Small Talk in der Plauderecke » AW: Rezepte von A-Z (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 18 19 20 nächste]
Frank AW: Rezepte von A-Z 27.01.2008, 11:10 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53969
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1573

@krimikatzen
Das wird ausprobiert.
Vielen Dank!

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Sirrpa AW: Rezepte von A-Z 28.01.2008, 00:21 Uhr
reg. seit:
26.11.2007
Forenbeiträge:
551
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
103

boah, das rindergulasch hört sich extrem lecker an, das muss ich ausprobieren.
Volker-Ralf AW: Rezepte von A-Z 28.01.2008, 04:10 Uhr
reg. seit:
04.11.2007
Forenbeiträge:
675
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
102

@Sirrpa

freut mich sehr und ich würde dann eine "Rezept-Rezi" erbitten.

LG

Volker
krimikatzen AW: Rezepte von A-Z 28.01.2008, 10:28 Uhr
reg. seit:
05.11.2006
Forenbeiträge:
82
Buchmeinungen:
13
Bücher im Regal:
243

Hallo Frank,
würde mich freuen, wenn es dir auch so gut schmeckt wie uns.

Krimikatze
tassieteufel AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 10:46 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
432
Bücher im Regal:
4101

Wildschweingulasch mit Schwarzbier

2 Kg Wildscheinfleisch in Würfel schneiden
2 Flaschen Schwarzbier (nicht zu heb)
1/2 Flasche Rotwein
2 große Zwiebeln
2 Möhren
Lorbeerblätter, getrocknete Holunderbeeren, Salz, Pfeffer
2 EL Tomatenmark
2 EL Johannisbeeregelee

Fleisch in Würfel schneiden und scharf anbraten, Zwiebel und Möhre klein schneiden und ebenfalls anbraten, alles in einen großen Topf geben, das Bier dazu, Tomatenmark und Gewürze dazu. Ca. 1Stunde weich köcheln lassen, dann den Rotwein dazu und nochmal eine halbe Stunde köcheln lassen bis die Soße etwas eingedickt ist, dann Rotwein dazu, notfalls nochmal abschmecken (bei sehr saurem Rotwein muß ev. etwas Zucker dazu) und am Ende das Ganze mit dem Johhannisbeeregelee abschmecken.
Ich gebe immer noch eine HAndvoll getrocknete Waldpilze dazu, die hat aber nicht jeder, gibt aber einen guten Geschmack.

Viel Spaß beim ausprobieren!! lg tassie... *lacht laut*

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

Margitta AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 11:30 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
6443
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
386

Wollt Ihr ein orginal ungarisches Kuchenrezept ?????
Margitta
tassieteufel AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 11:36 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
432
Bücher im Regal:
4101

immer her damit!

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

Margitta AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 11:59 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
6443
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
386

Also gut meine Lieben ,Ihr habt es nicht Anders gewollt.Aranygaluska .( Golddukaten )
0,3 l Milch
20 gramm Hefe
2oo gramm Zucker
500 gramm Mehl
2 Eigelb
1 Prise Salz
140 g Butter
200 gramm geriebene Walnüsse.
In einen Tasse 0,1 lauwarme Milch, die Hefe hineinbröckeln und mit 1 Teelöffel Zucker und 3 Eßl. Mehl zu einem Vorteig glatt verrühren.Mit etwas Mehl bestreuen und zugedeckt auf das doppelte aufgehen lassen.
Die Eigelbe mit 50 gramm Zucker schaumig rühren,Salz zufügenund die restl. Milch hineinquirlen. Das Mehl in eine große Schüssel sieben ,eine Vertiefung eindrücken,den Vorteig und verquirelte Eigelbe hineingeben -kräftig durchschlagen ( der Ungar an sich macht es mit roher Gewalt -aber wir können ein Küchengerät benützen)Anschließend 60 gramm handwarme Butter einkneten.! Stunde gehen lassen.Die geriebenen Nüsse mit dem rstl. Zucker vermengen.Von dem aufgegangenen Teig kleine Stückchen abreißen und in der Nuß-Zuckermischung wälzen.Nacheinander in eine Napfkuchenform schichten.Nochmals 1 Stunde ghen lassen.Bei mittlere Hitze 180 Grad-200 Grad 20 Mionuten backen.Der Zucker karamelisiert mit den Nüßen .So ist es ein wenig süßer Hefeteig mit süßer Umhüllung .Das Besondere an dem Kuchen ist,daß er nicht geschnitten wird ,sonder die Kuchenstücke praktisch auseinander gerißen werden.Da sie nicht miteinander verbacken sind.
Ich hoffe ich habe es gut übersetzt,wenn es noch Fragen gibt ,Ihr wißt wo ich zu finden bin.
Margitta
Volker-Ralf AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 15:03 Uhr
reg. seit:
04.11.2007
Forenbeiträge:
675
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
102

@Tassi

starkes Wildschweingulaschrezept von Dir. Ich schätze, dass das für ca. 10 Personen ist?

Was meinst Du mit dem Klammertext hinter dem Schwarzbier?

LG

Volker
Larna AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 15:13 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3221
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

@Volker-Ralf

2 kg für zehn Personen? Da blieben ja nur 200 g für jeden. Mir wäre das zuwenig. *streckt die Zunge heraus* Vermutlich eher sechs Personen.
Der Klammertext soll wohl "herb" heißen, also kein zu herbes Bier nehmen.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 18 19 20 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.