Small Talk in der Plauderecke » AW: Rätsel-Hühner! (Seite 2)
| olympia | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:13 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Petra Ha, das weiß ich Ist iner meiner Lieblingsbücher Der Medicus LG Olympia Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| arthez | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:19 Uhr |
|
|
oih oih - langsam kommt fahrt auf - was machen wir jetzt ? warten auf anath/taon oder darf Olympia weiter ? (Glückwunsch übrigens - ich mußte passen) "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| tassieteufel | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:22 Uhr |
|
|
laßt mal olympia das nächste Rätsel starten, ab morgen ist sie ja im Urlaub, wenn anath heute abend wieder dazuflattert, kann sie ja dann auch noch eines starten. lg tassieteufel Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| olympia | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:27 Uhr |
|
|
Oh, da sag ich vielen Dank Hab gar nicht damit gerechnet, aber ich werd mir gaaanz schnell was einfallenlassen! Beeil mich! Olympia Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Larna | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:28 Uhr |
|
|
Medicus hätte ich auch vermutet. Was Romeo und Julia angeht: Die beiden sind Goldfische, durch das offene Fenster hat kam ne Katze rein und hat das Goldfischglas runter geschmissen, dadurch sind die beiden umgekommen. Lieben Gruss Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| arthez | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:34 Uhr |
|
|
@Larna - Wow, das ist ja der reinste Krimi LG "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| anath | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:37 Uhr |
|
|
Hallo,da habt ihr ja die Initiative ergriffen.Habe noch gar nicht im Stall nachgeguckt,ob ihr die Frage von gestern schon beantwortet habt. Aber arthez wußte ja die richtige Antwort ! Der wird's euch schon verraten haben ! Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| olympia | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:44 Uhr |
|
|
So, aber nun: Es geht um Thesen, die eine sehr bekannte geistliche Person im 14. Jhdt aufgestellt hat. Diese Ansichten blieben natürlich nicht in diesem Land, sondern verbreiteten sich. In einem anderen Land war jemand - ein Reformer - von diesen Ansichten und neuen Thesen dieses Geistlichen so begeistert, dass er darin eine Lebensaufgabe sah und diese weiter verbreitete. Dadurch wurde er als "Ketzer" angesehen und auch hingerichtet. Hingerichtet wurde er aber nicht in seinem Geburtsland. Dieser Reformer und seine Thesen spielen in einem beliebten historischen Roman eine (nicht unerhebliche) Nebenrolle.......... Wie heißt das Buch bzw. der Reformer naja, ich hoffe, ich hab da keinen Schmarrn zusammengebastelt........ Olympia Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| arthez | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:44 Uhr |
|
|
taon war Sieger - inzwischen haben wir ja jede Menge Sieger... und warten auf neue Fragen
"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| anath | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:46 Uhr |
|
|
Habe gerade nachgelesen, Taon und MaggieL lagen beide richtig : Publius Claudius Pulcher heißt der gesuchte Mann, als Plebejer nannte er sich Clodius. Mei Vorschlag für diesen Thread : erlaubt sind Fragen sowohl literarischer Art à la "Gesucht wird ein Buch in welchem..." oder "Wer schrieb ein Buch über..." als auch wirklich geschichtliche Rätsel/Fragen die sich auf reale Ereignisse beziehen . Allerdings wäre mir bei den Geschichtsfragen schon lieb,wenn sie nicht zuuuu einfach sind ("Wer ertrank im Starnberger See?") sondern ein wenig reizvoll-knifflig! Was meint ihr dazu? Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|