Small Talk in der Plauderecke » AW: Rezepte von A-Z (Seite 19)
| Rixa | AW: Rezepte von A-Z | 27.03.2009, 09:02 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Häh? Lass doch einfach alles nicht-vegetarische weg? Sowas wie Nudelsalat oder Kartoffelsalat oder so mache ich nie nach Rezept (genau wie Eintopfgerichte oder so Allesrein-Pfannen). Da fliegt rein, was da ist, idealerwiese alles das, was weg muss. Macht die besten Ergebnisse - Soljanka ist ja auch so entstanden "Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|
| trude | AW: Rezepte von A-Z | 27.03.2009, 22:37 Uhr |
|
|
Colle, ein super leckerer Nudelsalat ist: Nudeln gerröstete Pinienkerne getrocknete, eingelegte Tomaten Basilikum mir Olivenöl und Balsamiko abschmecken fertig. Frag bitte nicht nach den Mengenangaben, den Salat esse ich immer bei meiner Cousine. |
|
| arthez | AW: Rezepte von A-Z | 10.04.2009, 12:42 Uhr |
|
|
Viel Spaß www.kochbuch-couch.de/ "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| trude | AW: Rezepte von A-Z | 19.08.2009, 18:26 Uhr |
|
|
Mal wieder ausgraben ein suuuuuper leckerer Sommerkuchen Himbeerschnitten Für den Teig: 150g sehr weiche Butter 250g Puderzucker 4 Eier 300g Mehl 2 gestr. TL Backpulver 100ml Mineralwasser mit Kohlensäure Abgeriebene Schale und Saft einer Zitrone 1 Prise Salz Für die Creme: 250g Mascarpone 200g Joghurt ca. 2 EL Puderzucker 500g Himbeeren Eier trennen. Das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. Butter und Puderzucker cremig schlagen, Zitronenschale und Zitronensaft unterrühren. Eigelb dazugeben, danach das Eiweiß unterheben. Mehl und Backpulver unterrühren und dabei das Mineralwasser dazu laufen lassen, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig gleichmäßig auf einem Backblech verteilen und für und für 20 min bei 180°C Ober / Unterhitze in den Backofen geben. Für die Creme Mascarpone und Joghurt glatt rühren und nach Geschmack mit Puderzucker süßen. Die Creme auf dem ausgekühlten Teig verteilen und mit den Himbeeren dekorieren. |
|
| toma | AW: Rezepte von A-Z | 13.01.2010, 20:53 Uhr |
|
|
Für Anna schieb |
|
| Anna24 | AW: Rezepte von A-Z | 13.01.2010, 21:00 Uhr |
|
|
Hier das Rezept für den Mooskuchen, ich hoffe er schmeckt euch! Zutaten (für ein Backblech): Für den Teig: * 250 g weiche Butter * 375 g Zucker * 6 Eigelbe * 300 g Mehl * 50 g Kakaopulver * 1 gestr. TL Natron * 200 g saure Sahne Für den Belag: * 6 Eiweiß * 3 EL Puderzucker * 250 g Kokosfett * 1 TL gemahlener Kaffee Zubereitung: 6 Eier trennen, die Eiweiße verpacken und kühl stellen. Backofen auf 180° C vorheizen. Ein Backblech fetten bzw. besser mit Backpapier auslegen. Butter und Zucker schaumig rühren. Danach jedes Eigelb einzeln unterrühren. Dies sollte für einen guten Rührteig pro Ei (hier dann Eigelb) eine Minute dauern. Mehl, Kakao und Natron mischen, sieben und nach und nach unterrühren. Zum Schluss die saure Sahne unterrühren. Der Teig sollte jetzt zähflüssig sein. Teig auf das Blech geben, verteilen und 25-30 Minuten backen. Holzstäbchenprobe machen. Den fertigen Boden komplett auskühlen lassen, was schon 2-3 Stunden dauern kann. Für den Belag das Kokosfett schmelzen. Dabei nicht zu heiß werden lassen, nur eben so, dass es schmilzt. Etwas abkühlen lassen, so dass es aber noch flüssig ist. Die Eiweiße mit dem Puderzucker steif schlagen. In mehreren Etappen das Kokosfett unterschlagen und die fertige Masse auf dem Boden verstreichen. Nun Kaffeepulver in ein feines Sie geben und aus etwa 50 cm Höhe den Belag hauchfein mit Kaffee bestreuen. Nicht zuviel Kaffee auf einen Fleck geben, sonst tritt der Effekt nicht ein: Die Kaffeeteilchen färben über Nacht den umgebenden Belag grün. Kuchen ggf. ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank stellen, dass die Masse aushärtet (z.B. im Sommer), danach wieder herausholen und in einen kühleren Raum stellen (nicht im Kühlschrank stehen lassen, sonst tritt der Effekt nicht ein). Das heißt, der Kuchen sollte so vorbereitet werden, dass der Kaffee etwa 24 Stunden, gern etwas länger, vor dem Servieren auf dem Belag kommt. Ursache für den Effekt ist die Chlorogensäure, die auch nach dem Rösten noch zu etwa 4 % im Kaffee vorkommt. Die Chlorogensäure reagiert mit dem Eiweiß, dass einen pH-Wert vom etwa 9 aufweist, und färbt sich grün. Hoch lebe die Chemie! |
|
| Margitta | AW: Rezepte von A-Z | 14.01.2010, 20:58 Uhr |
|
|
Muß ich probieren. | |
| lesemoni | AW: Rezepte von A-Z | 30.11.2011, 11:11 Uhr |
|
|
auchnachobenschieb Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Eremita | AW: Rezepte von A-Z | 30.11.2011, 21:23 Uhr |
|
|
Oh Mann, mir läuft allein während des lesens das Wasser im Munde zusammen... Ich bin zwar keine allzu begabte Köchin, aber dank der guten Rezepte werde ich einige Gerichte nachkochen "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| colle | AW: Rezepte von A-Z | 19.04.2012, 15:24 Uhr |
|
|
Ich hole diesen Thread auch mal wiedernahm oben. Dieses Mal suche ich ein Rezept für die englischen Scones. Hat da jemand zufällig was rumliegen und kann es mir empfehlen? Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|