Small Talk in der Plauderecke » Buch-Challenge zum SUB Abbau 2018

direkt zu Seite:123456nächste
tassieteufelBuch-Challenge zum SUB Abbau 201811.11.2017, 11:38 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
5658
Buchmeinungen:
709
Bücher im Regal:
6523
Hallo zusammen,

Habt Ihr Lust die Challenge auch 2018 weiter zu machen??

Ich würde dann das Prozedere aus den vorherigen Jahren übernehmen, d.h. wir suchen gemeinsam die 12 Themen aus, kommen mehr zusammen lose ich wieder aus.

Auch die moderaten Regeln aus den Vorjahren würde ich wieder belassen, also:

1. Das Buch muß zum Thema passen.
2. Das Buch muß im aktuellen Monat ausgelesen werden.
3. Das Buch soll auch wirklich vom SUB kommen und nicht extra gekauft werden.

Es stehen also wieder 12 Monate und somit auch 12 Themen an, die wir hier im Vorfeld wieder gemeinsam aussuchen, wenn Ihr Euch Vorschläge überlegt, macht es bitte nicht zu kompliziert, erfahrungsgemäß habe ich in den letzten Jahren gemerkt, dass die Beteiligung sinkt, je spezieller das Thema ist, da viele dann kein entsprechendes Buch haben.

Nun hoffe ich auf rege Beteiligung und wünsche allen viel Spaß beim Aussuchen der Themen.
Liebe Grüße tassie

Nur wenig geschieht zur rechten Zeit, vieles geschieht gar nicht! Ein gewissenhafter Historiker korrigiert diese Mängel! (Herodot)

lesemoniAW: Buch-Challenge zum SUB Abbau 201811.11.2017, 15:05 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19169
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1349
Ja klaro alles wie gehabt.ich bin natürlich wieder mit dabei 😁

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Jana68AW: Buch-Challenge zum SUB Abbau 201811.11.2017, 15:32 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2569
Buchmeinungen:
39
Bücher im Regal:
1086
Ich mache auch weiter mit. Das ist eine hilfreiche Challenge.
Werde mir auch Gedanken machen, wie wir die Themen etwas allgemeiner halten können.

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

anitawaAW: Buch-Challenge zum SUB Abbau 201811.11.2017, 19:12 Uhr
reg. seit:
03.06.2015
Forenbeiträge:
379
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5
ich bin auch wieder dabei!

LarnaAW: Buch-Challenge zum SUB Abbau 201811.11.2017, 22:31 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
4361
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
128
Ich wäre auch gerne mit dabei, auch wenn ich ja selten die Zeit habe, mitzulesen, da ich ja viele Reziexemplare lese und da oft nix zum Thema dabei ist.

Haben wir nicht von diesem Jahr noch ein paar Vorschläge "übrig", die wir für nächstes Jahr verwenden könnten?

Liebe Grüße
Larna

"Die Geschichte ist der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern" (Indira Ghandi)

tassieteufelAW: Buch-Challenge zum SUB Abbau 201812.11.2017, 11:45 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
5658
Buchmeinungen:
709
Bücher im Regal:
6523
Ja, aus dem Vorjahr wären noch 8 Vorschläge übrig, aber darunter sind doch einige der von mir schon als "schwierig" angesprochene Themen, die recht speziell sind und dann vermutlich dazu führen, dass die Teilnahme gering ist, weil ein entsprechendes Buch auf dem SUB fehlt. Daher hatte ich ja angeregt, die Themen doch etwas allgemeiner zu halten. Aber wenn Ihr wollt kann ich die 8 Vorschläge ja hier mal reinsetzen.

Nur wenig geschieht zur rechten Zeit, vieles geschieht gar nicht! Ein gewissenhafter Historiker korrigiert diese Mängel! (Herodot)

OrangeAW: Buch-Challenge zum SUB Abbau 201812.11.2017, 13:37 Uhr
reg. seit:
10.07.2013
Forenbeiträge:
1679
Buchmeinungen:
39
Bücher im Regal:
623
Also ich wäre auch wieder dabei.
Wenn die Themen allgeimer wären, wäre das sicher sehr hilfreich.

Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero, röm. Philosoph)Mir fehlt nur eins - genug Zeit um mich um beides ausreichend zu kümmern.

SilkyAW: Buch-Challenge zum SUB Abbau 201812.11.2017, 14:03 Uhr
reg. seit:
29.08.2010
Forenbeiträge:
1155
Buchmeinungen:
34
Bücher im Regal:
745
Auch wenn ich oft hinterherhinke, mache ich gerne wieder mit. *grinst*

tassieteufelAW: Buch-Challenge zum SUB Abbau 201812.11.2017, 14:51 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
5658
Buchmeinungen:
709
Bücher im Regal:
6523
So, hier wären die 8 übrig gebliebenen Themen vom letzten Jahr:

1. Lies ein Buch das in verschiedenen Ländern spielt
2. Lies ein Buch, in dem der Name des Autors/ der Autorin ein N enthält
3. Lies ein Buch mit einem Familiengeheimnis,das auf 2 oder mehreren Zeitebenen spielt
4. lies ein Buch in dem ausgewandert wird
5. Lies ein Buch, welches im Orient spielt
6. Lies ein Buch das in Spanien spielt.
7. Lies ein Buch das in Neuseeland spielt
8. Lies ein Buch eines Deines Lieblingsautors/in das schon länger als 2 Jahre subbt

OrangeAW: Buch-Challenge zum SUB Abbau 201812.11.2017, 15:39 Uhr
reg. seit:
10.07.2013
Forenbeiträge:
1679
Buchmeinungen:
39
Bücher im Regal:
623
Also ich würde Nr. 5 - 7 streichen. Das ist doch schon speziell. Und bei Nr. 3 viell. das Familiengeheimnis streichen.
Ansonsten gehen glaub ich die Farb-Geschichten und die Seitenzahlen immer ganz gut.

Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero, röm. Philosoph)Mir fehlt nur eins - genug Zeit um mich um beides ausreichend zu kümmern.

« Foren | Themen
direkt zu Seite:123456nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"