Small Talk in der Plauderecke » AW: Rezepte von A-Z (Seite 19)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 18 19 20 nächste]
Rixa AW: Rezepte von A-Z 27.03.2009, 09:02 Uhr
reg. seit:
15.11.2007
Forenbeiträge:
1411
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
42

Häh?
Lass doch einfach alles nicht-vegetarische weg?

Sowas wie Nudelsalat oder Kartoffelsalat oder so mache ich nie nach Rezept (genau wie Eintopfgerichte oder so Allesrein-Pfannen). Da fliegt rein, was da ist, idealerwiese alles das, was weg muss.

Macht die besten Ergebnisse - Soljanka ist ja auch so entstanden *pfeift*

"Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas."

trude AW: Rezepte von A-Z 27.03.2009, 22:37 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2860
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

Colle,
ein super leckerer Nudelsalat ist:
Nudeln
gerröstete Pinienkerne
getrocknete, eingelegte Tomaten
Basilikum
mir Olivenöl und Balsamiko abschmecken fertig.

Frag bitte nicht nach den Mengenangaben, den Salat esse ich immer bei meiner Cousine.
arthez AW: Rezepte von A-Z 10.04.2009, 12:42 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3890
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1317

Viel Spaß *applaudiert*

www.kochbuch-couch.de/

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

trude AW: Rezepte von A-Z 19.08.2009, 18:26 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2860
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

Mal wieder ausgraben*grinst breit*

ein suuuuuper leckerer Sommerkuchen*grinst breit**schaut cool*

Himbeerschnitten

Für den Teig:
150g sehr weiche Butter
250g Puderzucker
4 Eier
300g Mehl
2 gestr. TL Backpulver
100ml Mineralwasser mit Kohlensäure
Abgeriebene Schale und Saft einer Zitrone
1 Prise Salz

Für die Creme:
250g Mascarpone
200g Joghurt
ca. 2 EL Puderzucker
500g Himbeeren

Eier trennen. Das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen.
Butter und Puderzucker cremig schlagen, Zitronenschale und Zitronensaft unterrühren. Eigelb dazugeben, danach das Eiweiß unterheben. Mehl und Backpulver unterrühren und dabei das Mineralwasser dazu laufen lassen, bis ein glatter Teig entsteht.

Den Teig gleichmäßig auf einem Backblech verteilen und für und für 20 min bei 180°C Ober / Unterhitze in den Backofen geben.

Für die Creme Mascarpone und Joghurt glatt rühren und nach Geschmack mit Puderzucker süßen.

Die Creme auf dem ausgekühlten Teig verteilen und mit den Himbeeren dekorieren.

toma AW: Rezepte von A-Z 13.01.2010, 20:53 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10468
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Für Anna schieb *grinst*
Anna24 AW: Rezepte von A-Z 13.01.2010, 21:00 Uhr
reg. seit:
26.12.2008
Forenbeiträge:
668
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
222

Hier das Rezept für den Mooskuchen, ich hoffe er schmeckt euch!

Zutaten (für ein Backblech):

Für den Teig:
* 250 g weiche Butter
* 375 g Zucker
* 6 Eigelbe
* 300 g Mehl
* 50 g Kakaopulver
* 1 gestr. TL Natron
* 200 g saure Sahne

Für den Belag:
* 6 Eiweiß
* 3 EL Puderzucker
* 250 g Kokosfett
* 1 TL gemahlener Kaffee

Zubereitung:
6 Eier trennen, die Eiweiße verpacken und kühl stellen. Backofen auf 180° C vorheizen. Ein Backblech fetten bzw. besser mit Backpapier auslegen.

Butter und Zucker schaumig rühren. Danach jedes Eigelb einzeln unterrühren. Dies sollte für einen guten Rührteig pro Ei (hier dann Eigelb) eine Minute dauern. Mehl, Kakao und Natron mischen, sieben und nach und nach unterrühren. Zum Schluss die saure Sahne unterrühren. Der Teig sollte jetzt zähflüssig sein. Teig auf das Blech geben, verteilen und 25-30 Minuten backen. Holzstäbchenprobe machen.

Den fertigen Boden komplett auskühlen lassen, was schon 2-3 Stunden dauern kann.

Für den Belag das Kokosfett schmelzen. Dabei nicht zu heiß werden lassen, nur eben so, dass es schmilzt. Etwas abkühlen lassen, so dass es aber noch flüssig ist.

Die Eiweiße mit dem Puderzucker steif schlagen. In mehreren Etappen das Kokosfett unterschlagen und die fertige Masse auf dem Boden verstreichen.

Nun Kaffeepulver in ein feines Sie geben und aus etwa 50 cm Höhe den Belag hauchfein mit Kaffee bestreuen. Nicht zuviel Kaffee auf einen Fleck geben, sonst tritt der Effekt nicht ein: Die Kaffeeteilchen färben über Nacht den umgebenden Belag grün. Kuchen ggf. ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank stellen, dass die Masse aushärtet (z.B. im Sommer), danach wieder herausholen und in einen kühleren Raum stellen (nicht im Kühlschrank stehen lassen, sonst tritt der Effekt nicht ein).

Das heißt, der Kuchen sollte so vorbereitet werden, dass der Kaffee etwa 24 Stunden, gern etwas länger, vor dem Servieren auf dem Belag kommt.

Ursache für den Effekt ist die Chlorogensäure, die auch nach dem Rösten noch zu etwa 4 % im Kaffee vorkommt. Die Chlorogensäure reagiert mit dem Eiweiß, dass einen pH-Wert vom etwa 9 aufweist, und färbt sich grün. Hoch lebe die Chemie!
Margitta AW: Rezepte von A-Z 14.01.2010, 20:58 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
6443
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
386

Muß ich probieren.
lesemoni AW: Rezepte von A-Z 30.11.2011, 11:11 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15148
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

auchnachobenschieb *grinst breit*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Eremita AW: Rezepte von A-Z 30.11.2011, 21:23 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

Oh Mann, mir läuft allein während des lesens das Wasser im Munde zusammen... Ich bin zwar keine allzu begabte Köchin, aber dank der guten Rezepte werde ich einige Gerichte nachkochen *Daumen hoch*.

"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester

colle AW: Rezepte von A-Z 19.04.2012, 15:24 Uhr
reg. seit:
11.09.2007
Forenbeiträge:
1248
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
693

Ich hole diesen Thread auch mal wiedernahm oben.

Dieses Mal suche ich ein Rezept für die englischen Scones. Hat da jemand zufällig was rumliegen und kann es mir empfehlen?

Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 18 19 20 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.