Small Talk in der Plauderecke » AW: Bin ich die Einzige,... (Seite 5)
| Volker-Ralf | AW: Bin ich die Einzige,... | 05.03.2008, 19:54 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, da ich gerne Bücher ausleihe, kann ich im Gegenzug natürlich nicht einen auf "Verleihnix" machen. Zügige Zurückgabe muss nicht unbedingt sein, da ja nicht jeder so viel bzw. so schnell liest, wie ich (manchmal). Aber dafür halt zuverlässig. War aber früher selbst ein Prachtbeispiel, wie man es nicht machen sollte. Pfleglicher Umgang und unbeschädigte Rückgabe sind Themen, die selbstverständlich sein sollten, genauso die Ersatzbeschaffung, wenn das mal nicht geklappt haben sollte (passieren kann ja immer mal etwas). Bis jetzt hatte ich noch nicht die Notwendigkeit, Bücher weiterzugeben. Mein Bücherregal ist ja noch recht überschaubar und ich mag es einfach, nochmals kurz nachblättern zu können, wenn mich jemand auf einen Roman anspricht. Vielleicht ist es auch so ein archaischer Anspruch von mir, dieses quasi als Statussymbol zu betrachten und selbstverständlich somit nicht abzugeben. LG Volker |
|
| Sun27 | AW: Bin ich die Einzige,... | 06.03.2008, 18:14 Uhr |
|
|
Als Nichtraucher muss ich auch sagen das ich es ganz schlimm finde wenn meine Bücher die ich verliehen hatte, nach Rauch riechen. Ich liebe nämlich den Geruch "neuer" Bücher in meinen Regalen. Auch Flecken finde ich ganz furchtbar. Wenn allerdings mal ein Eselsohr oder ein knick im Buchrücken ist finde ich das nicht so schlimm, denn eigentlich sind es ja doch gebrauchs gegenstände. Ausserdem lese ich immer und überall, mein Buch geht also zuerst mit an den Frühstückstisch, dann in die Bahn, ins Büro usw. bis wir "beide" abends ins Bett gehen Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. |
|
| MelanieM | AW: Bin ich die Einzige,... | 07.03.2008, 13:27 Uhr |
|
|
Hallo Ich Verleihe meine Bücher auch nur an bestimmte leute. Und kann mich zum Ärger meines Mannes( er liest über haupt nicht) auch nicht von ihnen Trenne. Aber ich sehe es nicht so eng mit dem äuseren eines buches es kommt ja auf den Inhalt an. |
|