Small Talk in der Plauderecke » Habt ihr Autoren...
| MyLady | Habt ihr Autoren... | 23.02.2008, 14:03 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen ob Ihr Autoren historischer Lektüre habt die Ihr so gut findet das Ihr jedes oder fast jedes Buch von Ihnen habt? In einem anderem Forum las ich die Bezeichnung "Autobuy Autoren" dafür. Bei mir z. B. kann ich hierzu Iny Lorenz, Ines Thorn und Elizabeth Chadwick zählen. Ihr Schreibstil trifft genau meinen Geschmack. Liebe Grüße MyLady |
|
| anath | AW: Habt ihr Autoren... | 23.02.2008, 15:23 Uhr |
|
|
Ja, z.B. Robert Merle, von ihm habe ich nicht nur die Histos, die hat er erst zum Ende seines Lebens hin geschrieben. Aber es gibt noch eine ganze Reihe anderer Bücher von ihm die auch alle Klasse sind !
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| arthez | AW: Habt ihr Autoren... | 23.02.2008, 16:23 Uhr |
|
|
bin Serientäter: Neal Stephenson Monaldi & Sorti Dorothy Dunnett Ross King Bruce Alexander (leider kommt von dem nix mehr) Umberto Eco Andrzej Sapkowski wenn mir ein Buch eines Autors gut gefallen hat lege ich mir in der Regel mehr von ihm zu, am liebsten wenn alle in der gleichen Ausstattung erhätlich sind, was leider (zB Robert Merle) auch schonmal ins Geld gehen kann.... Grüße Fred (Autobuy ist gut, merk ich mir - ich bin sozusagen ein Auto-buy-guy) "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| Lilofee | AW: Habt ihr Autoren... | 23.02.2008, 17:56 Uhr |
|
|
Bei ist das Brigitte Riebe. Von der hab ich alles ... und bin schon ganz gespannt auf das neue Buch, das im Herbst im Diana verlag erscheint ... Hab läuten hören, es soll was mit Hexen sein ... aber ganz anders erzählt, als man es bisher so kennt ... |
|
| Ulli und keine 5 Tage | AW: Habt ihr Autoren... | 24.02.2008, 12:55 Uhr |
|
|
Ich bin auch eine recht treue Seele: Dorothy Dunnett (für mich die Beste der Zunft) Patrick O Brian Diana Norman Finney/Chisholm Kate Ross Wilder Perkins Martin Stephen etc. Nicht immer überzeugen mich deren Bücher in gleichem Maße, aber haben muß ich sie. |
|
| Larna | AW: Habt ihr Autoren... | 24.02.2008, 13:16 Uhr |
|
|
Bei mir ist es Rebecca Gablé, zumindest ihre historischen Bücher. Genrefremd habe ich noch Kathy Reichs und Bernhard Hennen. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| Cysiay | AW: Habt ihr Autoren... | 24.02.2008, 13:41 Uhr |
|
|
Iny Lorentz und Ulricke Schweikert |
|
| Cysiay | AW: Habt ihr Autoren... | 24.02.2008, 13:42 Uhr |
|
|
wtb edit funktion ... meine natürlich Ulrike Schweikert |
|
| Magdalena-Grete | AW: Habt ihr Autoren... | 24.02.2008, 14:53 Uhr |
|
|
Ich liebe die Romane von Brigitte Riebe, angefangen von "Palast der blauen Delphine" (vor über 15 Jahren von mir verschlungen) über "Liebe ist ein Klewid aus Feuer" (schon dreimal gelesen!) bis zum bisher letzten "Die Sünderin von Siena". Alle toll! |
|
| adhara | AW: Habt ihr Autoren... | 24.02.2008, 15:13 Uhr |
|
|
Ich bin ein grosser Fan von Susanna Kearsley, dann habe ich auch alle bisher erschienen Romane von Iny Lorentz, von Tamara McKinley, von Petra Durst-Benning und von Robert Schneider | |