Die Histo-Couch » Fragen zum Bücherregal
| toma | Fragen zum Bücherregal | 27.05.2008, 14:59 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich möchte anfangen, mein Regal einzurichten und habe leichte Probleme mit einigen meiner Bücher. Ich besitze die SammlerEdition "Macht und Mythos - die großen Dynastien" aus dem Weltbild-Verlag. Das sind 23 Bücher, OHNE ISBN. Habe eben versucht, eins per Hand einzugeben. Das ist aber sehr langwierig und manche Angaben werden auch nicht korrekt übernommen. So habe ich die ersten Bände noch für 24 DM gekauft, aber obwohl man DM anclicken kann, springt die Angabe immer wieder auf EURO um... das wären dann aber nur 12 Euro. Gibt es eine "einfachere" Methode, diese Bücher ins Regal zu stellen ? Hat Jemand einen Tipp für mich ? |
|
| lesemoni | AW: Fragen zum Bücherregal | 27.05.2008, 15:05 Uhr |
|
|
toma, Bücher aus dem Weltbildverlag ( Weltbildausgabe) haben eine eigene ISBN und nicht die gleiche von amazon,da schaust du am besten bei amazon nach den Büchern auch wenn es eine andere Ausgabe ist und nimmst deren ISBN genauso ist es beim Club Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| lesemoni | AW: Fragen zum Bücherregal | 27.05.2008, 15:06 Uhr |
|
|
bei Büchern deren Autoren hier gelistet sind ist es sehr einfach.Gehe auf die Seite mit dem Autor und klicke das entsprechende buch an dann ob als HC oder TB und dann einfach auf speichern
Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| toma | AW: Fragen zum Bücherregal | 27.05.2008, 15:43 Uhr |
|
|
@lesemoni Das Problem ist, dass diese EDITION nur bei Weltbild erschienen ist und es sie im normalen Handel nie gab. Die Bücher haben überhaupt keine ISBN. Mit den anderen Büchern komme ich ganz gut voran, macht Spass und die Regale werden mal GRÜNDLICH abgestaubt |
|
| tassieteufel | AW: Fragen zum Bücherregal | 27.05.2008, 15:49 Uhr |
|
|
für Bücher ohne ISBN ist es sehr mühsam, also mußt Du da eben durch oder die Bücher erst mal weglassen.....
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| toma | AW: Fragen zum Bücherregal | 27.05.2008, 15:56 Uhr |
|
|
@tassie habe die jetzt erstmal zurück gestellt und werde mir dann später mal die Mühe machen. Es ist nämlich eine sehr schöne umfangreiche Sammlung, die es SO z.zt. gar nicht mehr gibt @lesemoni Der Tipp mit den Autoren war Klasse... wäre ich gar nicht drauf gekommen |
|
| lesemoni | AW: Fragen zum Bücherregal | 27.05.2008, 16:01 Uhr |
|
|
toma, so geht es einfach schneller und macht trotzdem Spaß falls du auch Krimis oder Fantasy Bücher hast kannst du es auf der krimi und Phantastikcouch genauso machen.Die beiden couchen gehören nämlich zur histocouch uns du hast dann alle bücher in einem Bücherregal stehen viel Spaß beim einräumen deines Bücherregals lieben gruß moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| toma | AW: Fragen zum Bücherregal | 27.05.2008, 16:12 Uhr |
|
|
@lesemoni DAS wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe nämlich sehr viel von GEORGE, PERRY, RENDALL und Co. Erspart mir viel Arbeit...DANKE |
|
| toma | AW: Fragen zum Bücherregal | 31.05.2008, 15:40 Uhr |
|
|
Hallo zusammen Ich habe begonnen, meine Sammlung von Weltbild OHNE die ISBN "per Hand" einzugeben. Bei den ersten vier Büchern hat das auch geklappt. Aber die weiteren werden einfach nicht gespeichert, obwohl da bis auf Titel und Jahr genau die gleichen Angaben drinstehen. Ich habe es mehrmals probiert ... geht nicht WAS mache ich falsch ??? |
|
| toma | AW: Fragen zum Bücherregal | 31.05.2008, 17:29 Uhr |
|
|
HILFE: Jetzt habe ich plötzlich beim letzten gespeicherten Buch ein "fremdes" Cover ;-0 Wie kommt denn das dahin ??? MISS MARPLE hat überhaupt nichts mit den ROMANOWS zu tun |
|