Die Histo-Couch » Histo-Couch bei Twitter
| KatharinaHisto | Histo-Couch bei Twitter | 31.05.2009, 15:31 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Liebe Community, seit einiger Zeit könnt ihr Histo-Couch.de auch auf Twitter finden: twitter.com/ histocouch Was ist Twitter? Twitter ist ein kostenloser Mikro-Blogging-Dienst im Internet. Per PC oder Handy können die Blogger neue Beiträge schreiben. Der Clou: Die Blogbeiträge enthalten nur maximal 140 Zeichen - sind also kurz und knackig. Diese Beiträge heißen "Tweets". Weitere Informationen gibt es, wie immer, bei Wikipedia: de.wikipedia.org/ wiki/ Twitter Da wir bisher nur 5 Followers (also Personen, die unsere Tweets lesen) haben, würden wir uns freuen, wenn einige von euch sich registrieren und unsere News lesen würden Und weil das Twittern so viel schneller und leichter geht, als lange komplizierte Blogbeiträge zu schreiben, erfahrt ihr z. B. nur auf Twitter, mit welcher bekannten Autorin es in der Juni-Ausgabe ein Interview geben wird Eure Katharina |
|
| adhara | AW: Histo-Couch bei Twitter | 04.06.2009, 18:13 Uhr |
|
|
@Katharina Leider ist Twitter für mich ein Buch mit sieben Siegeln |
|
| Tabaluga | AW: Histo-Couch bei Twitter | 04.06.2009, 18:23 Uhr |
|
|
Oh Danke adhara, ich dachte, ich bin allein mit meiner Unwissenheit. Katharina, kannst du nicht eine "Kurzschulung" für uns geben? LG Tabaluga |
|
| toma | AW: Histo-Couch bei Twitter | 04.06.2009, 22:02 Uhr |
|
|
Ich habe auch keine Ahnung davon |
|
| KatharinaHisto | AW: Histo-Couch bei Twitter | 04.06.2009, 22:57 Uhr |
|
|
Hallöchen, also eine Kurzschulung ist schwierig, so sehr kompliziert ist Twitter nämlich gar nicht, dass man da viel erklären müsste Wenn man sich registriert und einloggt, kann man auf Beiträge reagieren, indem man im jeweilen Beitrag auf "reply" klickt (da ist so ein kleiner Button) und dann selbst eine Nachricht schreibt, die mit "@ Name" beginnt, wobei anstatt "Name" der des Users eingegeben wird, auf dessen Beitrag man antworten möchte, also z. B. "@ histocouch Also ich finde, dass ..." Wenn man sich NICHT registriert, kann man direkt auf Twitter gar nicht reagieren, dann geht das nur hier oder per E-Mail, auf dem üblichen Wege halt Und ansonsten ist Twitter im Prinzip wie ein Blog, nur, dass Beiträge auf 140 Zeichen beschränkt sind. Und man generell mehr Augenmerk auf die Beiträge hat, einfach dadurch, dass man bisher noch nicht groß Videos, Fotos etc. einbinden kann (es sei denn, man verlinkt sie). Alles klar? |
|
| adhara | AW: Histo-Couch bei Twitter | 05.06.2009, 12:05 Uhr |
|
|
Ok, herzlichen Dank für die Infos. Nun werde ich mir also überleben müssen, ob ich mich da registrieren will |
|
| toma | AW: Histo-Couch bei Twitter | 05.06.2009, 12:15 Uhr |
|
|
@adhara VORSICHT, wenn Du nicht weisst, ob Du "überleben" wirst, solltest Du es lieber lassen |
|
| anath | AW: Histo-Couch bei Twitter | 24.06.2009, 18:19 Uhr |
|
|
Hm...habe versucht, mich dort registrieren zu lassen, wollte unter meinem Usernamen anath dort rein, bekam zu lesen, daß der Name schon vergeben ist (WER WAR DAS ????? Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Larna | AW: Histo-Couch bei Twitter | 24.06.2009, 22:26 Uhr |
|
|
Ja, manchmal ist es schon erstaunlich, dass die ganzen tollen Namen, die man sich zum Registrieren ausdenkt, dann schon weg sind. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| anath | AW: Histo-Couch bei Twitter | 25.06.2009, 19:16 Uhr |
|
|
Larna, ich möchte nur mal wissen, wer da unter meinem Namen rumsaust - und evtl. Unheil stiftet ?!?!?
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|