Die Histo-Couch » Brigitte Riebe,

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Remus Brigitte Riebe, 21.09.2009, 22:25 Uhr

habe gerade die Strasse der Sterne und die 7 Monde des Jacobus von Brigitte Riebe gelesen. Beides sehr gute Bücher!! Gut und spannend geschrieben, hat richtig Spass gemacht zu lesen! Gerne werde ich nun auch andere Bücher von Frau Riebe lesen. Vielen Dank!

*applaudiert*
Marisol AW: Brigitte Riebe, 26.09.2009, 21:23 Uhr
reg. seit:
08.06.2009
Forenbeiträge:
10
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

"Die Hüterin der Quelle" hab ich regelrecht verschlungen.
Julchen2 AW: Brigitte Riebe, 31.01.2011, 13:54 Uhr
reg. seit:
16.02.2009
Forenbeiträge:
201
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
1314

Hi, jetzt muss ich den Thread mal ausgraben, weil ich gerade 2 weitere Bücher von ihr gelesen habe, nämlich Die Hüterin der Quelle und Die Hexe und der Herzog und ich muss sagen, ich bin von den Büchern begeistert. Vor allem die Hüterin der Quelle ist sagenhaft gut. Ich werde jetzt gegen meine Gewohnheit alle Bücher von Frau Riebe hintereinander weglesen, weil ich einfach neugierig bin.

So, das mußte ich jetzt mal loswerden!
toma AW: Brigitte Riebe, 31.01.2011, 15:23 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10231
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Julchen
"Die Hüterin der Quelle" ist auch mein liebstes Buch von Brigitte Riebe

Ich bisher 6 Bücher von ihr gelesen, wobei "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" und "die Hexe und der Herzog" Nr. 2+3 in meiner Bestenliste sind
Margitta AW: Brigitte Riebe, 31.01.2011, 18:34 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
5916
Buchmeinungen:
20
Bücher im Regal:
362

Ich habe noch einige auf meinen SUB.Nehme mir dann als Nächstes vor. *lacht laut*
tweedy39 AW: Brigitte Riebe, 31.01.2011, 19:01 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1751
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1281

Die Pforten der Nacht hat mich nicht völlig überzeugt, da bin ich erst mal vorsichtig.

Der Schreibstil war flüssig, bei mir ist der Funke allerdings nicht übergesprungen. Ich fand es stellenweise doch eher langweilig und die Emotionen haben mich nicht erreicht. Es subt ja noch noch

Liebe ist ein Kleid aus Feuer

(schon zweimal unterbrochen *zwinkert*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

Hedwig Brigitte Riebe, 31.01.2011, 20:49 Uhr
reg. seit:
02.01.2009
Forenbeiträge:
371
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1

Schön, ein wieder belebter Thread über Brigitte Riebe, die zu meinen wirklichen Lieblingsautoren gehört, seit ich sie vor einigen Jahren mit "Auge des Mondes" und dann mit "Die Hüterin der Quelle" entdeckt habe.
Seither habe ich fast alle ihre Bücher gelesen und kann gar nicht mehr sagen, welches mein liebstes Buch ist, vielleicht doch die ersten beiden, aber auch "Die Hexe und der Herzog", "Liebe ist ein Kleid aus Feuer", "Pforten der Nacht", "Schwarze Frau vom Nil", "Isis" oder "Die Prophetin vom Rhein".........
Im Februar erscheint wieder ein neues Buch von Frau Riebe, klingt super interessant
"Die Braut von Assisi", darauf freue ich mich schon sehr und bin gespannt auf diese Story.

Leider schreibt Frau Riebe so überhaupt nicht über meine bevorzugte Themenwelt - England - und trotzdem liebe ich ihre Bücher und das zeigt für mich die Qualität dieser Romane, immer ein anregendes Thema, historisch belegt und gut aufgearbeitet, berührend, interessante Helden mit Ecken und Kanten und immer eine spannende Geschichte in ihren Romanen, meist fehlt auch ein Stubentiger nicht..................(Katzenfan Hedwig.....)
Herz was willst Du mehr? Ja endlich mal ein Buch von Frau Riebe mit Handlung in England, ob
Frau Riebe mir diesen Wunsch jemals erfüllen wird?
LG Hedwig *Daumen hoch* *ist störrisch*
Julchen2 AW: Brigitte Riebe, 01.02.2011, 15:50 Uhr
reg. seit:
16.02.2009
Forenbeiträge:
201
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
1314

Ich habe gerade mit "Auge des Mondes" begonnen und bin wieder "mittendrin". Das liebe ich an Büchern, daß sie mich so gefangennehmen, daß ich bis tief in die Nacht lesen muss. Das habe ich wirklich nicht oft. "Die Hüterin der Quelle" ist aber bis jetzt mein Highlight. "Die Pforten der Nacht" fand ich auch sehr schön, aber insgesamt doch etwas langatmig. Aber trotzdem war ich mitten in der Geschichte und das ist für mich wichtig.

Also meintwegen kann Frau Riebe noch gaaaaaanz viele Bücher schreiben, die ich mit Sicherheit auch lesen werde!
tweedy39 AW: Brigitte Riebe, 03.02.2011, 18:03 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1751
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1281

Die Hüterin der Quelle habe ich mir jetzt mal aus der Bücherei mitgebracht. Schauen wir mal, wie es mir gefällt *grinst*. Ich werde berichten *zwinkert*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

Lea-Marie AW: Brigitte Riebe, 16.02.2011, 15:27 Uhr

Gestern von amazon erhalten: Der neue Roman von Brigitte Riebe "Die Braut von Assisi". Hab gleich angefangen, hab mich festgelesen und bin schon auf S. 280 gelandet ...

Bisschen anders als sonst, ziemlich krimimäßig, aber spannend, Leute, spannend!
Ein echter pageturner, würde ich sagen!.
Sehr empfehlenswert ...
Schade, dass er hier nicht noch gelistet ist ...

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG