Die Histo-Couch » Was wir gerne noch hätten...
| adhara | Was wir gerne noch hätten... | 13.03.2008, 13:34 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Liebes Histo-Team Von der Krimi-Couch her wissen wir, dass noch einige Komfort-Funktionen möglich wären, die wir hier schmerzlich vermissen. Vielleicht könnt Ihr ja zum einen oder anderen Punkt eine Lösung in Aussicht stellen oder uns erklären, wieso dies bei uns nicht machbar ist. Vielen Dank!!! Also, ich vermisse auf der HC: 1. Eine Smilie-Leiste im Forum 2. Die Möglichkeit, beim Bücherregal eine Sortiereingabe zu fixieren 3. Bei den Rezis der Hinweis, auf wievielen Bücherregalen und Merkzetteln dieses Werk steht 4. Bei den Kommentaren die Daumen hoch - Daumen runter - Vorsicht - Funktion 5. Im Start-Profil die Leiste mit den Usern, die online sind Bei allen Couches vermisse ich sehr: 1. Eine Möglichkeit, alle Kommentare (also nicht nur die letzten zehn) zu lesen |
|
| olympia | AW: Was wir gerne noch hätten... | 13.03.2008, 14:00 Uhr |
|
|
Es wäre auch toll, für die verfassten Beiträge bei Rezensionen oder auch der Threads die Möglichkeit eine Vorschau zu haben und weiters wäre es ideal, auch im Nachhinein Fehler korrigieren zu können. Vielleicht wäre es auch möglich, sich unter einer bestimmten Liste die Namen und Kurzbeschreibungen sämtlicher registrierter User anzusehen. z.B. seit wann jemand registriert ist, Lieblingsbücher etc....ähnlich wie im Profil, jedoch alle User auf einer Seite nach Alphabet geordnet. Die anderen Vorschläge von Adhara kann ich nur unterstützen! Dass dies viel Arbeit ist, verstehen wir natürlich! Aber es wäre ein großer Gewinn für die HC! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| anath | AW: Was wir gerne noch hätten... | 13.03.2008, 19:10 Uhr |
|
|
Ich möchte bitte eine edit-Funktion !
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| arthez | AW: Was wir gerne noch hätten... | 13.03.2008, 19:16 Uhr |
|
|
also ich brauch keine Edit-Funktion - nicht das ich mich nicht verschreiben oder peinliche Rechtschreibfehler machen würde... aber ich habe die Befürchtung wenn man Beiträge später editiert das zu Sinnentstellungen führen kann -die nachfolgenden Antworten passen dann evtl. nicht mehr zum Original-Posting.
"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Larna | AW: Was wir gerne noch hätten... | 13.03.2008, 19:48 Uhr |
|
|
@arthez Die Befürchtung haben schon einige geäußert, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das eher selten der Fall ist. Bin in einigen Foren unterwegs und das ist wirklich in einer geringen Zahl der Fälle so, dass es sinnentfremdede Posts gibt. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| KatharinaHisto | AW: Was wir gerne noch hätten... | 13.03.2008, 22:54 Uhr |
|
|
Ich möchte bitte eine edit-Funktion ! Danke für diesen Vorschlag. Zumindest hierzu kann ich sagen, dass es diese Funktion hier nicht geben wird. Dazu gibt es auch eine offizielles Posting von Lars irgendwo im PC-Forum, wo die Diskussion auch schon aufkam, in der er unsere Gründe für eine NICHTeinführung dieser Funktion erläutert. Das ist also ein Wunsch, den wir nicht erfüllen möchten ;) Was die restlichen bisherigen Vorschläge betrifft: Danke dafür erst einmal und ich denke, dass Lars den Thread hier auch irgendwann lesen wird. Ich verfolge ihn jedenfalls und sofern ich etwas tun kann, werde ich mich bemühen. Aber die technischen Geschichten muss Lars "einbauen" :) |
|
| Geli | AW: Was wir gerne noch hätten... | 14.03.2008, 10:13 Uhr |
|
|
Danke für diesen Vorschlag. Zumindest hierzu kann ich sagen, dass es diese Funktion hier nicht geben wird.[/zitat] Wie wäre es denn mit einer Vorschau-Funktion? @ahdharas 4. Bei den Kommentaren die Daumen hoch - Daumen runter - Vorsicht - Funktion Das finde ich einerseits auch bedenkenswert. Ich habe gelegentlich den Eindruck, dass Trolle unterwegs sind oder Leute mit mehreren Pseudos Kommentare abliefern. Andererseits ist da die Gefahr, dass genau diese Leute die Kommentare entsprechend bepunkten. So ist das jedenfalls leider bei Amazon. Da merkt man bei manchen Autoren deutlich, dass sie einen Troll am Hals haben oder sich selbst unter etlichen Pseudos tolle Rezis schreiben. Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| Geli | AW: Was wir gerne noch hätten... | 14.03.2008, 10:14 Uhr |
|
|
Auweh, das hat nicht geklappt. Man kann hier also ZItat nicht verschachteln. Weiß ich das jetzt auch ... Schriftsteller verzeihen ihren Kollegen alles, nur nicht den Erfolg. (Marcel Reich Ranicki) |
|
| Chris. | AW: Was wir gerne noch hätten... | 15.03.2008, 13:58 Uhr |
|
|
Zumindest auf der KC ist es so, dass nur angemeldete User die Kommentare bewerten können. Die Gefahr von "Troll"-Wertungen ist also nicht gegeben. Das könnt ihr selbst nachprüfen. Ich denke nicht, dass das hier anders wäre. LG Chris. |
|
| Rixa | AW: Was wir gerne noch hätten... | 17.03.2008, 14:51 Uhr |
|
|
Wie sieht es denn aus mit einer funktionierenden Suchfunktion? Wenn ich nach irgendwas suche (und dadurch, dass das Forum nicht in Teilbereiche gegliedert ist, verschwinden manche Threads doch recht schnell im Niemandsland und koennen nur muehsam wiedergefunden werden), bekomme ich dieselbe Threadanzahl und dieselben Threads im Suchergebnis angezeigt wie auf der Startseite - clearly, die Suche funktioniert nicht, wieso?
"Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|