Die Histo-Couch » AW: Histo-Couch bei Twitter (Seite 2)
| Larna | AW: Histo-Couch bei Twitter | 25.06.2009, 19:18 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hm, keine Ahnung, aber ich hatte auch schon Foren, wo der Name Larna vergeben war. *schulterzuck* Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| Karinlinda | AW: Histo-Couch bei Twitter | 12.07.2009, 19:06 Uhr |
|
|
Ehrlich gesagt ist mir Twitter nicht ganz geheuer, ich finde das Konzept irgendwie ohne Sinn und Verstand. Bin nur Mitglied weil ich ab und zu lese was andere so von sich geben. Ich finde facebook besser, da kann man auch Fotos hochladen, meinetwegen von Buchmessen, Bücherregalen usw. man kann auch Events eintragen wie Lesewoche, Buchdiskussion oder was weiss den ich... auch gibt es die Applikation Visual Bookshelf, die ich total gut finde, da mache ich auch aktiv mit und hole mir immer Lesevorschläge und Anregungen. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn die couch auch bei facebook wäre ! Ich weiss, ab einem gewissen Alter interessiert facebook viele nicht, aber Twitter ist ja eigentlich mehr was für Teens (meine Meinung). |
|
| krystal | AW: Histo-Couch bei Twitter | 15.07.2009, 09:34 Uhr |
|
|
Ich habe schon -zigmal versucht mich bei Twitter einzuloggen.Ohne Erfolg Die Seele ist das Licht des Körpers.Die Weisheit ist das Licht der Seele |
|
| KatharinaHisto | AW: Histo-Couch bei Twitter | 15.07.2009, 13:26 Uhr |
|
|
@KarinLinda Dass Twitter nur etwas für Teens ist, ist eine Behauptung, die so nicht stimmt. Es ist in der Tat so, dass Twitternutzer ÄLTER sind, als Nutzer anderer sozialer Netzwerke, siehe z. B. hier: twitterumfrage.de/ ergebnisse Das Durchschnittsalter der deutschen Twitterer liegt bei 32 Jahren (!), ich habe auch irgendwo gelesen, dass Twitter-Nutzer meist Abitur haben sollen (Abitur kann man ja auch erst mit 18, 19 Jahren machen). Wie dem auch sei: Ich fand die Idee mit Facebook nicht schlecht, du findest uns jetzt dort. Allerdings finde ich Facebook extrem umfangreich und es wird sicher eine Weile dauern, bis ich da durchsteige. Ich würde z. B. gern die Tweets von Twitter bei FB einbinden (was aber, so glaube ich, nicht so einfach möglich ist) und weiterhin hätte ich gern einen richtigen Link, mit dem ich zu unserer Facebook-Seite verlinken kann, aber auch so etwas habe ich noch nicht gefunden. Weiterhin habe ich den Zusammenhang zwischen PROFILEN und SEITEN noch nicht gecheckt. Ich habe nämlich eine Seite für Histo-Couch.de erstellt und wollte so ein "Fanblock" einbinden - dafür musste ich aber ein Profil einrichten - WARUM EIGENTLICH? - wo jetzt auch mein persönlicher Name drin steht, was ich NICHT wollte. Nur soweit bin ich schon über Google gekommen: Die Einrichtung eines persönlichen Profils ist NICHT umkehrbar, man kann die Aktion nicht rückgängig machen. Und die Seite zur Histo-Couch kann ich auch nur bearbeiten, indem ich sie über die Suche-Funktion anzeigen lasse, was ich auch absolut umkomfortabel finde. Vielleicht kannst du ja da Licht ins Dunkel bringen? Das wäre nett. LG, Katharina |
|