Small Talk in der Plauderecke » AW: Rätsel-Hühner! (Seite 3)
| arthez | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:47 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Jan Hus ? aber von dem Roman hab ich keine Ahnung...
"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| olympia | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:49 Uhr |
|
|
ooch, wußte ja, das war viiiiiiiiiel zu leicht Soll ich das Buch verraten? Olympia Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| arthez | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:50 Uhr |
|
|
ich kenn zu dem Thema nur Sapkowski - Der Narrenturm
"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| anath | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:51 Uhr |
|
|
Ja,mach mal,ich hatte erst auf Calvin getippt,aber der wurde ja nicht hingerichtet,ist aber auch als Emigrant gestorben.
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| arthez | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:52 Uhr |
|
|
wenn ich mal was weiss heißts sofort: das war viel zu leicht.. . na toll "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| olympia | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:53 Uhr |
|
|
Habe ja geschrieben, dass dieser eine Nebenrolle in einem Buch spielte - in "Die Wanderhure" und davon im zweiten Band "Die Kastellanin" ging es um die Husitenkriege..........Naja, nicht hohe Bildung was das Buch betrifft................... Habe mir sehr schwer getan dies so zu formulieren, dass man nicht sofort wußte um wen es geht.. Aber beim nächsten Mal Olympia Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Susannah | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:54 Uhr |
|
|
@anath: genau, kleine Feinheiten @olympia: Also als Geistlicher fällt mir da nur John Wycliff ein. Seine Thesen hat dann Hironymus von Prag verbreitet, der dann in Konstanz verbrannt wurde. Allerdings könnte das auch auf Jan Hus zutreffen ... aber mit dem Buch hab ich leider keine Ahnung "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| Susannah | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:54 Uhr |
|
|
Ich war zu langsam "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| anath | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:56 Uhr |
|
|
Also,arthez,wir warten !
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Susannah | AW: Rätsel-Hühner! | 17.10.2007, 19:57 Uhr |
|
|
Genau, Herr Hahn, wir sind gespannt!
"Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |