Small Talk in der Plauderecke » Weihnachtswichteln 2017

direkt zu Seite:123[...]567nächste
lesemoniWeihnachtswichteln 201724.11.2017, 10:18 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19136
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1343
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich nun dazu entschlossen den wichtelthread zu eröffnen. Mal schauen wieviele sich anmelden werden. Ich hoffe sehr, wenigstens 10 Anmeldungen zu bekommen und zähle auf euch *Kuss*

Alle die mitmachen möchten, können sich nun hier in die Liste eintragen.Anmeldeschluß ist der 3.12.2017 um 0.00 Uhr. Gleichzeitig werde ich den Wunschlistenthread eröffnen. Am 4. 12 .2017 werde ich dann die Namen ziehen und euch euren wichtel wie immer per PN mitteilen.

die Päckchen sollen bitte bis ALLERSPÄTESTENS 16.12. 2017 losgeschickt werden.

Das Wunschbuch sollte nicht teurer als 15,- euro sein und insgesamt sollte der Inhalt des Päckchens den Betrag von 20,-euro nicht übersteigen.

Ich finde es können auch Bücher von weltbild in die Wunschliste gesetzt werden ,da diese meistens den Betrag von 15,00 euro nicht übersteigen,auch wenn es HCs sind ( Premieren )Wohlgemerkt aber NUR WELTBILDAUSGABEN.KEINE BUCHHANDELSAUSGABEN !!!!!!!!!

Nun muß ich leider noch etwas ungewöhnliche Regeln aufstellen und hoffe sehr auf euer Verständnis.

1.) mitwichteln dürfen nur User die länger als 3 Monate hier registriert sind .

1a. ) User die regelmäsig hier posten und noch keine 3 Monate dabei sind dürfen natürlich mitmachen
Ich will mit dieser Regel verhindern dass sich nur wieder welche zum wichteln hier anmelden von denen wir noch nie etwas gehört haben und nach dem wichteln wieder ins Nirgendwo verschwinden.

2.) Wer sein Päckchen losgeschickt hat sendet bitte eine PN an MICH, auf keinen Fall hier in den Thread.

3.) Wer sein Päckchen erhalten hat bitte hier in den Thread reinschreiben aber bitte wenn möglich am gleichen Tag ,nicht erst ein paar Tage später.....

4.) Die wichtel werden erst wieder verraten wenn ALLE ihr Päckchen haben.
Wer sich nicht an REGEL 2+3 hält wird beim nächstenmal vom wichteln ausgeschlossen.

5.) Bitte seit so lieb und packt eure Wichtelbücher ein, vielleicht in Weihnachtspapier .Ich hab schon Rückmeldungen bekommen in denen alles einfach in den Karton gestopft wurde,auch das Buch nicht geschützt durch Tüte oder Geschenkpapier,bitte KEIN Zeitungspapier,denn auch das gab es schon .Ihr könnt euch vorstellen wie das Buch dann ausgesehen hat.

6.) Das Wichtelbuch soll neu und ungelesen sein. Wenn ihr natürlich einen wichtel bekommt der ein Buch auf dem Merkzettel stehen hat und ihr habt es aussortiert könnt ihr dieses natürlich noch als kleine Zugabe dazutun.Das hab ich auch schon gemacht

7.) Leider habe ich in den letzten beiden Jahren festgestellt ,das manche NUR noch zum wichteln hier in die Hc kommen ,diese werden in Zukunft bei der Anmeldung nicht mehr angenommen .

Nun hoffe ich auf zahlreiches teilnehmen beim wichteln und wünsche uns allen die mitmachen viel Spaß

wenn es noch Fragen gibt ( für Neueinsteiger zB.) dann könnt ihr diese hier im thread stellen.Ich schaue mehrmals am Tag hier rein und werde eure Fragen beantworten

wenn ihr wieder anonym wichteln wollt dann teilt mir das bitte mit

LG
eure Moni

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

lesemoniAW: Weihnachtswichteln 201724.11.2017, 10:21 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19136
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1343
ich mache natürlich auch mit *grinst*

1. lesemoni

lesemoniAW: Weihnachtswichteln 201724.11.2017, 14:00 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19136
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1343
ich mache natürlich auch mit *grinst*

1. lesemoni
2. arno
3. jana
4. Lesehase

Lesehase50AW: Weihnachtswichteln 201724.11.2017, 16:04 Uhr
reg. seit:
22.02.2015
Forenbeiträge:
1124
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
188
Hallo Moni,
Entschuldige bitte die Frage, aber was ist mit PN gemeint?

Lg

lesemoniAW: Weihnachtswichteln 201724.11.2017, 16:12 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19136
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1343
ACHTUNG WICHTIG bitte durchlesen..

letztes Jahr kam die Frage auf wegen ebooks als wichtelbuch zu verschenken, da einige hier im Forum nur noch ebooks und keine Printausgaben mehr lesen.Dies ist jetzt möglich solange der BESCHENKTE einen Reader hat der epub Format liest und ein THALIA konto hat.Der Schenker braucht dazu KEIN Konto.er kann einfach mit dem Buch das er verschenken will zur Kasse bei thalia gehen und sagen das er dieses Buch als ebook verschenken möchte.dieser wird dann gescannt ,nachdem bezahlen bekommt man so eine art Kassenzettel,darauf steht der Autor und Titel des Buches darunter ist dann ein scannbild zu sehen und darunter dann der Code den man über den PC in seinem Thalia konto eingeben muss.Also wirklich sehr sehr einfach.Diesen Zettel kann man dann ja in die Weihnachtskarte die ja eigentlich jeder von uns ins Päckchen legt mit reinlegen.....

darum meine Bitte , wer lieber ein ebook anstatt eine Printausgabe möchte soll dies bitte in der Wunschliste mit angeben aber denkt dran der BESCHENKTE MUSS EIN THALIA KONTO haben. wie das mit AMAZON und KINDLE funktioniert weis ich leider nicht......ich hoffe sehr das dadurch auch tassie und catabejas wieder machen werden.....

wer weis wie das mit amazon funktioniert könnte bitte so lieb sein und dies hier im Thread reinschreiben.. Herzlichen Dank im voraus *Kuss*

lesemoniAW: Weihnachtswichteln 201724.11.2017, 16:14 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19136
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1343
lesehase
persönliche Nachricht an mich .Dazu musst du mich einfach anklicken und dann auf " Lesemoni eine Nachricht senden " gehen....*Kuss*

Lesehase50AW: Weihnachtswichteln 201724.11.2017, 16:24 Uhr
reg. seit:
22.02.2015
Forenbeiträge:
1124
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
188
Danke Moni

lesemoniAW: Weihnachtswichteln 201724.11.2017, 16:35 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19136
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1343
Lesehase
gerne *grinst*

savinaAW: Weihnachtswichteln 201724.11.2017, 17:04 Uhr
reg. seit:
22.10.2010
Forenbeiträge:
470
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
527
Hm… Moni, dazu müsste man aber erst mal einen Thalia in der Nähe haben…

Wird das nicht schon wieder zu kompliziert?

lesemoniAW: Weihnachtswichteln 201724.11.2017, 17:31 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19136
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1343
savina,

man muss ja nicht unbedingt *grinst*

« Foren | Themen
direkt zu Seite:123[...]567nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"