Die Histo-Couch » AW: Welche Autoren werden hier vermisst? (Seite 55)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 54 55 56 [...] 59 60 61 nächste]
Gustel AW: Welche Autoren werden hier vermisst? 04.05.2010, 18:14 Uhr
reg. seit:
03.09.2009
Forenbeiträge:
184
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
344

Victoria Holt
toma AW: Welche Autoren werden hier vermisst? 04.05.2010, 18:17 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10232
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Victoria Holt

alias Jean Plaidy, alias Philippa Carr

*applaudiert* *applaudiert* *applaudiert*
toma AW: Welche Autoren werden hier vermisst? 04.05.2010, 18:21 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10232
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Was mich oft wirklich wundert:

Hier sind Autoren gelistet, die ein EINZIGES Buch geschrieben haben und andere, mit mehreren... oft auch BEKANNTEN... Büchern sucht man hier vergeblich

Wie z.B. Viktoria Holt oder Gwen Bristow
Gustel AW: Welche Autoren werden hier vermisst? 04.05.2010, 22:26 Uhr
reg. seit:
03.09.2009
Forenbeiträge:
184
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
344

@ toma: ja, so sehe ich das auch und ich bin eigentlich verwundert, das diese schriftsteller bisher noch nicht als "vermisst" gemeldet wurden...
*ist überrascht*
Pangloss AW: Welche Autoren werden hier vermisst? 05.05.2010, 00:12 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
583
Buchmeinungen:
8
Bücher im Regal:
234

Dazu kann und möchte ich wie immer folgendes sagen:

Es geht hier nicht um irgendwelche Präferenzen, sondern hauptsächlich darum, reltiv aktuelle Autoren vorrangig zu behandeln. Wer ein Buch herausbringt, ist natürlich eher dran als jemand, der keins herausbringt. Das dürfte ein Hauptproblem bei Victoria Holt sein, die ja bereits seit 1993 nicht mehr unter den Schreibenden weilt. Und ausserdem ist sie tatsächlich bislang von niemandem angefragt worden. Und da wir ja hier das Oeuvre eines Autors so vollständig wie möglich haben wollen, ist natürlich ein Autor mit einem Buch schneller angelegt als einer mit ca. 200 Romanen (siehe Victoria Holt bzw sieben weiteren Pseudonymen, unter denen Eleanor Hibbert Romane veröffentlicht hat).

Wie immer gilt aber auch: Es darf jeder gerne einen Entwurf für ein gewünschtes Autorenporträt einreichen, ich werde mich dann damit beschäftigen. Dies hat übrigens in fast vier Jahren erst einmal ein Leser getan (vorletzte Woche).

In diesem Sinne - ich tu, was ich kann, aber ich kann auch nicht hexen.
adhara AW: Welche Autoren werden hier vermisst? 05.05.2010, 10:16 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

Eine kleine Zahlenspielerei:

Derzeit sind 786 Autorinnen und Autoren gelistet - Die Histo-Couch besteht seit Juli 2006, das sind also 42 Monate. Das will heissen, dass pro Monat im Durchschnitt 18,5 Portraits hinzugekommen sind - also mindestens jeden zweiten Tag ein Portrait.

Das finde ich doch SEHR beachtlich...
M.Reinsch AW: Welche Autoren werden hier vermisst? 25.05.2010, 12:08 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
416
Buchmeinungen:
95
Bücher im Regal:
1445

Mir fehlt eindeutig der (leider tote) englische Autor David Gemmel!
Zuerst mit seinem Parmenion-Zweiteiler: Der Schattenprinz und Der Löwe von Mazedonien und Zweitens mit seiner "Troja-Triologie" der silberne Bogen, der Donnerschild und ups 3te gerade nicht im Kopf :(
Super Erzählungen, die lebendige Geschichte (so wie ich sie mir auch vorstellen kann) erzählt!

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

M.Reinsch AW: Welche Autoren werden hier vermisst? 25.05.2010, 13:39 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
416
Buchmeinungen:
95
Bücher im Regal:
1445

Da ich gerade dabei bin, meine Bibliothek etwas aus zu weiten (hier auf der Histo-Couch) - Robert Shea fehlt auch total *schaut traurig* zwei Bücher Kreuz und Laute, 2 Bücher der Sarazene, 2 Bücher der letzte Zinja und nicht zu vergessen das Buch, von dem Noah Gordon zu fast 90% abgeschrieben hat "Der Schamane" (heute "Der weiße Schamane")

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

Catabejas AW: Welche Autoren werden hier vermisst? 25.05.2010, 18:56 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2139
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

David Gemell ist auf der Phantastik-Couch gelistet, zu der Du durch die Anmeldung hier ebenfalls Zugang hast, weil er viel mehr Fantasy geschrieben hat, darüber kenne ich ihn auch eher als über die historischen Bücher.

www.phantastik-couch.de/ david-gemmell.html

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

M.Reinsch AW: Welche Autoren werden hier vermisst? 26.05.2010, 09:29 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
416
Buchmeinungen:
95
Bücher im Regal:
1445

@Catabejas
Danke, da hatte ich Ihn schon gefunden, aber die beiden Kurzzyklen sind für mich eindeutig historische Romane und so würde ich mich freuen, wenigstens diese 5 Bücher hier zu finden.
Selbst sein Zyklus über die steinerne Armee hat viele historische Elemente, da es ja eindeutig um die Ursupation Englands durch die Römer geht :)
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 54 55 56 [...] 59 60 61 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG