Die Histo-Couch » Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ?
| Vito | Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? | 23.07.2009, 21:16 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Habe Heute die neue GEO bekommen . Titelthema ist : Medien-Zukunft: Wie werden wir morgen lesen? Zitat der Webseite : Das wird es auch künftig noch geben: Menschen, die sich voller Freude in Bücher versenken. Doch die traditionelle Buch-Gemeinschaft beginnt sich aufzulösen: Internet und E-Books verändern die Art, wie wir lesen. Verwandeln uns in Überflieger, die Texte nach Informationsdaten scannen. Verlernen wir so das Denken? Oder werden wir gar klüger? GEO-Autorin Johanna Romberg hat bei Lese- und Lern-Experten nachgefragt. Und stieß auf überraschende Thesen www.geo.de/ GEO/ heftreihen/ geo_ magazin/ 61305.html |
|
| Larna | AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? | 24.07.2009, 00:52 Uhr |
|
|
Klingt interessant. Ist glatt eine Überlegung wert, sich dieses Heft zu kaufen. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| adhara | AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? | 24.07.2009, 07:29 Uhr |
|
|
@Vito Danke für den Tipp. Ich werde mir ebenfalls ausnahmsweise das Geo kaufen.... |
|
| KatharinaHisto | AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? | 24.07.2009, 09:31 Uhr |
|
|
Hi, ich werde den Thread mal woanders hin verschieben, sobald das Tool wieder funktioniert. Hat mit der HC ja nur indirekt zu tun Über den Artikel habe ich auch schon was gehört, aber ich weiß nicht ... mit dem Thema beschäftigt man sich im Verlag andauernd und irgendwie kann ich es nicht mehr hören |
|
| Larna | AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? | 25.07.2009, 10:00 Uhr |
|
|
@Katharina Kann ich verstehen, aber für uns "Normalos", die keine Ahnung vom Verlag usw haben, klingt es interessant. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| adhara | AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? | 29.07.2009, 10:25 Uhr |
|
|
Nun habe ich mir das Geo besorgt und den Artikel gelesen - und ich finde ihn erfrischend und geglückt. Inklusive Darstellung übrigens. Dies, obwohl ich - wie Katharina - fast täglich mit dem Thema konfrontiert bin. Allerdings berührt es mich nach wie vor |
|
| Restitutus | AW: Neue GEO : Wie werden wir morgen lesen ? | 24.08.2009, 12:57 Uhr |
|
|
Ich weiß nicht - hat das Hörbuch eigentlich die Lesekultur irgendwie verändert? Wenn nicht, warum sollte es das e-Buch tun? Zurück von der Adria bei 30 Grad - Wassertemperatur! Resti "Bei schriftstellerischen Arbeiten erholt man sich nicht, das kann ich Dir aus zehnjähriger Erfahrung für gewiß versichern, und bei Lieblingsarbeiten verdient man wenig." - Friedrich von Schiller an Christian Gottfried Körner, 4.10.1792 |
|