Die Histo-Couch » Rezensionen von Enigma
| M.Reinsch | Rezensionen von Enigma | 12.10.2011, 07:52 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Als ich heute Morgen schnell die neuen Rezensionen hier auf den Couchen durchgegangen bin, sind mir die beiden Rezensionen von €nigma ins Auge gesprungen (Isenhart und Der dunkle Thron). Bin wirklich begeistert! So sollten Rezensionen aussehen - vielleicht ein Kandidat/in für das Couch-Team? leider ist er/sie nicht auf der Couch angemeldet - sehr schade! Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| allegra | AW: Rezensionen von Enigma | 12.10.2011, 15:54 Uhr |
|
|
Diesem Wunsch würde ich mich ganz herzlich anschließen. lg, allegra |
|
| M.Reinsch | AW: Rezensionen von Enigma | 13.10.2011, 07:45 Uhr |
|
|
So, nun hat €nigma also all ihre Rezensionen von Amazon hier herüber kopiert. Ist zwar sehr schön, erschlägt einen aber auch... Ins kleineren Schüben wäe es wohl angenehmer gewesen. Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| €nigma | AW: Rezensionen von Enigma | 13.10.2011, 10:49 Uhr |
|
|
Hallo allerseits, ich wurde gestern in meinem "Stammforum" auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Schon vorher hatte ich vereinzelt Rezensionen (nicht von amazon, sondern von vorablesen oder einem meiner Lieblingsbücherforen Bei der Gelegenheit möchte ich fragen, ob es möglich ist, hier auch schon Bücher zu rezensieren, die noch nicht in deutscher Sprache verfügbar sind. Es wäre schade, wenn die Leser nicht schon rechtzeitig auf so tolle Bücher wie z.B. "Revenger" und "Prince" von Rory Clements aufmerksam gemacht würden. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige User hier, der historische Romane gern im englischen Original liest. Herzliche Grüße, €nigma |
|
| cari | AW: Rezensionen von Enigma | 13.10.2011, 15:31 Uhr |
|
|
Ich finde nicht das die Rezensionen jemanden erschlagen, ganz im Gegenteil. Ausführlich und präzise, genau richtig informativ. Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung. |
|
| adhara | AW: Rezensionen von Enigma | 13.10.2011, 16:33 Uhr |
|
|
@Enigma Leider kannst Du hier nur Kommentare zu Büchern abgeben, die in Deutsch erschienen sind. Es würde unsere Kapazitäten erschöpfen, wenn wir auch Autoren mit ihren englischen Werken listen müssten - es wäre wohl ein Fass ohne Boden. Aber Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder eröffnest Du einen Thread zum Thema "Englische Originale" und stellst da gesammelt Wertungen ein - oder Du nimmst den bereits vorhandenen Thread "Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht auf der Couch gelistet sind" - oder Du eröffnest pro Buch einen eigenen Thread, in dem dann jeweils über das Thema diskutiert werden kann. Bitte denk aber daran, eine Spoilerwarnung abzusetzen, falls Du vertieft auf den Inhalt des Buches eingehen möchtest... Wenn Du übrigens Lust zum Rezensieren auf der Histo-Couch hast, Enigma, nimm doch mal mit der Chefredaktion Kontakt auf! ALLGEMEIN: Sicher habt Ihr es am im Blog von Carsten Jaehner gelesen, dass die Histo-Couch gerne mit weiteren Rezensenten zusammen arbeitet. Wenn sich jemand dafür interessiert, dann bitte ein paar Zeilen mit Proberezi an die Chefredaktion. |
|
| €nigma | AW: Rezensionen von Enigma | 14.10.2011, 08:54 Uhr |
|
|
@ Cari Danke! @adhara Ich hoffe einfach, dass die meisten meiner englischen Lieblingsbücher ins Deutsche übersetzt werden, bei einigen weiß ich das sogar. Ihr habt ja schon eine Vorankündigung für "Der Thron der roten Königin", dann werde ich mich bis November gedulden und meine Rezi zu "The red queen" einstellen. |
|
| M.Reinsch | AW: Rezensionen von Enigma | 14.10.2011, 11:34 Uhr |
|
|
@Cari Das Erschlagen bezog sich auch nur auf die Menge der Rezis, nicht auf die Qualität! Micha Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry |
|
| anath | AW: Rezensionen von Enigma | 14.11.2011, 20:35 Uhr |
|
|
Liebe Enigma, ich mag deine Lesekommentare auch und freue mich immer, wenn ich einen finde. Aber ich habe eine Bitte an dich. Könntest du vielleicht etwas weniger über die Handlung schreiben ? Manchmal wird mir das einfach zu viel, ich will das Buch ja auch noch lesen, und dann lese ich deinen Kommentar nicht zu Ende weil ich mir die Vorfreude auf das Buch nicht nehmen lassen will. Ich weiß nicht, wie es anderen Usern hier geht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Aber vielleicht ist sie ja überdenkenswert ? anath Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|