Small Talk in der Plauderecke » AW: Rätsel-Hühner! (Seite 579)
| Volker-Ralf | AW: Rätsel-Hühner! | 06.09.2010, 15:27 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hi Eremita, das trifft nicht den Punkt, aber ich habe keine Idee. Werwölfe gab es im Hitler-Deutschland des Jahres 1944/45. Eine Freischärler-Einheit, die größtmöglichen Schaden bei den Allierten anrichten sollten. Aber es soll ja eine Sache im Mittelalter sein. |
|
| Eremita | AW: Rätsel-Hühner! | 06.09.2010, 17:26 Uhr |
|
|
Also, mit dem Thema Militär liegst Du nicht ganz falsch, lieber Volker-Ralf... "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| arno | AW: Rätsel-Hühner! | 07.09.2010, 19:05 Uhr |
|
|
Es handelt sich um die Erfindung eines Autors? wie z.B. Werwölfe von Washington
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| Susannah | AW: Rätsel-Hühner! | 08.09.2010, 09:54 Uhr |
|
|
Meinst du vielleicht die Krankheit Tollwut? Meines Wissens wurde im Mittelalter diese Krankheit wegen ihrer Aggressivität und dem Schaum vorm Mund auch mit einer Werwolfsverwandlungen verwechselt. "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| Eremita | AW: Rätsel-Hühner! | 08.09.2010, 11:43 Uhr |
|
|
Nein, es der Begriff gehört in den Bereich Militär/Waffen im Mittelalter. Also, wenn es bis Freitag keiner herausfindet, löse ich das Rätsel auf. "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| Eremita | AW: Rätsel-Hühner! | 08.09.2010, 11:43 Uhr |
|
|
"es" muß weg!
"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| Eremita | AW: Rätsel-Hühner! | 10.09.2010, 09:58 Uhr |
|
|
Ein Werwolf war eine Wurfmaschine (Belagerungsmaschine) nach dem Prinzip einer Trebuchet, auch Tribok oder Blide genannt.Diese Maschine war so gewaltig, daß Baurgmauern regelrecht zu Staub zerfielen. Sie war ca. 10 Tonnen schwer und hatte eine Recihweite von 120 Metern. Die Geschosse konnten bis zu 15 kg wiegen.
"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| arno | AW: Rätsel-Hühner! | 11.09.2010, 22:42 Uhr |
|
|
Damit hier keiner einschläft, es ist zwar ganz leicht aber was anderes hab ich nicht zur Hand. "Navigationsakte" was ist das
Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| Jini | AW: Rätsel-Hühner! | 12.09.2010, 10:59 Uhr |
|
|
Navigationsakte ist ein englisches Gesetz aus dem 17. Jh., welches die Schifffahrt reguliert. Richtig?? Imagination is more important than knowledge. |
|
| arno | AW: Rätsel-Hühner! | 12.09.2010, 11:04 Uhr |
|
|
Na ja fast, ich hätte es gern etwas präziser. Aber den Kern der Sache hast Du schon getroffen.
|