oben !

anath AW: Freundeeinladungen 11.03.2008, 23:01 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Also da ich selber gerade jemandem meine Freudschaft angeboten habe konnte ich noch mal nachforschen. Die Nachricht kommt vom krimi-couch-team, sowohl an den Eingeladenen als auch später an dich,ob die Freundschaft angenommen wurde. Wenn du auf deine Nachrichten klickst (links oder Startseite) dann ist diese spezielle Nachricht auch sofort erkennbar wenn du die Nachrichtenseite vor dir hast.

Also noch mal :
1. A will B einladen. A klickt im Profil von B auf "Freundschaft anbieten.
2. B öffnet sein Profil. Auf der Startseite steht. "Sie haben neue Nachrichten." B klickt auf diesen Satz und öffnet seine Nachrichtenseite.
3. B sieht eine Nachricht vom Krimi-Couch-Team mit dem Titel "Freundschaftsangebot" oder so ähnlich. Er ÖFFNET diese Nachricht ! ÖFFNEN !!!!!
4. Unter der geöffneten Nachricht steht "Freundschaftsangebot annehmen" ( etwas weiter unten). B klickt auf diesen Satz.
5. A öffnet sein Profil und findet auf der Startseite den Satz "Sie haben neue Nachrichten!" , klickt auf diesen Satz und öffnet die Nachrichtenseite.
6. Dort findet A eine Nachricht vom KC-Team mit dem Titel "Freundschaft angenommen". Wenn A jetzt LINKS auf der Leiste (bei Bücherregal,Merkzettel etc. ) auf "Meine Couchfreunde " klickt, dann findet A dort direkten Zugang zum Profil von B.

Warum mache ich das eigentlich ? Ausgerechnet der Computeranalphabet kann's mal wieder nicht lassen ! Wo sind denn die Profis unter den Hühnern und Hähnen ? *grinst breit*

Eilan AW: Freundeeinladungen 12.03.2008, 13:15 Uhr

Tja, so habe ich mir das auch gedacht, geht ja in anderen Foren genauso.
Nur diese Nachricht kommt nicht an! Dass ich auf Nachrichten klicke, war ja das logischste, aber da ist nix. Er hat mir ja auch ne Einladung zurück geschickt, nachdem meine nicht ankam...
Na ja, wir sehen mal.
Danke für die Hilfe.

Eilan

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.