Die Histo-Couch » AW: Welche Autoren werden hier vermisst? (Seite 56)
| Cysiay | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 26.05.2010, 11:34 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Egon Richter hat das Buch : Die letzte Fahrt der Königin Luise geschrieben |
|
| M.Reinsch | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 26.05.2010, 14:20 Uhr |
|
|
Und wieder zwei Bücher - 1 Autor, der mir hier fehlt Fritz Steuben: Der weite Ritt: junger deutscher Adliger geht auf Pilgerreise nach Jerusalem (nach dem 2ten Kreuzzug) und startet damit eine halbe Weltreise, die Ihn über SaudiArabien nach China und die Mongolei führt. Gunnar vom Eisland: wunderbares Landschafts-, Sitten- und Rechtsgemälde Islands um das Jahr 1000. Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| arno | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 31.05.2010, 00:30 Uhr |
|
|
Ich weiß nicht recht ob sie hier vertreten sein sollte: Anne Golon mit ihren Büchern Über Angelique
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| toma | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 31.05.2010, 06:06 Uhr |
|
|
Ich weiß nicht recht ob sie hier vertreten sein sollte: Anne Golon mit ihren Büchern Über Angelique Meiner Meinung nach NICHT, denn diese Bücher spielen zwar z.Zt. Ludwigs XIV und er kommt auch als Geliebter Angeliques drin vor, aber DAS ist auch das einzig HISTORISCHE daran. Es sind LiRos, die eigentlich in jeder x-beliebigen Zeit spielen könnten |
|
| arno | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 31.05.2010, 21:27 Uhr |
|
|
Ich kann das nicht beurteilen da ich die Bücher nicht gelesen habe. Vielleicht mal wenn ich absolut nichts anderes mehr habe.
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| toma | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 01.06.2010, 06:05 Uhr |
|
|
@arno Mit 15 Jahren habe ich sie "mit glühenden Ohren" gelesen Sie haben historisch überhaupt keine "Aussage", im Gegensatz zu den "Catherine-Büchern" von JULIETTE BENZONI, die sehr viel Bezug zur Geschichte des frühen 14.ten Jahrhunderts haben ... jedenfalls die ersten 4 . Durch DIE Reihe wurde mein Interesse an der "Jungfrau von Orleans" geweckt. Juliette Benzoni fehlt MIR hier |
|
| arno | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 01.06.2010, 11:47 Uhr |
|
|
Ich weiß nicht ob ich es schon angeregt hatte? Gillian Bradshaw Die Tochter des Bärenführers Die Seidenweberin Der Leuchtturm von Alexandria Säulen im Sand Ihre Romane behandeln die Zeit nach der Teilung in Ost- und Weströmisches Reich. Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| Pangloss | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 06.06.2010, 13:36 Uhr |
|
|
Gillian Bradshaw ist dann jetzt auch online... | |
| arno | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 14.06.2010, 10:43 Uhr |
|
|
Pangloss, ich danke Dir, Arno Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| arno | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 20.06.2010, 23:32 Uhr |
|
|
Ich hab vor ein paar Tagen ein Buch bekommen und über den Autor nichts gefunden. Sollten wir ihn hier bekannt machen? V. A. Richardson "Das Haus Windjammer" es gibt noch einen zweiten Teil aber da fällt mir der Titel nicht ein. Der erste Teil spielt z.Z. der Tulpeneuphorie in Amsterdam um 1635 Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|