Die Histo-Couch » Fragen zum Bücherregal

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
toma Fragen zum Bücherregal 27.05.2008, 14:59 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
8081
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
405

Ich möchte anfangen, mein Regal einzurichten und habe leichte Probleme mit einigen meiner Bücher.

Ich besitze die SammlerEdition "Macht und Mythos - die großen Dynastien" aus dem Weltbild-Verlag.
Das sind 23 Bücher, OHNE ISBN.
Habe eben versucht, eins per Hand einzugeben. Das ist aber sehr langwierig und manche Angaben werden auch nicht korrekt übernommen.
So habe ich die ersten Bände noch für 24 DM gekauft, aber obwohl man DM anclicken kann, springt die Angabe immer wieder auf EURO um... das wären dann aber nur 12 Euro.

Gibt es eine "einfachere" Methode, diese Bücher ins Regal zu stellen ? Hat Jemand einen Tipp für mich ?
lesemoni AW: Fragen zum Bücherregal 27.05.2008, 15:05 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
12803
Buchmeinungen:
64
Bücher im Regal:
955

toma,
Bücher aus dem Weltbildverlag ( Weltbildausgabe) haben eine eigene ISBN und nicht die gleiche von amazon,da schaust du am besten bei amazon nach den Büchern auch wenn es eine andere Ausgabe ist und nimmst deren ISBN

genauso ist es beim Club

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

lesemoni AW: Fragen zum Bücherregal 27.05.2008, 15:06 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
12803
Buchmeinungen:
64
Bücher im Regal:
955

bei Büchern deren Autoren hier gelistet sind ist es sehr einfach.Gehe auf die Seite mit dem Autor und klicke das entsprechende buch an dann ob als HC oder TB und dann einfach auf speichern

toma AW: Fragen zum Bücherregal 27.05.2008, 15:43 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
8081
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
405

@lesemoni
Das Problem ist, dass diese EDITION nur bei Weltbild erschienen ist und es sie im normalen Handel nie gab. Die Bücher haben überhaupt keine ISBN.

Mit den anderen Büchern komme ich ganz gut voran, macht Spass und die Regale werden mal GRÜNDLICH abgestaubt *zwinkert*
tassieteufel AW: Fragen zum Bücherregal 27.05.2008, 15:49 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
3606
Buchmeinungen:
288
Bücher im Regal:
3581

für Bücher ohne ISBN ist es sehr mühsam, also mußt Du da eben durch oder die Bücher erst mal weglassen.....

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

toma AW: Fragen zum Bücherregal 27.05.2008, 15:56 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
8081
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
405

@tassie
habe die jetzt erstmal zurück gestellt und werde mir dann später mal die Mühe machen. Es ist nämlich eine sehr schöne umfangreiche Sammlung, die es SO z.zt. gar nicht mehr gibt

@lesemoni
Der Tipp mit den Autoren war Klasse... wäre ich gar nicht drauf gekommen
lesemoni AW: Fragen zum Bücherregal 27.05.2008, 16:01 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
12803
Buchmeinungen:
64
Bücher im Regal:
955

toma,
so geht es einfach schneller und macht trotzdem Spaß

falls du auch Krimis oder Fantasy Bücher hast kannst du es auf der krimi und Phantastikcouch genauso machen.Die beiden couchen gehören nämlich zur histocouch uns du hast dann alle bücher in einem Bücherregal stehen
viel Spaß beim einräumen deines Bücherregals
lieben gruß moni

toma AW: Fragen zum Bücherregal 27.05.2008, 16:12 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
8081
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
405

@lesemoni
DAS wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe nämlich sehr viel von GEORGE, PERRY, RENDALL und Co.
Erspart mir viel Arbeit...DANKE
toma AW: Fragen zum Bücherregal 31.05.2008, 15:40 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
8081
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
405

Hallo zusammen
Ich habe begonnen, meine Sammlung von Weltbild OHNE die ISBN "per Hand" einzugeben.
Bei den ersten vier Büchern hat das auch geklappt.
Aber die weiteren werden einfach nicht gespeichert, obwohl da bis auf Titel und Jahr genau die gleichen Angaben drinstehen. Ich habe es mehrmals probiert ... geht nicht
WAS mache ich falsch ???
toma AW: Fragen zum Bücherregal 31.05.2008, 17:29 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
8081
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
405

HILFE: Jetzt habe ich plötzlich beim letzten gespeicherten Buch ein "fremdes" Cover ;-0
Wie kommt denn das dahin ???
MISS MARPLE hat überhaupt nichts mit den ROMANOWS zu tun
  direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 5 6 7 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2010 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG