Die Histo-Couch » Rezensionen von Enigma

Forums-Suche

Suche im Forum nach

M.Reinsch Rezensionen von Enigma 12.10.2011, 07:52 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

Als ich heute Morgen schnell die neuen Rezensionen hier auf den Couchen durchgegangen bin, sind mir die beiden Rezensionen von €nigma ins Auge gesprungen (Isenhart und Der dunkle Thron).
Bin wirklich begeistert! So sollten Rezensionen aussehen - vielleicht ein Kandidat/in für das Couch-Team?
leider ist er/sie nicht auf der Couch angemeldet - sehr schade!
Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

allegra AW: Rezensionen von Enigma 12.10.2011, 15:54 Uhr
reg. seit:
14.01.2011
Forenbeiträge:
4
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
0

Diesem Wunsch würde ich mich ganz herzlich anschließen.

lg,
allegra
M.Reinsch AW: Rezensionen von Enigma 13.10.2011, 07:45 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

So, nun hat €nigma also all ihre Rezensionen von Amazon hier herüber kopiert.
Ist zwar sehr schön, erschlägt einen aber auch...
Ins kleineren Schüben wäe es wohl angenehmer gewesen.
Micha

Da ich meist nur schnell nebenher tippe - können Rechtschreibfehler und Wortdreher vorkommen - soosorry

€nigma AW: Rezensionen von Enigma 13.10.2011, 10:49 Uhr

Hallo allerseits,
ich wurde gestern in meinem "Stammforum" auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht.
Schon vorher hatte ich vereinzelt Rezensionen (nicht von amazon, sondern von vorablesen oder einem meiner Lieblingsbücherforen *zwinkert* ) kopiert und auch geplant, weitere einzustellen. Jetzt habe ich gerade die Zeit dazu, das gebündelt zu tun. Es ist aber keineswegs meine Absicht, jemanden zu erschlagen und ich gehe auch nicht davon aus, dass sich jemand bemüßigt oder gar verpflichtet fühlt, diese Rezis allesamt zu lesen. Viele Rezis beziehen sich ja auch auf Bücher, die gar nicht mehr so aktuell sind, deshalb gehe ich davon aus, dass nur diejenigen Leute sie lesen, die sich eventuell eins dieser älteren Bücher kaufen möchten.

Bei der Gelegenheit möchte ich fragen, ob es möglich ist, hier auch schon Bücher zu rezensieren, die noch nicht in deutscher Sprache verfügbar sind. Es wäre schade, wenn die Leser nicht schon rechtzeitig auf so tolle Bücher wie z.B. "Revenger" und "Prince" von Rory Clements aufmerksam gemacht würden. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige User hier, der historische Romane gern im englischen Original liest.
Herzliche Grüße,
€nigma
cari AW: Rezensionen von Enigma 13.10.2011, 15:31 Uhr
reg. seit:
14.10.2006
Forenbeiträge:
1742
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
2482

Ich finde nicht das die Rezensionen jemanden erschlagen, ganz im Gegenteil.
Ausführlich und präzise, genau richtig informativ.

Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung.

adhara AW: Rezensionen von Enigma 13.10.2011, 16:33 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6573
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Enigma
Leider kannst Du hier nur Kommentare zu Büchern abgeben, die in Deutsch erschienen sind. Es würde unsere Kapazitäten erschöpfen, wenn wir auch Autoren mit ihren englischen Werken listen müssten - es wäre wohl ein Fass ohne Boden. Aber Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder eröffnest Du einen Thread zum Thema "Englische Originale" und stellst da gesammelt Wertungen ein - oder Du nimmst den bereits vorhandenen Thread "Leserkommentare zu Büchern, deren Autoren nicht auf der Couch gelistet sind" - oder Du eröffnest pro Buch einen eigenen Thread, in dem dann jeweils über das Thema diskutiert werden kann. Bitte denk aber daran, eine Spoilerwarnung abzusetzen, falls Du vertieft auf den Inhalt des Buches eingehen möchtest...

Wenn Du übrigens Lust zum Rezensieren auf der Histo-Couch hast, Enigma, nimm doch mal mit der Chefredaktion Kontakt auf!

ALLGEMEIN: Sicher habt Ihr es am im Blog von Carsten Jaehner gelesen, dass die Histo-Couch gerne mit weiteren Rezensenten zusammen arbeitet. Wenn sich jemand dafür interessiert, dann bitte ein paar Zeilen mit Proberezi an die Chefredaktion.
€nigma AW: Rezensionen von Enigma 14.10.2011, 08:54 Uhr

@ Cari
Danke!

@adhara
Ich hoffe einfach, dass die meisten meiner englischen Lieblingsbücher ins Deutsche übersetzt werden, bei einigen weiß ich das sogar.

Ihr habt ja schon eine Vorankündigung für "Der Thron der roten Königin", dann werde ich mich bis November gedulden und meine Rezi zu "The red queen" einstellen.
M.Reinsch AW: Rezensionen von Enigma 14.10.2011, 11:34 Uhr
reg. seit:
25.05.2010
Forenbeiträge:
425
Buchmeinungen:
103
Bücher im Regal:
1463

@Cari
Das Erschlagen bezog sich auch nur auf die Menge der Rezis, nicht auf die Qualität!
Micha

anath AW: Rezensionen von Enigma 14.11.2011, 20:35 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Liebe Enigma,

ich mag deine Lesekommentare auch und freue mich immer, wenn ich einen finde. Aber ich habe eine Bitte an dich. Könntest du vielleicht etwas weniger über die Handlung schreiben ? Manchmal wird mir das einfach zu viel, ich will das Buch ja auch noch lesen, und dann lese ich deinen Kommentar nicht zu Ende weil ich mir die Vorfreude auf das Buch nicht nehmen lassen will. Ich weiß nicht, wie es anderen Usern hier geht. Das ist nur meine persönliche Meinung. Aber vielleicht ist sie ja überdenkenswert ?

anath

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.