Small Talk in der Plauderecke » AW: Wie bewertet Ihr die Bücher? (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Larna AW: Wie bewertet Ihr die Bücher? 10.03.2008, 18:17 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3221
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Ach so, dass meinst du. Teilweise ist das auf der KC auch so, zumindest bei mir, manchmal auch nicht.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

bini AW: Wie bewertet Ihr die Bücher? 10.03.2008, 18:45 Uhr

Hallo,
also ich bewerte meine Bücher danach wie sehr sie mir gefallen haben, mich in ihren Bann gezogen haben.
Bücher unter 50 Punkte haben mir nicht gefallen. Diese werde ich abgeben wenn ich mal keinen Platz mehr im Regal habe. 75-80 Punkte ist schon gut. Ab 90 aufwärts handelt es sich um sehr gute Bücher, eben meine Lieblingsbücher.

Schon bevor ich die Histo-Couch entdeckt hatte habe ich all meinen gelesenen Bücher bewertet: Erst ein paar Sätze über den Inhalt + Happy end: ja/nein. Dann wie es mir persönlich gefallen hat und am Ende die Bewertungszahl + Datum. Dies ist bei mir ein kleines Ritual und wird in der Regel immer durchgeführt bevor ich ein neues Buch anfange. Aber nicht gleich nach dem Lesen, sondern ich möchte immer erst ein paaar Stunden über das Buch nachdenken.

Lg, Bini
adhara AW: Wie bewertet Ihr die Bücher? 10.03.2008, 18:49 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6575
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Olympia
Mir fehlt das aber auch ein wenig, dass man gleich sieht, wie sich die Säule verändert. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso das bei uns plötzlich nicht mehr der Fall ist, bei der Krimicouch aber problemlos möglich ist. Womit wir wieder mal bei der Frage sind, wieso die HC nicht die gleichen Features haben kann, wie die Krimi-Couch. Zum Beispiel die Möglichkeit, auf eine Rezi zu reagieren...
anath AW: Wie bewertet Ihr die Bücher? 10.03.2008, 21:29 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Ich stelle grundsätzlich nur Bücher ins Regal, die ich auch mit eigenem Klappentext und eigenem Kommentar versehen habe. Bin immer ganz enttäuscht wenn ich bei anderen stöbere, ein interessantes Buch entdecke und dann nur leere Spalten vorfinde. Dabei bin ich ja gerade auf die Meinung der anderen dazu gespannt.
Da das bei mir also ein langsamer Prozeß ist (wer hat schon immer Lust, Kommentare und Klappentexte zu schreiben? Und Zeit dafür? ) stehen bei mir bis jetzt relativ wenige Bücher im Regal und ich habe mit meinen Lieblingen angefangen - von wenigen Ausnahmen abgesehen. Das sieht man auch an der Bewertung. Häufig haben Bücher von Robert Merle bei mir um die 100 Punkte. Da stimmt für mich einfach alles : Spannung, Lesefluß, Schreibstil, Recherche und literarischer Gesamtwert. Auch die Fidelma-Bücher von Peter Tremayne sind bei mir hoch bewertet - aus ähnlichen Gründen.
Im Regelfall -wenn ich schon mal dabei bin- ziehe ich dann den Lesekommentar auf die Vorstellungsseite des Buches rüber und bewerte auch gleich auf der Skala. Alles über 80 ist schon sehr gut. Bei 100 ... siehe Robert Merle ! *zwinkert* Alles unter 50 ist dann nur noch nach Bauchgefühl von schlecht bis obermies abwärts gewertet.

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.