Small Talk in der Plauderecke » AW: Rezepte von A-Z (Seite 3)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 [...] 18 19 20 nächste]
tassieteufel AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 15:17 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
432
Bücher im Regal:
4101

@volker,
upsi, mal wieder ein Tippfehler, Larna hat recht es sollte nat. "nicht zu herb" heißen, wenn das Bier sehr bitter ist, bekommt der Gulasch auch diese Geschmacksrichtung, habe es schon mehrfach ausprobiert und alle waren begeistert davon, es sollte ausreichend für 6-8 Leute sein, kommt immer drauf an was für Esser dabei sind.

lg tassie..... *lacht laut*

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

Volker-Ralf AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 16:00 Uhr
reg. seit:
04.11.2007
Forenbeiträge:
675
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
102

@Larna + Tassi

vielen Dank. Hätt ich auch selbst drauf kommen können *aufderLeitungsteh*

Bei der Menge bin ich jetzt von Schnitzel und Steak ausgegangen, wo 250 gr. pro Person eigentlich ausreichend sind, dazu käme, dass man bei mehreren Personen normalerweise einen niedrigeren Durchschnitt annimmt.

Allerdings habe ich jetzt auch nicht daran gedacht, dass man, bei Gulasch eher ein bisschen mehr braucht, weil der Mensch bei freier Wahl (die Anzahl der Fleischstücke pro Person ist bei Gulasch nicht vorgegeben), eher zu größer, weiter, stärker, mehr,... tendiert.
tassieteufel AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 16:05 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
432
Bücher im Regal:
4101

@volker,
na ja ganz so falsch lagst Du mit dem 10 Leuten aber nicht man darf auch nicht vergessen, daß ja noch Zwiebel und Möhre dazu kommt, plus der Sud der entsteht (der ist auch recht gehaltreich) und es kommt immer auf die Ésser und die restl. Beilagen an.

lg tassie

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

Larna AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 16:56 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3221
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

250 Gramm Steak pro Person? Dann müssen aber noch ordentlich Beilagen dazu! *grinst breit* Wenn ich Steak essen gehe, dann 350 Gramm plus Ofenkartoffel und Knoblauchbrot. *zwinkert* Wenn ich richtig Hunger habe, habe ich auch schon 500 Gramm plus Beilagen geschafft. *zwinkert*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

tassieteufel AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 17:04 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
432
Bücher im Regal:
4101

na ja Larna, wie ich schon schrieb, es kommt immer auf den Esser an, ich esse zwar gern, kann aber solche großen Portionen gar nicht schaffen!!
Jeder wie er's halt mag und verträgt!!

Larna AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 17:51 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3221
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Yep, da hast du recht. Ich schrieb das ja auch nur zur Vorsicht, falls mich mal einer zum Essen einladen sollte. *zwinkert*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

krimikatzen AW: Rezepte von A-Z 30.01.2008, 23:09 Uhr
reg. seit:
05.11.2006
Forenbeiträge:
82
Buchmeinungen:
13
Bücher im Regal:
243

Lammkeule auf scharf gebratene Art

1 Lammkeule, 6 EL. Chilisoße, 6EL Chili-Relish, 2 EL Essig, 1/2 l. Weißwein, 4 EL. Olivenöl,
je 1Tl. Salz und Pfeffer, 2Teel. Zucker, 2 sehr fein gehackte Zwiebeln, 5-6 Knoblauchzehen,
!-2 Lorbeerblätter, 2 Teel. Fleischextrakt, je 1Tl.Oregano, Estragon und Cayenne-Pfeffer,
je nach Geschmack 2-3 Rosmarinzweige.

Die Lammkeule möglichst gut vom Fett befreien. In einen Bräter legen.
Alle oben genannten Zutaten zu einer Marinade vermischen und die Keule übergießen. Am besten eine ganze Nacht und noch mehr ziehen lassen.
Im vorgeheitzten Ofen bei 250°C schmoren. Mehrmals während der nächsten 45 Minuten die Keule umdrehen.
Immer wieder die Oberfläche mit der Soße übergießen. Das Fett was sich da bildet abschöpfen.
Je nach Größe der Keule 50 bis 60 Min. schmoren lassen.
Dazu passt ein frischer Salat und ein selbstgemachtes Kartoffelpürree.
An Getränken ein kühles Bier oder Rotwein.
Eignet besonders gut für Partys,läßt sich super gut vorbereiten!
Wer kein Lamm mag kann auch Rindergulasch nehmen, muß allerdings testen wie gar das Fleisch ist.
Krimikatzen
PATTI AW: Rezepte von A-Z 13.02.2008, 19:08 Uhr
reg. seit:
28.07.2007
Forenbeiträge:
1647
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
265

Hi Ihr Lieben
Hessischer Schmandkuchen:
1 Tasse Fanta/ od. Zironenlimo
1 Tasse Öl
2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
2-3 Eiere
2 vanillezucker
zu einem Teig verrühren(ist etwas flüssig) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten und Abbacken. Erkalten lassen.
Belag:
2 Becher Schmand
1 Becher süße Sahne
verrühren und obendaruf streichen(ruhig etwas dicker).
Zucker und Zimt obendrauf FERTIG!Kalt stellen.
Super Einfach, Super Lecker.
P.S man kann jeden X-beliebeigen Belag auf diesen Teig tun.
Guten Appetit

Die Frauen machen sich nur DESHALB so HÜBSCH, weil das AUGE des Mannes BESSER entwickelt ist als sein VERSTAND.

tassieteufel AW: Rezepte von A-Z 14.02.2008, 09:14 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
432
Bücher im Regal:
4101

Dragonfly-Schnitzel (keine Ahnung wieso das Rezept zu dem Namen geommen ist, aber alle die es bisher gegessen haben, waren begeistert!)

10 Schweineschnitzel (dünn geschnitten
1 Kg Gehacktes (falls ungewürzt nach Bedarf würzen)
10 Tl Honigsenfsauce (gibts fertig zu kaufen, kann man aber auch selbst mischen)
Salz& Pfeffer
400 ml Ketchup
2 Dosen Champignons in Scheiben
200 gr Zwiebeln in Ringen
400 gr Kräutercremefraiche
400 gr Tomaten in Scheiben
Oregano und Basilikum
300 gr geriebenen Käse

Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und auf ein gefettetes Blech legen, von beiden Seiten mit der Honigsenfsauce bestreichen. Das Gehacktes flach auf die Schnitzel drücken, Zwiebeln obendrauf, dann die Tomaten, mit Oregano und Basilikum bestreuen und dann den Ketchup darüber streichen.
Als nächstes die Champis drauflegen, dann den Cremefraiche draufstreichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca 1,5 Stunden backen.
Laut Rezept soll der geriebene Käse gleich obendrauf, ich finde aber das der Käse dann immer so hart wird und mache ihn erst die letzte halbe Stunde obendrauf.

Ist oberlecker und kann auch gut vorbereitet werden!!
Na dann viel Spaß beim Ausprobieren

adhara AW: Rezepte von A-Z 14.02.2008, 13:58 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6575
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Patti
Bitte klär Madame Tell auf, was Schmand ist *zweifelt* *zweifelt* *zweifelt*
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 [...] 18 19 20 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.