Small Talk in der Plauderecke » AW: Bin ich die Einzige,... (Seite 5)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
Volker-Ralf AW: Bin ich die Einzige,... 05.03.2008, 19:54 Uhr
reg. seit:
04.11.2007
Forenbeiträge:
675
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
102

Hallo,

da ich gerne Bücher ausleihe, kann ich im Gegenzug natürlich nicht einen auf "Verleihnix" machen.

Zügige Zurückgabe muss nicht unbedingt sein, da ja nicht jeder so viel bzw. so schnell liest, wie ich (manchmal). Aber dafür halt zuverlässig. War aber früher selbst ein Prachtbeispiel, wie man es nicht machen sollte.

Pfleglicher Umgang und unbeschädigte Rückgabe sind Themen, die selbstverständlich sein sollten, genauso die Ersatzbeschaffung, wenn das mal nicht geklappt haben sollte (passieren kann ja immer mal etwas).

Bis jetzt hatte ich noch nicht die Notwendigkeit, Bücher weiterzugeben. Mein Bücherregal ist ja noch recht überschaubar und ich mag es einfach, nochmals kurz nachblättern zu können, wenn mich jemand auf einen Roman anspricht. Vielleicht ist es auch so ein archaischer Anspruch von mir, dieses quasi als Statussymbol zu betrachten und selbstverständlich somit nicht abzugeben.

LG

Volker
Sun27 AW: Bin ich die Einzige,... 06.03.2008, 18:14 Uhr
reg. seit:
06.09.2006
Forenbeiträge:
5575
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
450

Als Nichtraucher muss ich auch sagen das ich es ganz schlimm finde wenn meine Bücher die ich verliehen hatte, nach Rauch riechen. Ich liebe nämlich den Geruch "neuer" Bücher in meinen Regalen. Auch Flecken finde ich ganz furchtbar. Wenn allerdings mal ein Eselsohr oder ein knick im Buchrücken ist finde ich das nicht so schlimm, denn eigentlich sind es ja doch gebrauchs gegenstände. Ausserdem lese ich immer und überall, mein Buch geht also zuerst mit an den Frühstückstisch, dann in die Bahn, ins Büro usw. bis wir "beide" abends ins Bett gehen *zwinkert* *zwinkert* Also bleibt es auch bir nicht so ganz ohne Knicke, auch wenn ich natürlich vorsichtig bin.

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

MelanieM AW: Bin ich die Einzige,... 07.03.2008, 13:27 Uhr
reg. seit:
12.02.2008
Forenbeiträge:
215
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
101

Hallo

Ich Verleihe meine Bücher auch nur an bestimmte leute. Und kann mich zum Ärger meines Mannes( er liest über haupt nicht) auch nicht von ihnen Trenne.

Aber ich sehe es nicht so eng mit dem äuseren eines buches es kommt ja auf den Inhalt an.
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.