Small Talk in der Plauderecke » Wichteln
| adhara | Wichteln | 21.11.2007, 12:49 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo zusammen Da offenbar die Idee vom Wichteln wie es die Leute von der Krimi-Couch machen, auch hier auf Anklang findet, möchte ich wissen, wieviele denn gerne mitmachen würden und ob wir ein Wichteln noch für diese Adventszeit vorsehen sollten... Ich bin mal gespannt, was Ihr meint |
|
| lesemoni | AW: Wichteln | 21.11.2007, 12:58 Uhr |
|
|
ich würde mitmachen und auch den Versand von mir zu den anderen übernehmen. nur wie ist es dann mit meinem eigenen Wichtelbuch ,das ich dann bekomme ????Da weiß ich ja dann von wem es ist ,oder ???? @adhara da mußt du uns noch ganz genau aufklären ,wie das alles von statten gehen soll aber du wirst es uns dann schon erklären ,gelle !!! bis nachher gruß moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| olympia | AW: Wichteln | 21.11.2007, 13:00 Uhr |
|
|
hab auf die QB eine Erklärung über das Funktionieren vom Wichteln geschrieben...!!!!! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| olympia | AW: Wichteln | 21.11.2007, 13:02 Uhr |
|
|
So, und nun hier von der QB hier herein kopiert........... Erklärung zum Wichteln: AAAAAAAlso Bei der KC wurde das so organisiert (obwohl ich wie Adhara auch finde, dass es etwas sehr knapp ist) Ich nehme jetzt mal finktiv MAXI als Beartbeiter/in an zum leichteren Verständnis. Es wird ein eigener Thread aufgemacht, in dem alle die mitmachen wollen Ihre Wunschbücher (TB) eintragen. z.B. 1. Iny Lorentz "Die Wanderhure" 2. Sabine Ebert "Die Spur dr Hebamme" usw usw... können ja mehrer Bücher sein Bis zu einem bestimmten Datum, müssen alle die mitmachen Ihre Wünsche und NUR die Wünsche auf diesem Thread eintragen. Nach der Deadline wird MAXI alle Mitspieler auf ein Zetterl schreiben. Davon wird einer genommen z. B. Adhara und jetzt wird ein anderes Zetterl genommen und da steht Moni drauf; also wird Adhara Moni "bewichteln" Das wird so lange gemacht, bis jeder ein Wichtel zugeteilt bekommen hat. Nun geht MAXI her und schreibt alle per PN an, um ihnen den zu Bewichtelten mitzuteilen und gibt IHRE Adresse an, wo das Geschenk (TB) hinzuschicken ist. Adhara weiß nun, dass Sie auf der Liste des "Wunsch-Threads" nach Monis Büchern Ausschau halten muss und besorgt eines dieser von ihr angeführten Bücher. Verpackt dieses Buch und schickt es MAXI. Wenn MAXI alle Geschenke erhalten hat, schickt sie diese an die ausgelosten Beschenkten weiter......... Hab ich das verständlich erklärt???? So weiß natürlich - bis auf MAXI - niemand, von wem er das Geschenk erhält. Ich bin zwar dafür, dass man das nachher erfährt (*neugierigefraubin* ) , aber so weit ich weiß, wollen sie das auf der KC nicht bekanntgeben- warum auch immer........ Jetzt kann man sich vielleicht denken, weshalb Adhara und ich der Meinung sind, dass die Zeit sehr knapp ist, um das auf der HC noch zu machen..........oder? Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Larna | AW: Wichteln | 21.11.2007, 13:03 Uhr |
|
|
Ich find die Idee an sich zwar nett, aber für dieses Jahr ein wenig zu kurzfristig. Außerdem bin ich bei TT schon beim Wichteln dabei und muß im Dezember neben einem Haufen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken ja noch meine Hochzeit organisieren. Daher wird mir das zu stressig und ich bin dieses Jahr nicht dabei. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| adhara | AW: Wichteln | 21.11.2007, 13:06 Uhr |
|
|
Was meint Ihr, könnten wir denn nicht zu einem anderen Datum wichteln? Zum Beispiel zu Valentin. Oder zu Ostern oder.... | |
| olympia | AW: Wichteln | 21.11.2007, 13:07 Uhr |
|
|
Oh, Osterhasenwichteln!! Das wär mal was Neues warum nicht? Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| lesemoni | AW: Wichteln | 21.11.2007, 13:08 Uhr |
|
|
das könnten wir natürlich auch machen dann nennen wir es eben OSTERLN statt WICHTELN !!!!! so wird es nicht zu knapp und es ist genug Zeit bis dahin gruß moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| olympia | AW: Wichteln | 21.11.2007, 13:10 Uhr |
|
|
Ha, Osterln! Ich lach mich schief!!!!!!!! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| lesemoni | AW: Wichteln | 21.11.2007, 13:18 Uhr |
|
|
Wieso Olympia, hört sich och gut an ODER ???? Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|