Die Histo-Couch » Südwestengland

Forums-Suche

Suche im Forum nach

Ulli-und-keine-5-Tage Südwestengland 16.09.2011, 09:57 Uhr
reg. seit:
03.03.2008
Forenbeiträge:
572
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
45

In einer Woche reise ich gen England und stelle voll Schrecken fest, daß ich zwar das eine oder andere Buch, was hier spielt, mal wieder lesen muß, aber kein einziges neues habe und bislang finde.

Habt Ihr vielleicht Tipps? Schön wäre es natürlich, wenn das Buch in Südwestengland (Devon, Somerset, Dorset) spielen würde, muß aber nicht sein.

Gable, Lyne und Cornwell bin ich leider schon durch, diese Richtung mag ich sehr. Simon Beaufort ist leider nicht mehr im Handel erhältlich.

Ich mag es nicht allzu romantisch, dafür gern etwas abenteuerlicher, bin da aber offen für Anregungen.

Bin dankbar für Eure Tipps!

Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it?

maimonides AW: Südwestengland 16.09.2011, 10:30 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

Hallo Ulli,

kann ich mitkommen?

Welche Ecke schwebt Dir denn da so vor?
Wenn Du zB Tintagel einplanst, dann wäre King Arthur schon Pflicht.

Übers Exmoor und Dartmoor gibt es genügend Krimis die wirklich dieses Feeling dort vermitteln.

Wenn Du Richtung New Forrest fährst, wäre Rutherfurd sehr zu empfehlen.

Vielleicht kannst Du das mal etwas eingrenzen.
Ulli-und-keine-5-Tage AW: Südwestengland 16.09.2011, 11:43 Uhr
reg. seit:
03.03.2008
Forenbeiträge:
572
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
45

Auto ist schon voll *zwinkert*.

Es geht nach Dorset, Somerset und Devon. Insofern passt diesmal Artus nicht ins Programm.

New Forrest bin ich in der ersten Woche, Rutherford hatte ich schon, war allerdings nicht mein Fall.

In der Nähe vom Exmoor bin ich in der zweiten Woche, im Dartmoor zum Schluß. Gibts da jenseits von Mr. Holmes (Donan Doyle oder Laurie R. King) bzw. DuMaurier noch etwas?

Krimis lese ich sehr viel, Abenteuerromane liebe ich, Liebesgeschichten weniger.

Yes, england, boy! A big, damn foggy island nor-nor-east of ushant. Think, you can find it?

Ulli-und-keine-5-Tage AW: Südwestengland 16.09.2011, 11:59 Uhr
reg. seit:
03.03.2008
Forenbeiträge:
572
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
45

...wobei ich eine wirklich gut erzählte Liebesgeschichte zu schätzen weiß. Nur dieses 08/15-Rumgedöns ist so gar nicht meins.

Darum, wenn das Buch gut und interessant ist, darf es schon auch eine Liebesgeschichte sein, wenns nicht zu sentimental wird.

M.Reinsch AW: Südwestengland 16.09.2011, 12:02 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

Mmh, wie siehts mit B.Cornwells Sachsensaga aus? Die Spiel großteilig dort...
Oder seine Arthus Triologie, die auch zum Teil dort angesiedelt ist???
Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

maimonides AW: Südwestengland 16.09.2011, 12:11 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

- Der Tote von Exmoor von Cyril Hare (wohl aber nur noch antiquarisch)

Krimi vielleicht nicht herausragend, aber Landschaftsbeschreibungen und die Leute sind so typisch für die Gegend.

- Simon Beckett, Verwesung spielt glauben ich auch im Dartmoor

Ich schau nachher aber nochmal meine Regale genauer durch

Ulli-und-keine-5-Tage AW: Südwestengland 16.09.2011, 12:58 Uhr
reg. seit:
03.03.2008
Forenbeiträge:
572
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
45

Cornwell bin ich, ebenso wie Lyne und Gable, schon durch.

Cyril Hare - stimmt. Das Buch kenne ich leider schon, mir hat es damals sehr gut gefallen.

Simon Beckett hätte ja prima gepasst, scheint es aber noch nicht im Taschenbuch zu geben.

Macht weiter so, Eure Tipps trafen bislang meinen Geschmack.

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.