Die Histo-Couch » AW: Welche Autoren werden hier vermisst? (Seite 57)
| Pazuzu | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 21.06.2010, 09:45 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich hab vor ein paar Tagen ein Buch bekommen und über den Autor nichts gefunden. Sollten wir ihn hier bekannt machen? V. A. Richardson "Das Haus Windjammer" es gibt noch einen zweiten Teil aber da fällt mir der Titel nicht ein.Der erste Teil spielt z.Z. der Tulpeneuphorie in Amsterdam um 1635 Hallo Arno, Richardson ist ein englischer Jugendbuchautor um die 50, der bislang sieben Bücher geschrieben hat: The House of Windjammer The Moneylender's Daughter The Street of Knives Extreme: Burn Out Extreme: The Edge Extreme: Skull Crack Thunder Bay Die ersten drei Titel gehören zur "Windjammer"-Reihe, ob weitere geplant sind, weiß ich nicht. Nur Band 1 und 2 liegen in deutscher Übersetzung vor, Band 2 als "Die Rückkehr der Draco". Windjammer 3 "The Street of Knives" ist von 2008. Die anderen vier Bücher sind kurze Sportabenteuer für Kinder und wurden unter dem Pseudonym Ben Bo geschrieben. "Windjammer" ist eine Jugendbuchreihe. Im ersten Band zeigt Richardson, wie die jugendliche Hauptfigur (15 Jahre alt ist er, glaube ich) sich in einer Welt zurechtfinden muss, die sehr stark durch Traditionen bestimmt ist. Ich denke schon, dass man ihn hier bekannt machen könnte, zumal ja einige Autoren vertreten sind, die nur ein Buch geschrieben haben. LG, Pazuzu |
|
| arno | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 21.06.2010, 11:41 Uhr |
|
|
@Hallo Pazuzu, danke für Deine Unterstützung. Ich hab den ersten Teil jetzt gelesen und fand ihn sehr unterhaltsam, besonders weil es mal nicht so besonders gut ausging und noch alles in der Schwebe ist, was auf einen guten 2. Teil hoffen läßt, den ich mir gleich bestellt habe. Die Bücher von Bloomsbury und cbj sind auch für erwachsene interessant da es nicht nur Kinderbücher sind.
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| Cyparissus | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 23.06.2010, 11:34 Uhr |
|
|
Ich vermisse den Autor Peter Motram, dessen Romane in der Antike angesiedelt sind. Leider gibt es allgemein über ihn oder seine Werke wenig bis nichts zu erfahren und ich stieß auch nur zufällig auf ein Buch von ihm. Die Romane heißen in der Neuauflage "Der Sieger von Olympia" und "Das Geschenk des Lysanders" und sind bei Heyne erschienen. Der Mensch ist nur ein Seil, gespannt zwischen dem Tier und dem Übermensch. Ein Seil über einem Abgrunde. |
|
| Cysiay | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 08.07.2010, 12:59 Uhr |
|
|
Wilbur Smith mit dem Buch Monsun | |
| olympia | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 16.07.2010, 12:57 Uhr |
|
|
Ich bin etwas verwundert, weshalb plötzlich Elizabeth Kostova hier gelistet ist... "Die Schwanendiebe" ist zwar wirklich ein absolut gutes Buch (war echt begeistert!!), aber eigentlich ist es kein historischer Roman, weshalb mich wundert, dass die Autorin hier plötzlich aufscheint, bis vor ein paar Tagen war das nicht der Fall Der Erzählstrang der im 19. JH spielt, betrifft in etwa 1/5 des Buches. Und "Der Historiker" ist auch kein histo. Roman.... Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Katie | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 19.07.2010, 15:05 Uhr |
|
|
Mir fehlt Celia Rees. Sie schreibt historische Jugendromane wie zum Beispiel "Piraten!", "Sovay" oder "Der Narr und das Mädchen". "Hexenkind" von ihr ist ziemlich bekannt. | |
| arno | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 23.07.2010, 15:02 Uhr |
|
|
Ich war mal neugierig und hab gesucht und nichts gefunden: Sabine Thiesler "Die Totengräberin" mehr weiß ich im Monent nicht. Gruß Arno
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| Vito | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 06.08.2010, 09:16 Uhr |
|
|
Hallo. Mir ist aufgefallen das Victor Hugo gar nicht in der Autorenliste ist . Hugo hat ja einige Klassiker verfasst (Les Miserables , Der Glöckner von Notredame) Hat es einen bestimmten Grund das er nicht aufgeführt wird ? Alexandre Dumas ist ja auch vertreten ... |
|
| Lexa | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 06.08.2010, 09:21 Uhr |
|
|
Mir fehlt hier Michael Klonovsky mit seinem für meinen Geschmack hervorragenden Werk "Der Ramses-Code" Liebe Grüße Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| tassieteufel | AW: Welche Autoren werden hier vermisst? | 07.09.2010, 10:12 Uhr |
|
|
vielleicht kann Morbus Dei: Die Ankunft von Bastian Zach und Matthias Bauer irgendwann auf der Couch Platz nehmen Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|