Die Histo-Couch » Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ?

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Vito Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? 23.07.2009, 21:16 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
344
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
34

Habe Heute die neue GEO bekommen .

Titelthema ist :

Medien-Zukunft: Wie werden wir morgen lesen?

Zitat der Webseite :

Das wird es auch künftig noch geben: Menschen, die sich voller Freude in Bücher versenken. Doch die traditionelle Buch-Gemeinschaft beginnt sich aufzulösen: Internet und E-Books verändern die Art, wie wir lesen. Verwandeln uns in Überflieger, die Texte nach Informationsdaten scannen. Verlernen wir so das Denken? Oder werden wir gar klüger? GEO-Autorin Johanna Romberg hat bei Lese- und Lern-Experten nachgefragt. Und stieß auf überraschende Thesen

www.geo.de/ GEO/ heftreihen/ geo_ magazin/ 61305.html

Larna AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? 24.07.2009, 00:52 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3170
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Klingt interessant. Ist glatt eine Überlegung wert, sich dieses Heft zu kaufen.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

adhara AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? 24.07.2009, 07:29 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

@Vito
Danke für den Tipp. Ich werde mir ebenfalls ausnahmsweise das Geo kaufen....
KatharinaHisto AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? 24.07.2009, 09:31 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
310
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
34

Hi,

ich werde den Thread mal woanders hin verschieben, sobald das Tool wieder funktioniert.

Hat mit der HC ja nur indirekt zu tun *zwinkert*

Über den Artikel habe ich auch schon was gehört, aber ich weiß nicht ... mit dem Thema beschäftigt man sich im Verlag andauernd und irgendwie kann ich es nicht mehr hören *zwinkert*
Larna AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? 25.07.2009, 10:00 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3170
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

@Katharina

Kann ich verstehen, aber für uns "Normalos", die keine Ahnung vom Verlag usw haben, klingt es interessant. *zwinkert*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

adhara AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? 29.07.2009, 10:25 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

Nun habe ich mir das Geo besorgt und den Artikel gelesen - und ich finde ihn erfrischend und geglückt. Inklusive Darstellung übrigens. Dies, obwohl ich - wie Katharina - fast täglich mit dem Thema konfrontiert bin. Allerdings berührt es mich nach wie vor *ist überrascht*
Restitutus AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? 24.08.2009, 12:57 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
910
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3

Ich weiß nicht - hat das Hörbuch eigentlich die Lesekultur irgendwie verändert? Wenn nicht, warum sollte es das e-Buch tun?

Zurück von der Adria bei 30 Grad - Wassertemperatur!

Resti

"Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG