Die Histo-Couch » Brigitte Riebe,
| Remus | Brigitte Riebe, | 21.09.2009, 22:25 Uhr |
|---|---|---|
|
|
habe gerade die Strasse der Sterne und die 7 Monde des Jacobus von Brigitte Riebe gelesen. Beides sehr gute Bücher!! Gut und spannend geschrieben, hat richtig Spass gemacht zu lesen! Gerne werde ich nun auch andere Bücher von Frau Riebe lesen. Vielen Dank! |
|
| Marisol | AW: Brigitte Riebe, | 26.09.2009, 21:23 Uhr |
|
|
"Die Hüterin der Quelle" hab ich regelrecht verschlungen. | |
| Julchen2 | AW: Brigitte Riebe, | 31.01.2011, 13:54 Uhr |
|
|
Hi, jetzt muss ich den Thread mal ausgraben, weil ich gerade 2 weitere Bücher von ihr gelesen habe, nämlich Die Hüterin der Quelle und Die Hexe und der Herzog und ich muss sagen, ich bin von den Büchern begeistert. Vor allem die Hüterin der Quelle ist sagenhaft gut. Ich werde jetzt gegen meine Gewohnheit alle Bücher von Frau Riebe hintereinander weglesen, weil ich einfach neugierig bin. So, das mußte ich jetzt mal loswerden! |
|
| toma | AW: Brigitte Riebe, | 31.01.2011, 15:23 Uhr |
|
|
@Julchen "Die Hüterin der Quelle" ist auch mein liebstes Buch von Brigitte Riebe Ich bisher 6 Bücher von ihr gelesen, wobei "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" und "die Hexe und der Herzog" Nr. 2+3 in meiner Bestenliste sind |
|
| Margitta | AW: Brigitte Riebe, | 31.01.2011, 18:34 Uhr |
|
|
Ich habe noch einige auf meinen SUB.Nehme mir dann als Nächstes vor. |
|
| tweedy39 | AW: Brigitte Riebe, | 31.01.2011, 19:01 Uhr |
|
|
Die Pforten der Nacht hat mich nicht völlig überzeugt, da bin ich erst mal vorsichtig. Der Schreibstil war flüssig, bei mir ist der Funke allerdings nicht übergesprungen. Ich fand es stellenweise doch eher langweilig und die Emotionen haben mich nicht erreicht. Es subt ja noch noch Liebe ist ein Kleid aus Feuer (schon zweimal unterbrochen Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| Hedwig | Brigitte Riebe, | 31.01.2011, 20:49 Uhr |
|
|
Schön, ein wieder belebter Thread über Brigitte Riebe, die zu meinen wirklichen Lieblingsautoren gehört, seit ich sie vor einigen Jahren mit "Auge des Mondes" und dann mit "Die Hüterin der Quelle" entdeckt habe. Seither habe ich fast alle ihre Bücher gelesen und kann gar nicht mehr sagen, welches mein liebstes Buch ist, vielleicht doch die ersten beiden, aber auch "Die Hexe und der Herzog", "Liebe ist ein Kleid aus Feuer", "Pforten der Nacht", "Schwarze Frau vom Nil", "Isis" oder "Die Prophetin vom Rhein"......... Im Februar erscheint wieder ein neues Buch von Frau Riebe, klingt super interessant "Die Braut von Assisi", darauf freue ich mich schon sehr und bin gespannt auf diese Story. Leider schreibt Frau Riebe so überhaupt nicht über meine bevorzugte Themenwelt - England - und trotzdem liebe ich ihre Bücher und das zeigt für mich die Qualität dieser Romane, immer ein anregendes Thema, historisch belegt und gut aufgearbeitet, berührend, interessante Helden mit Ecken und Kanten und immer eine spannende Geschichte in ihren Romanen, meist fehlt auch ein Stubentiger nicht..................(Katzenfan Hedwig.....) Herz was willst Du mehr? Ja endlich mal ein Buch von Frau Riebe mit Handlung in England, ob Frau Riebe mir diesen Wunsch jemals erfüllen wird? LG Hedwig |
|
| Julchen2 | AW: Brigitte Riebe, | 01.02.2011, 15:50 Uhr |
|
|
Ich habe gerade mit "Auge des Mondes" begonnen und bin wieder "mittendrin". Das liebe ich an Büchern, daß sie mich so gefangennehmen, daß ich bis tief in die Nacht lesen muss. Das habe ich wirklich nicht oft. "Die Hüterin der Quelle" ist aber bis jetzt mein Highlight. "Die Pforten der Nacht" fand ich auch sehr schön, aber insgesamt doch etwas langatmig. Aber trotzdem war ich mitten in der Geschichte und das ist für mich wichtig. Also meintwegen kann Frau Riebe noch gaaaaaanz viele Bücher schreiben, die ich mit Sicherheit auch lesen werde! |
|
| tweedy39 | AW: Brigitte Riebe, | 03.02.2011, 18:03 Uhr |
|
|
Die Hüterin der Quelle habe ich mir jetzt mal aus der Bücherei mitgebracht. Schauen wir mal, wie es mir gefällt Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| Lea-Marie | AW: Brigitte Riebe, | 16.02.2011, 15:27 Uhr |
|
|
Gestern von amazon erhalten: Der neue Roman von Brigitte Riebe "Die Braut von Assisi". Hab gleich angefangen, hab mich festgelesen und bin schon auf S. 280 gelandet ... Bisschen anders als sonst, ziemlich krimimäßig, aber spannend, Leute, spannend! Ein echter pageturner, würde ich sagen!. Sehr empfehlenswert ... Schade, dass er hier nicht noch gelistet ist ... |
|